Politischer Zoff-Thread oder so

• https://www.tagesschau.de/inve…en-einflussnahme-100.html

Schon jetzt strickt Tillschneider Pläne, sollte die AfD nach der Landtagswahl im nächsten Jahr in Sachsen-Anhalt regieren. Derzeit liegt die Partei in den Umfragen klar auf dem ersten Platz. "Mehr Bismarck, weniger Hitler", bringt Tillschneider etwa seine Vorstellungen für die Lehrpläne in Geschichte auf den Punkt. Das 19. Jahrhundert sei unterbelichtet und für die Identität der Deutschen wichtiger als das 20. Jahrhundert.

Was folgte, war eine Flut von Drohungen und Gewaltaufrufen gegen den Schulleiter: "Hausbesuch. Peng Zack Bumm! Auuaa auuaa…", schrieb etwa ein anonymer Nutzer. Ein weiterer Post: "Schulleiter abschieben zum aufhängen (sic)".

Darauf angesprochen distanzierte sich der Parlamentarische Geschäftsführer der AfD-Fraktion in Brandenburg, Dennis Hohloch, zwar: "Wenn das so der Fall sein sollte, ist das natürlich nicht richtig." Gleich darauf legte Hohloch aber noch einmal nach: "So ein Direktor hat sich der Kritik auszusetzen. Er hat offensichtlich seine Rolle im demokratischen Haus Schule nicht verstanden." Der Schulleiter möchte sich angesichts der Drohungen nicht mehr öffentlich äußern.

Wie sagt die Dumpfbacke mit sozialwissenschaftlichem Abschluss bei mir auf der Arbeit immer: Lasst die AfD doch einfach mal regieren, dann entzaubern sie sich selbst.

• Weiterhin Rente mit 62 in Frankreich.

Wie bezahlen die das nur?

Zitat

Frankreichs Nationalversammlung hat die geplante Rente mit 64 vorerst gestoppt. Mit 255 zu 146 Stimmen stimmten die Abgeordneten der Sozialisten, der Grünen und des rechtspopulistischen Rassemblement National...

• Frankreich hat eine Staatsverschuldung von knapp 3,5 Billionen Euro. 110% des BiP (Deutschland 63% (Estland 23%, Griechenland 151%, Italien 138%...)).

Ich weiß nicht, ob ein höheres Renteneintrittsalter daran was änderte oder ob die Staatsverschuldung etwas mit dem Renteneintrittsalter zu tun hat.

Aber die Antwort auf Deine Frage ist: Im Grunde nicht.

• Vielleicht haben die Franzosen ja auch keinen Fachkräftemangel, und sie wollen den jüngeren bessere Chancen bieten gute Jobs zu bekommen.

Und die Alten können sich früher ihren Hobbys und der Schwarzarbeit widmen.

Win win!

Ja, so denke ich wird es sein.

• Wenigstens geht es in Frankreich aufwärts, seit RN verhindert wurde. Ich feiere das immer noch täglich. Von Brandmauern hält man da scheinbar auch nichts.

• Da ja niemand gute Konservative benennen kann, gehen wir nun davon aus, dass es keine guten Konservativen gibt. Es ist und bleibt ein Oxymoron.