Und beides passiert ständig.
-
-
Fossilblue ist schön in die Bildzeitung-Suppe gefallen.
-
Und das Argumentations-Niveau ist jetzt wie die Kommentarspalte einer beliebigen linken Online-Zeitung.
-
Mir kommen gleich die Tränen.
-
Was Gas und Strom angeht, solltest du nochmal in die Lehre gehen.
In Bezug auf die Ursachen der inflationären Entwicklung auch.
sorry, sagt doch bitte prägnant, warum fossilblue falsch liegt, und behauptet nicht einfach nur, dass. das ist eine scheißdiskussionskultur.
Scheißdiskussionskultur entsteht, wenn Behauptungen aufgestellt werden, die hanebüchen sind und wenn bewusst oder in naiver Unwissenheit Ursachen und Wirkungen verdreht werden. Es kommt in einer guten Diskussion schon darauf an, begründete Argumente auszutauschen und auch die eigene Position immer wieder auf den Prüfstand zu stellen. Dreck auf die Ampel werfen, weil man endlich einen Schuldigen für das Leid der Welt gefunden haben will gehört nicht dazu.
Zur „Jahrhundertinflation“. Wir haben es in den letzten Jahren mitnichten mit einer klassischen Lohn-, Preisspirale zu tun gehabt, die sich selbstverstärkend nach oben dreht und das allgemeine Preisniveau steigen lässt. Vielmehr erlebten wir einen Preisschock, hervorgerufen durch die abrupte Energieknappheit. Diese wiederum hat ihre Ursache im Angriffskrieg von Russland. Die Leistung der Ampel, man mag zu ihr stehen wie man will, bestand darin, dass wir zu keiner Zeit einen kalten Arsch bekommen haben. Das hätte auch anders ausgehen können.
-
Und das Argumentations-Niveau ist jetzt wie die Kommentarspalte einer beliebigen linken Online-Zeitung.
Um es irgendwann wie eine Kolumne bei Compact aussehen zu lassen, haben wir dann ja Dich, gell, Mr. Nebelkerze?
-
Trockne sie mit deinem Gefühl der Überlegenheit. Die wirkt wie die heiße Luft die du produzierst.
-
Warum Aufklärung von Mist über Atomstrom links sein soll, habe ich auch noch nicht verstanden.
-
-
Nach Neuwahlen wird sicher alles viel besser. So wie vor unserer Ampel. Da war 20 Jahre auch alles spitze und nichts wurde verdaddelt.
-
"Sie kennen mich."
-
Uhhhhh. Ich sehe uns in einem Monkey-Island-Gedächtnis-Beleidigungswettkampf.
Lässt Du Dir von Jürgen Elsässer soufflieren oder kommst Du ganz alleine auf diese Kracher?
Freust Du Dich eigentlich über die Wahl Trumps?
Das war eigentlich auf den Tränenkommentar bezogen von PERfürDEUTSCHLAND.
Freude war schon dabei, allerdings hauptsächlich über die Reaktionen des deutschen Establishments zwischen Unglauben und Panik. Die tieferliegenden Ursachen wollen diese Leute weder diesseits noch jenseits des Atlantiks begreifen stattdessen gibt es elitistische Beschimpfungen.
-
Die Eliten abseits von Musk, Bezos und Trump selbst meinst Du? Oder meinst Du Menschen, die einfach einen gewissen Bildungsgrad haben, um zu erkennen, dass dieses verschwörerische Elitengequatsche schlicht Bullshit ist?
-
Uhhhhh. Ich sehe uns in einem Monkey-Island-Gedächtnis-Beleidigungswettkampf.
Lässt Du Dir von Jürgen Elsässer soufflieren oder kommst Du ganz alleine auf diese Kracher?
Freust Du Dich eigentlich über die Wahl Trumps?
Das war eigentlich auf den Tränenkommentar bezogen von PERfürDEUTSCHLAND.
Freude war schon dabei, allerdings hauptsächlich über die Reaktionen des deutschen Establishments zwischen Unglauben und Panik. Die tieferliegenden Ursachen wollen diese Leute weder diesseits noch jenseits des Atlantiks begreifen stattdessen gibt es elitistische Beschimpfungen.
Oh, mit dieser Position hab ich dann tatsächlich mal ein schwerwiegendes Problem. Wenn dir die Schadenfreude so wichtig ist, daß du dafür sogar einen autoritären, narzisstischen Menschen, der es zu dem weder mit Wahrheit noch mit Gesetzestreue so wirklich genau nimmt, dann bist für mich definitiv ein politischer Gegner.
-
Establishment und Elite ist nicht deckungsgleich. Elitistisch weil man die republikanischen Wähler für ungebildet und dumm hält, genau wie ihre deutschen Äquivalente, Propagandaopfer von Springer und Fox News, die nicht selbstständig denken können. Und so tönt es dann halt in den Redaktionsstuben von ZDF bis zu den Leserbriefen der Zeit.
-
Wenn Studien das aber doch bestätigen, dass Konservative weniger intelligent sind als Progressive.
Und wenn unangenehm narzistische Billionäre dieses dann ordentlich nutzen, sind da dann deine elitistischen Linken dran schuld?
Bist du böse oder einfältig, egal, beides ist böse für alle anderen ✌
-
Wie man Politik so persönlich nehmen kann
Eigentlich wollen sie doch alle unser Bestes
Geld!
-
wenn man politik nicht auch persönlich nehmen müsste, wäre sie bedeutungslos.
-
Warum Aufklärung von Mist über Atomstrom links sein soll, habe ich auch noch nicht verstanden.
Du darfst dir gern auch nochmal bei der Bundesnetzagentur (http://www.smard.de), dem statistischen Bundesamt (http://www.destatis.de) und weiteren Quellen ansehen dass wir nach wie vor Atomstrom importieren.
Was Gas und Strom angeht, solltest du nochmal in die Lehre gehen.
In Bezug auf die Ursachen der inflationären Entwicklung auch.
sorry, sagt doch bitte prägnant, warum fossilblue falsch liegt, und behauptet nicht einfach nur, dass. das ist eine scheißdiskussionskultur.
Scheißdiskussionskultur entsteht, wenn Behauptungen aufgestellt werden, die hanebüchen sind und wenn bewusst oder in naiver Unwissenheit Ursachen und Wirkungen verdreht werden. Es kommt in einer guten Diskussion schon darauf an, begründete Argumente auszutauschen und auch die eigene Position immer wieder auf den Prüfstand zu stellen. Dreck auf die Ampel werfen, weil man endlich einen Schuldigen für das Leid der Welt gefunden haben will gehört nicht dazu.
Zur „Jahrhundertinflation“. Wir haben es in den letzten Jahren mitnichten mit einer klassischen Lohn-, Preisspirale zu tun gehabt, die sich selbstverstärkend nach oben dreht und das allgemeine Preisniveau steigen lässt. Vielmehr erlebten wir einen Preisschock, hervorgerufen durch die abrupte Energieknappheit. Diese wiederum hat ihre Ursache im Angriffskrieg von Russland. Die Leistung der Ampel, man mag zu ihr stehen wie man will, bestand darin, dass wir zu keiner Zeit einen kalten Arsch bekommen haben. Das hätte auch anders ausgehen können.
Achsoooo…na das ist der alleinige Grund…ok. Auch du darfst dir gern anschauen, wie sich die Löhne und die Preise unabhängig der Energieknappheit entwickelt haben. Eine Übersicht der Inflationsraten seit 1991 gibt es übrigens hier Klick, die Entwicklung der Löhne (Nominallöhne, Reallöhne und Inflation) gibt es für jedes Jahr und mehrere Jahre gestaffelt bei http://www.statista.de einzusehen.
Aber hab ich ja alles aus der BILD und bin sowieso nicht ganz sauber in der Rübe… 😂🤣
Calogero81 vielen Dank für deinen Einsatz, bringt hier jedoch leider nichts. Bei einigen kann man sich nur wundern…nicht ärgern. Das ist nicht gut fürs Herz.
Wer hier eine Meinung gegen Grün oder gegen Rot hat, oder eine Meinung die zum Großteil der User konträr geht, hat hier schlechte Karten. Kann ich mit Leben. Geht mir trotzdem gut 👍
-
Lügner