Politischer Zoff-Thread oder so

• Es zeigt einfach gut den Charakter von Böhmermann, egal ob ihm diesen Verfahren oder bei der Imker-Thematik...wild umsich schlagen, wenn es nicht läuft für ihn, ohne den Anstand zu besitzen, auch mal Demut zu zeigen. Traurig, dass solch ein Charakter egal ob hier oder anderswo dafür noch so bejubelt wird.

Edit:

Ich möchte gleich klarstellen, dass ich in keiner Weise komplett gegen seine Aufklärung, seine Arbeit etc. bin. Wie viele andere halte ich vieles auch für richtig und wichtig. Mir geht es einzig um den (von mir vermuteten) Charakter der Person Böhmermann, mit dem ich mich null identifizieren kann. Und so eine "wo gehobelt wird"-Aussage zu bringen...ich bin mir sicher, wenn es einen persönlich betreffen würde, würde man es sicherlich anders sehen. Und dies in meinen Augen zurecht.

• Bei der Imker-Thematik hatte er halt eine andere Rechtsauffassung, was ich durchaus verstehen kann. Er hat halt nicht Recht bekommen. Inwiefern hat er denn dann wild um sich geschlagen? Ich habe danach nichts mehr davon gehört. Ich dachte, er hätte sich diesbezüglich in sein Schicksal gefügt.

• Haha Moment, die "andere Rechtsauffassung" war, dass sein Persönlichkeitsrecht verletzt worden sei und das Handeln des Imkers nicht als Satire zählt. Womit verdient denn Böhmermann sein Geld? Staatsoberhäupter rassistisch beleidigen ist okay, einem Beamten die Karriere versauen, ebenfalls okay. Aber wehe jemand anderes nennt ihn selbst Bienen- und Käferexperte. Dann muss man bis zum Oberlandesgericht klagen, weil man ja eh ne Rechtsschutzversicherung hat. Prozessrisiko gleich null mit dem Apparat im Hintergrund, aber "man tritt ja mit Satire nur nach oben".

• ja , auf den punkt gebracht.

ich halte es für abwegig, dass johnny carson oder letterman so vorgegangen wären. die hätten den imker in die nächste sendung eingeladen. aber das ist halt 3. liga gegen championsleague.

wenn ich überhaupt im tv etwas vermisse, dann ist es eine echte late-night show, aber bitte ohnen einen unsympathen wie schmidt, oder gar böhmermann. wobei schmidt natürlich ein weitaus größeres geschick im umgang mit gästen hatte. das problem war , dass er durch den jubel des feuilletons immer mehr dachte er wäre eine art philosoph und kein entertainer mehr. das hat dann nur noch genervt.

keine ahnung , wer da in frage käme, mir fällt ad hoc keiner ein.

Einmal editiert, zuletzt von Calogero81 ()

• Was ist der CSU-Huber doch für ein ekelhafter Zeitgenosse: Wenn ein Heimatland seinen Bürger nicht zurücknimmt, soll dieser weiterhin in Abschiebehaft bleiben. Je länger die dauert, desto höher steigt die freiwillige Ausreisebereitschaft. Und sowas nennt sich christlicher Politiker. :kotzen:

Quelle: Markus Lanz vom 23.01.2025

• Ja, in der Tat auch diese Diskussion sehr schräg.

Es sieht so aus, als wollen die "Konservativen" sich endgültig des zivilisatorischen Ballasts entledigen.

Es sollte allen klar sein, dass das ein gradueller Prozess ist. Erst die, dann wir.

• Also wer plant, zu einer dieser gerad anberaumten "Demos gegen Rechts" zu gehen, muss sich klar darüber sein, dass er/sie

Zitat von Rainer Wendt

... ein Indiz für komplette intellektuelle und moralische Verwahrlostung in Teilen der Bevölkerung

ist.

Er reduziert die Motivation dazu auf einen "Messerangriff auf zweijährige Kinder".

• Toilettenflucht-Brandner wiedermal mit einem Ordnungsruf im Bundestag. Die Blaunen führen diese Liste bestimmt mit großem Vorsprung an. Alles gute Demokraten. Nicht.

• Achtung Arroganzalarm: warten wir es einfach ab!

Ich setze ich zehn Kisten Herri, dass Merz die CDU innerhalb der nächsten 5 Jahre in eine Koalition mit der AfD führen wird. Zumindest in einem Landesparlament. Wenn das politischer Selbstmord für die CDU wäre, umso besser!

Deal

RedSchorse noch aktiv hier? Herri hat natürlich inflationsbedingt heute einen ganz anderen Preis als noch 2022...