Hat sich das eigentlich mal jemand durchgelesen
Nö.
Nö.
Nö.
Nö.
Ich ja, aber ohne den Leinedingens. Das Wutwichtel brauche ich nicht dazu.
troll sonst nix
troll sonst nix
Bleib mal lieber bei Fussball-News.
Lindner geht ins Gebrauchtwagen-Business. Perfektes Betätigungsfeld für den Schmierlappen.
Ich wollte mal was zum Schmierlappen posten. Einer Meinung aus der TAZ, der ich mal zustimmen kann:-)
https://www.t-online.de/nachri…uer-kreml-propaganda.html
Auf der Russlandreise mehrerer AfD-Politiker läuft trotz heftiger Kritik und von der AfD-Spitze verordneten Auflagen alles wie für die AfD gewohnt: Sie halten Reden auf großer Bühne und geben Staatsmedien Interviews. Dmitri Medwedew, ehemals russischer Präsident, jetzt einer von Putins wichtigsten Propagandisten, ist auch dort und nutzt den Besuch der AfD, um gegen Kanzler Friedrich Merz (CDU) zu schießen.
Mit dem Bundestagsabgeordneten Steffen Kotré, dem Europaabgeordneten Hans Neuhoff und dem Landtagsabgeordneten und sächsischen AfD-Landeschef Jörg Urban befinden sich derzeit mindestens drei AfD-Politiker im russischen Sotschi. Es ist die höchstrangig besetzte AfD-Delegation seit Beginn des Kriegs gegen die Ukraine, entsendet auf Kosten des deutschen Steuerzahlers. Dort besuchen sie die Konferenz "Brics Europe".
Volksverräter!
Inlandsflüge sollen billiger werden und das Deutschlandticket soll teurer werden. Verstehe ich nicht.
Wer regiert gerade noch, ![]()
Inlandsflüge sollen billiger werden und das Deutschlandticket soll teurer werden. Verstehe ich nicht.
Aber den Industriestrompreis und den Deutschlandfonds wirst du bestimmt verstehen ![]()
In der Sache bin ich 100% bei dir. Aber es geht der CDU ja nicht (nur) um die Inlandsflüge. Dennoch auch in meinen Augen die falsche Diskussion von der Politik.
Von Mirko Lange auf LinkedIn gelesen und für gut befunden. Die Überschrift finde ich gelungen provokativ.
„Späte Ehrung für Robert Habeck
Der beste Wirtschaftsminister aller Zeiten
Es wirkt wie einer dieser historischen Momente, in denen man nicht weiß, ob man lachen oder weinen soll. Friedrich Merz sitzt im Kanzleramt und arbeitet still eine alte To-do-Liste ab – nur eben nicht seine eigene: Industriestrompreis. Deutschlandfonds. Schuldenbremse-Ausnahmen. Alles Vorschläge, die Robert Habeck nicht durchbekam. Heute werden sie umgesetzt. Vom Mann, der ihn dafür systematisch diffamiert hat.
#DieIronie
Habeck, angeblich „das Gesicht der Wirtschaftskrise“, wird posthum zum heimlichen Architekten der Merz-Regierung. Der Industriestrompreis, den Merz 2023 als teuren Irrweg verhöhnte, gilt nun als Rettung des Wirtschaftsstandorts. Der Deutschlandfonds, einst grünes Wunschprojekt, ist plötzlich Staatsräson. Merz kritisierte die Ideen als Ideologie. Jetzt nennt er sie Pragmatismus.
#DasMuster
Es ist nicht das erste Déjà-vu. Ob Gaskraftwerke zur Netzstabilisierung oder CCS-Technologie: Die Union blockierte, verspottete, empörte sich. Wenige Jahre später setzt sie dieselben Vorschläge um. Jens Spahn kündigte einst großspurig an, Habecks Gaskraftwerksgesetz „sicher nicht“ zu unterstützen. Heute tragen Union und SPD genau dieses Konzept gemeinsam durch den Bundestag. Politik hat vermutlich selten so laut zurückgelacht.
#DerUnterton
Natürlich könnte man das Ganze als späte Einsicht feiern. Oder als Reifeprozess. Aber selbst führende Grüne geben sich nur halb gönnerhaft. Franziska Brantner sagt, es sei schön, dass Merz endlich verstehe, was ökonomisch sinnvoll sei - nur schade, dass er gleichzeitig die Stromsteuer für alle nicht senkt und das Sondervermögen zur Hälfte für Wahlgeschenke verbrennt. Das Kompliment bleibt, sagen wir, sparsam dosiert.
#DasLobWiderWillen
Der vielleicht ehrlichste Kommentar kommt von Robert Habeck selbst. Merz habe seine Ideen kopiert, sagt er. Und als der neue Kanzler im Sommer seine Regierungserklärung hielt, habe das wie Habecks eigene Wahlkampfrede geklungen. Habeck habe geklatscht und gelacht. Ein Auslachen. Man kann es ihm nicht verdenken.
#DerRespekt
Die Frage, ob Habeck „der beste Wirtschaftsminister aller Zeiten“ ist, mag übertrieben klingen. Er war sicher nicht fehlerlos. Aber wenn der politische Gegner am Ende fast sein gesamtes wirtschaftspolitisches Instrumentarium übernimmt, ist das zumindest eine Art unfreiwillige Auszeichnung; ehrlicher als jede Laudatio.
#VorteilHabeck
Vor allem stand Habeck für eine Politik, die in Deutschland fast exotisch ist: eine Politik, die nicht vorgibt, alles im Griff zu haben, und die nicht ständig verspricht, was sie nicht halten kann. Er erklärte Zielkonflikte, statt sie zu verstecken. Er sprach über Unsicherheiten, statt sie zu kaschieren. Und er benannte die Kosten der Zukunft, statt sie in Nebel zu packen. Das war der Versuch, moderne Politik überhaupt wieder möglich zu machen. Eine Politik, die Menschen eben nicht sagen lässt: „Alles nur gelogen.“ Denn so vieles kann man Habeck vorwerfen, aber eines sicher nicht: Verlogen war er nie.“
Ich bin ja gespannt, was aus dem „Heizungsgesetz“ wird. Das muss weg, das ist klar. Aber inhaltlich möchte man doch ganz gerne daran festhalten. Es bleibt spannend!
https://www.queer.de/detail.php?article_id=55822
Stadtverbandsvorsitzender der CDU Stern-Drewitz-Kirchsteigfeld in Potsdam, kommentierte einen "Bild"-Bericht über die Segnung von vier schwulen Männern durch die evangelische Pfarrerin Lena Müller in Berlin mit den Worten "Es gab Zeiten, da hatten sie so viel Respekt und hätten sich selbst angezündet." Der Kommentar fiel in einer parteieigenen WhatsApp-Gruppe.
Gegenüber dem "Tagesspiegel" (Bezahlartikel) räumte Jacobi seine Wortwahl ein, will sie aber als "sarkastische Bemerkung" verstanden wissen, die er aus großer Verärgerung geschrieben habe. Sein Kommentar habe sich auch nicht gegen die vier sich liebenden schwulen Männer gerichtet, behauptete er. Seine Empörung treffe die Pastorin, "die nicht nur strafrechtlich relevante Polygamie propagiert [...] und damit die Werte der Kirche mit Füßen tritt".
Glauben wir diesem barmherzigen Mann doch einfach mal.
https://bsky.app/profile/olivi…social/post/3m5tg45khss2f
79-year-old Paul Bojerski was born to Polish parents in a WWII German refugee camp. His family legally emigrated to the U.S. when he was 5. He’s been taken by ICE in Florida.
“More than seven decades later, the 79-year-old Sanford grandfather – still a man without a country – found himself in legal limbo in the Alligator Alcatraz detention camp in the Everglades, picked up on a decades-old deportation order authorities had previously chosen not to enforce.”
Immer daran denken, an Charlie Kirk und Kiebitz.
Erinnert sich noch einer an die täglichen GEFAHR GEFAHR Wasserstandsmeldungen zum Füllstand der Gasspeicher?
INES-Chef Sebastian Heinermann kritisiert in diesem Zusammenhang die Bundesregierung: »Die bestehenden politischen Rahmenbedingungen wurden nicht genutzt, um höhere Füllstände sicherzustellen«, erklärte er. »Ein Blick auf die Speicherfüllstände anderer EU-Mitgliedstaaten zeigt sehr deutlich, dass die Wintervorsorge durch politische Rahmenbedingungen spürbar verbessert werden kann.«
Bin ich glücklich, dass nach dem Ampelchaos endlich wieder Profis am Werk sind ![]()
In der Steiermark droht bei Arbeitsunwillen in der Sozialhilfe künftig Haft
Davon träumen in Deutschland sicherlich 75 % der Bevölkerung und allen voran die Konservativen und die AfD.
Erinnert sich noch einer an die täglichen GEFAHR GEFAHR Wasserstandsmeldungen zum Füllstand der Gasspeicher?
INES-Chef Sebastian Heinermann kritisiert in diesem Zusammenhang die Bundesregierung: »Die bestehenden politischen Rahmenbedingungen wurden nicht genutzt, um höhere Füllstände sicherzustellen«, erklärte er. »Ein Blick auf die Speicherfüllstände anderer EU-Mitgliedstaaten zeigt sehr deutlich, dass die Wintervorsorge durch politische Rahmenbedingungen spürbar verbessert werden kann.«
Bin ich glücklich, dass nach dem Ampelchaos endlich wieder Profis am Werk sind
Einfach mal machen, höre ich da das Linnemännchen im Hintergrund. Habeck hätte man dafür wieder geschlachtet.
Die Gasspeicher wurden auch schon vor dem Überfall auf die Ukraine nicht vollständig gefüllt. Eigentlich bezahlen wir Gas Kunden die Füllung durch unseren "normalen" Gaspreis, da das Gas ja nur zwischengelagert wird. Durch die Krise haben die Speicherbetreiber aber angeblich höhere Kosten für das füllen der Speicher gehabt, dieses wurde durch die Gasspeicherumlage "ausgeglichen". Verkauft haben sie das Gas dann aber zum teureren Preis, in meine Augen also doppelt kassiert, da der Gaspreis sich ja auch erhöht hatte.
Zahlen tun wir die Umlage zwar immer noch, die Speicher werden allerdings nicht mehr voll aufgefüllt.
ZitatWie Merz mit einem Wort die Brasilianer verärgert
https://www.tagesschau.de/ausl…silien-kommentar-100.html
Der Fritze lässt auch wirklich garkein Fettnäpfchen aus.
Aus dem Artikel:
Er hätte in Pará in eine Bar gehen sollen. Er hätte in Pará tanzen sollen. Er hätte die Küche von Pará probieren sollen, dann wäre ihm klar geworden: Berlin hat nicht mal 10 Prozent der Lebensqualität, die Belém und der Bundesstaat Pará zu bieten haben. Ich hab doch allen gesagt, esst ein bisschen Manicoba!
Fritze ist genau der Typ, der abends nach der langen und am Ende eh sinnlosen Sitzung dann erstmal Fünfe gerade sein lässt und ordentlich Samba tanzen geht.
Unser Fritze, der aus reiner Machtgier und ideologischer Verblendung Habeck glaubte, abwatschen und vorführen zu müssen, um danach quasi sämtliche Ideen zu übernehmen und als seine zu verkaufen. Wir werden ihn in guter Erinnerung behalten als den Kanzler, der die Faschisten ins Amt hievte.