Politischer Zoff-Thread oder so

• Ich glaube die Revolution mit Hilfe von Rechtsaußen zu planen ist einfach sehr schwierig vereinbar mit einem Ministeramt. Ist doch schön, dass er hier auf seine Worklife-Balance achtet und sich erst in 18-24 Monaten zum Königsmörder positioniert.

• Ich denke auch da positionieren sich bereits einige in der Union in Richtung scheitern der KleinKo und Scheitern von Merz. Auch Amthor springt dem Spahn zur Hilfe um dessen Aussagen zur Normalisierung des Umganges mit der AFD ...

Nachtigall, ich hör dir trapsen

• Die Verfasstheit einiger (nicht weniger) junger Menschen ist wahrlich erschütternd.

Der Bildungsabbau hat massiv Erfolg gehabt.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Welchen Sinn Sonntagsfragen zwischen Wahl und Regierungsantitt machen, konnte aber auch noch keiner erklären.

Für mich auch so ein berühmtes (AfD-)Stöckchen über das Woche für Woche alle springen und sich treiben lassen. Why?

• Die Verfasstheit einiger (nicht weniger) junger Menschen ist wahrlich erschütternd.

Wirklich schwer auszuhalten. Man merkt ja, dass der Junge da eigentlich gar nicht eine eigene Meinung hat (und schon gar keine Fakten kennt), sondern komplett indoktriniert wurde mit diesem Nazischeiß.

• Ich bin mittlerweile auch nur noch Verzweifelt. Ich war über Ostern mal wieder ein paar Tage im Osten um dort Verwandtschaft zu besuchen. Wie offen mittlerweile darüber gesprochen wird, wie gut die AFD für Deutschland wäre und wie groß der Hass auf die etablierten Parteien ist, verschlägt mir jedes mal wieder die Sprache. Ich habe es wieder mit Diskutieren versucht, aber du holst die Leute dort nicht mehr ab, egal wie gut man argumentiert. Ich bin einfach nur noch Ratlos.

• KornCola : Was würde die denn deren Meinung nach besser machen?

Alles? :kichern:

Egal mit wem du dort sprichst, da ist so ein tiefer Hass gegen alles. Die neue Regierung hat schon versagt bevor sie angefangen hat. Klimawandel? Eine Lüge. Windräder? Wollen wir nicht. E-Autos auch Quatsch. Alles was nur im kleinsten mit Veränderungen zutun hat wird abgelehnt. Gleichzeitig wird sich darüber beklagt das die Firmen keine Mitarbeiter mehr finden. Als ich dann das Thema angesprochen habe, wie wichtig Zuwanderung für unser Arbeits und Rentensystem ist war komplett vorbei.

Abends auf dem Osterfeuer war Thor Steinar leider auch eine beliebte Marke. Es bereitet wirklich Bauchschmerzen sich dort aufzuhalten.

• Und das alles, weil der Liter Benzin nicht mehr 1,30, das Nackensteak mariniert 500 g nicht mehr für 1,99, das m³ Gas keine 5ct und der Türkei-All-Inkl.-Urlaub keine ausbeuterischen 199 € mehr kostet. Mehr Probleme als den Luxus auf dem Nacken anderer der frühen 2000er langsam zu verlieren (respekt. den Kosten/Wert-Faktor bereinigt zu erleben), haben diese Leute ja meist nicht. Den Rest der Schreckensmeldungen liest man ja im Internet (was btw. erst heute vor 20 Jahren zum ersten Youtube-Video reichte, muss man sich auchmal klar machen)

• Das Thema Preise hatten wir auch. Da wird sich 30 Minuten darüber aufgeregt das der Döner nicht mehr 2,50 Euro kostet. Da ist es dann aber auch egal das dieser beim Türken gekauft wird. Obwohl Sie die Leute nicht haben wollen.

• Ich erwische mich dabei, "den Osten" als Urlaubsdomizil generell abzulehnen. Das ist ganz schön bitter und zeigt, in welche Richtung das geht. Nö, da sind ganz viele fantastische Menschen "da drüben". Aber viel zu viele, mit denen ich nichts zu tun haben möchte, wenn ich mir das aussuchen kann.

• Tja, diese ewig Rückständigen werden sich ins Grab motzen und dann sterben diese Landstriche früher oder später halt komplett aus. Dann wird das eben ein großes Naturschutzgebiet. Aber Hochachtung für die tapferen Migranten, die den alternden Ronnys, Enricos, Mandys und Charlenes immer noch Döner zubereiten, die Haare schneiden oder was auch immer für Scheißjobs machen, wofür sich Ronnys, Enricos, Mandys und Charlenes Brut zu schade ist. Beim nächsten eingeschlagenem Ladengeschäft hauen die da aber wohl auch ab in die lebenswerteren Städte im Osten.

https://www.stern.de/gesellsch…entwicklung-34812056.html