Politischer Zoff-Thread oder so

• Richtig! Schließlich ist es die Aufgabe der Migrant* innen, den Anforderungen des deutschen Arbeitsmarktes zu genügen.

Ich kenne nur die kolumbianische Migrantin, die bei uns zuhause und in der Praxis meiner Frau geputzt hat, nebenbei die Sprachschule besucht hat und jetzt auch hier in Deutschland als Chemikerin arbeiten darf

• Ist doch scheißegal, was potenzieller AfD-Anhänger auf X postet.

naja die Polizeigewerkschaft ist jetzt nicht unbedingt rechts anzusiedeln

Du verlinkst halt rechtspopulistische Scheiße von der Rainer-Wendt-Gang. Bist du der neue Rechtstroll hier? Haben dich deswegen so viele auf Ignore?

Wäre schön, wenn das richtig wäre, aber die DPolG vertritt Positionen, die ganz bestimmt nicht links sind, um es mal durch die Blume zu sagen. Auch nicht wirklich MItte, würde ich sagen. ;)

Die Polizeigewerkschaft per se vielleicht nicht, die Person, die so einen Mist rausrülpst schon.

Ja da hast Du Recht, generell moniert ja auch die Verfasserin der Grünen-Jugend, dass knapp 1/4 in der Polizei recht seien. Wenn man das synonym setzt mit AFD Anhängern würde das etwas die allgemeine Gesellschaft wiederspiegeln.

Das einem das nicht gefallen kann ich uns allen bewusst.

Es war auch kein Post um hier Meinung oder Stimmung für oder gegen diese Meinung zu äußern sondern einfach als Diskussionsgrundlage. Generell habe ich vor jedem Polizisten Hochachtung sich für lächerliche A8 oder A9 so einem Verantwortungsvollen Beruf auszusetzen. Rechtes Gedankengut darf natürlich nirgendwo vorhanden sein.

• https://www.t-online.de/nachri…oeder-ueberweisungen.html

Die Sparkasse Hannover hat das Konto des ehemaligen Bundeskanzlers Gerhard Schröder offenbar für bestimmte Überweisungen gesperrt. Das berichtet die "Bild" unter Verweis auf eigene Recherchen. Diese Maßnahme betrifft dem Bericht zufolge Zahlungen, die Schröders umstrittenen Russland-Verbindungen zugeordnet werden.

Laut Informationen der "Bild" handelt es sich dabei um Gelder von Nord Stream 2, einer Schweizer Tochterfirma des russischen Gaskonzerns Gazprom. Schröder ist dort als Verwaltungsratspräsident tätig. Seit Mitte 2024 seien daher rund eine halbe Million Euro nicht auf Schröders Konto gutgeschrieben worden, heißt es weiter.

Aber keine Angst, es gibt noch eine Grundsicherung:

Immerhin soll Schröder alle sechs Monate einen Betrag von etwa 200.000 Euro über die Gazprombank in Luxemburg überwiesen bekommen.

• Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bundestag, Konstantin von Notz schrieb auf X: «"All cops are bastards" ist ein völlig unterirdischer, inakzeptabler und beleidigende Take für alle Polizistinnen und Polizisten, die sich – oft mäßig vergütet – jeden Tag für unseren Rechtsstaat, unsere Sicherheit und unsere Freiheit einsetzen.»

Quelle: dpa

• Und da hat er recht, wenn ich mich hier mal deutlich positionieren darf.

Was nichts daran ändert, dass "some" richtig wäre. Leider.

• Wie kann man überhaupt so bescheuert sein, in der Zeit der stärksten Krise der Partei seit Ewigkeiten, so auf sich aufmerksam zu machen, dass gleichzeitig das (mittlerweile) bürgerliche Kernklientel vergrätzt wird und die SoWi-Fachschaftsstudenten, die sowas goutieren, eh schon zur umbenannten SED gewandert sind. Eine entsprechende Watschn der Parteifreunde hat sie sich ja auch (mal wieder) abgeholt,

• Wie kann man überhaupt so bescheuert sein, in der Zeit der stärksten Krise der Partei seit Ewigkeiten, so auf sich aufmerksam zu machen, dass gleichzeitig das (mittlerweile) bürgerliche Kernklientel vergrätzt wird und die SoWi-Fachschaftsstudenten, die sowas goutieren, eh schon zur umbenannten SED gewandert sind. Eine entsprechende Watschn der Parteifreunde hat sie sich ja auch (mal wieder) abgeholt,

Was soll eigentlich das Linken-Bashing? Das ist auf einem Level mit "Die Grünen sind die Kinderf******-Partei". Wie lange soll denn der Linken noch vorgehalten werden, dass die ja eigentlich die SED sind? Und wer ist sie?

• Zitat von Miosga

Wer arbeitet denn jetzt zuwenig?

Zitat von Linnemann

Zum Beispiel, ja machen wir es konkret.

Zum Beispiel Rentner in Deutschland.

😶

• Zitat von Miosga

Wer arbeitet denn jetzt zuwenig?

Zitat von Linnemann

Zum Beispiel, ja machen wir es konkret.

Zum Beispiel Rentner in Deutschland.

😶

Uh, jetzt wagt sich der langjährige Fabrikarbeiter aber auf ganz dünnes Eis. Wird da gerade eine nicht ganz so kleine Wählergruppe nach rechts verschoben?

Linnemann, der Inbegriff mangelnden Wirtschaftssachverstands outet sich jetzt auch noch als sozialpolitischer Vollpfosten.