Abwarten.
-
-
Das liberale Drehbuch für den Regierungssturz
ZitatGeheime Sitzungen, Präsentationen, Strategiepapiere: Recherchen der ZEIT zeigen, wie die FDP den Bruch der Ampel wochenlang vorbereitete. Der Name der Operation: "D-Day"
-
Hui, das hat auf jeden Fall Großformat. Denke, das war's mit Lindners Hoffnung auf den schwarz gelben Finanzministerjob, wenn nicht sogar mit der gesamten politischen Karriere.
-
Mit kommt es ehrlich gesagt schon seit über einem Jahr so vor, dass die FDP am Bruch arbeitet.
-
Selbstverständlich tut sie das. Dass Scholz Lindner so rundgemacht hat ist mein Lieblingsmoment dieser Legislaturperiode.
-
Das liberale Drehbuch für den Regierungssturz
ZitatGeheime Sitzungen, Präsentationen, Strategiepapiere: Recherchen der ZEIT zeigen, wie die FDP den Bruch der Ampel wochenlang vorbereitete. Der Name der Operation: "D-Day"
Kann das wer zusammen fassen? Ist hinter der Paywall.
-
edit.
-
Dein Satz ist glaube ich etwas missverständlich formuliert.
-
stimmt.
-
Wer hat es denn nun gelesen und kann es zusammenfassen?
-
Da stand, dass das Ausscheiden der FDP aus der Regierung bedeutender als die Invasion der Alliierten war. Wieso fragst du?
-
ja , genau, richtig ist natürlich das gegenteil, das ist mir auch klar. das war einfach ein sprachliches missgeschick , ich bitte um entschuldigung.
-
Ein wenig steht noch bei Twitter.
Zitat„Das Stimmungsbild wird von Teilnehmern wie folgt erinnert: @starkwatzinger spricht sich für den provozierten Bruch aus. @DjirSarai stimmt zu, ebenso @johannesvogel. @christianduerr erbittet sich Bedenkzeit. Er könne sich noch nicht festlegen. @Wissing spricht sich gegen ein vorzeitiges Ende der Regierung aus, ebenso einer der Mitarbeiter. @MarcoBuschmann wiederum soll ein interessantes Argument vorgetragen haben. Er ringe mit sich, Verantwortung, die ihm übertragen wurde, einfach so wieder zurückzugeben, soll er gesagt haben. Aber allen hier im Raum sei klar, dass @c_lindner die Partei in den Wahlkampf führen müsse. Und es darauf ankomme, welches Szenario er bevorzuge. Der beste Schauspieler kann seine Rolle nur authentisch spielen, wenn er sich in ihr wohlfühlt, soll Buschmann gesagt haben. Schauspieler, nicht Politiker – diese Formulierung brennt sich bei Teilnehmern der Runde ein.“
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ach mir geht´s er um das:
ZitatGeheime Sitzungen, Präsentationen, Strategiepapiere: Recherchen der ZEIT zeigen, wie die FDP den Bruch der Ampel wochenlang vorbereitete.
Das würde mich interessieren. Schließlich pfeifen die Spatzen das seit einem Jahr vom Dach:-)
-
Lindner " konnte die anderen Fressen nicht mehr sehen..."
-
FDP hat Ampelaus von langer Hand und generalstabsmäßig geplant, Wirtschaftspapier hatte den Zweck, die Koalition zu entzweien, einige Zitate der Marke "harter Tobak" als Erzählungen aus den entsprechenden Sitzungen, Scholz hat den Spieß umgedreht, Lindner weinte Krokodilstränen.
Sehr kurz zusammengefasst. -
und alles aufgeschrieben von der Zeit:-)
-
Da hatte er doch kurz mit dem Gedanken gespielt, den Porsche zu verkaufen und sich nun wieder umentschieden. Flexibel in der Haltung eben, so wie seine Splitterlobby-Gruppierung im Allgemeinen. Dabei wäre das Image des schmierlappigen Autohändlers exakt das, was seinem Charakter am ehesten entspricht.
-
Der Post ist Fremdscham pur. (Ich beziehe mich auf den entsprechenden Post von Lindner bei X.)
-
Bestimmt.
Ich frag mich nur, was alle anderen Ampelparteien vorher oder gleichzeitig geplant haben. Scholz wird auch nur zum Schluss "So doof!" gesagt haben, weil er meinte es wäre doof und er nichts (Strategiepapier) in der Hinterhand hatte! Scholz hat beendet, nicht Lindner. Steht das auch in der Zeit? Ich lese sie nicht.
P.s.: sasa welchen Post meinst du?