In Meißen waren es bei der Bundestagswahl übrigens 47 % AfD. Der Unterschied zur Bürgermeisterwahl zeigt ganz gut wie groß der Anteil an Protestwählern bei der AfD ist. Einen Nazi (Ex NPDler) als Bürgermeister wollen auch in Meißen als Hochburg die übergroße Mehrheit der Leute (70 %) nicht.
Protestwähler bitte nicht mehr benutzen. Arschlöcher, Rechtsextreme, Menschenfeinde - nenn sie, wie du möchtest, aber bitte nicht 2025 noch das Märchen vom Protestwähler auspacken. Es sind Menschen, die, selbst in der für sie noch günstigsten Einordnung, kein Problem damit haben, wenn sie Rechtsextreme an die Macht bringen.