Politischer Zoff-Thread oder so

  • Zitat

    Original von Discostu


    Für das Arschloch Bush müsste man die Republikaner eigentlich für alle Ewigkeit bluten lassen.
    Und bloß nicht ein "Weiter so". Wie man für McCain sein kann, erschließt sich mir nicht.


    Ich bin in erster Linie gegen Obama. Da Nader und McCain dann noch überbleiben und jeder weiß, was ich von übertriebenem Ökoaktivismus halte, bleibt nur ein Kandidat. Ich stand auch im Wahlomat rechts der Republikaner, passt also schon. ;)

  • Zitat

    Original von aschi
    Ich bin in erster Linie gegen Obama. Da Nader und McCain dann noch überbleiben und jeder weiß, was ich von übertriebenem Ökoaktivismus halte, bleibt nur ein Kandidat. Ich stand auch im Wahlomat rechts der Republikaner, passt also schon. ;)


    Okay, Aschis Halbwissen meets Besitzstandswahrung.
    Aber das Thema hatten wir ja schon...

  • http://www.ftd.de/meinung/leitartikel/384402.html?mode=print


    Lesenswerter Artikel über Konjunktur, Kaufkraft etc., auch wenn man nicht alle Vorschläge gut finden muss. Grundsätzlich wäre es aber sehr sinnvoll sowohl die Kaufkraft auf dem Binnenmarkt zu stärken und gleichzeitig als Staat was für die Konjunktur zu tun.
    Merkel und Steinbrück sind aber so stur und werden weiterhin von nicht machbaren Entlastungen reden. Die Deutschen kaufen also immer weniger.


    Vor allen Dingen wenn die "wahre" Inflation für Menschen mit monatlichem Netto-Einkommen unter 1700 € bei 5,4 % liegt. Na ja, bei 3 % mehr Lohn hat man also real eine Lohnerhöhung (?) von - 2,4 %.

  • Zitat

    Original von Discostu


    Okay, Aschis Halbwissen meets Besitzstandswahrung.
    Aber das Thema hatten wir ja schon...


    Sagt mit die leibliche Sohn von Oskar Steinbrück...

  • Das weiß ich auch nicht. Da müsstest du schon schreiben in welchen Ländern genau? ;)
    Ich weiß nur das die EU hier Massentierhaltung subventioniert, damit auch genug für Afrika da ist und somit der dortige Lebensmittelmarkt zerstört wird.

  • damit wird nicht nur in afrika der lebensmittelmarkt zerstört.
    solange die EU masse statt klasse subventioniert, hat das auch auswirkungen auf unsere märkte hier. vor allem auf die qualität der nahrung...

  • Zitat

    Original von Lumpi
    Na gestern Fernsehen geschaut?


    jo. hab nebenbei mitbekommen, dass da was darüber lief.


    der sachverhalt an sich ist aber nix wirklich neues, gell?
    sprich mal mit einem regional anbietenden bauern, der sich auf dem markt mit ökofutter zu etablieren versucht.


    das ganze wird nur mal hochgespült, weil


    a) sommerloch
    b) das thema lebensmittelpreise eh in aller munde


    ist.

  • Lief gestern bei Welt der Wunder oder so. Das Thema an sich ist aber wirklich nicht neu. Vielleicht für regelmäßige RTL2-Gucker, aber eigentlich ist es nichts Neues.


    Da es im Grunde genommen das Steuergeld der EU-Bürger ist, darf man sich aber über so einen Irrsinn ruhig ärgern.


    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,565953,00.html


    Ui, der starke Dollar ist schlecht für die Exportwirtschaft. Tja, der Binnenmarkt wirds nicht retten können...

    Einmal editiert, zuletzt von CR1896 ()

  • Dieses Eurogezeter geht mir tierisch auf die Nerven, ebenso wie das Rumgeheule über den erhöhten Leitzins. Als wäre der Leitzins allein verantworlich für das Investitionsverhalten...

  • Ich arbeite grad. ;)
    Der duale Student ist jeweils drei Monate an der FH und drei Monate im Betrieb.
    Die Vorlesungen sind schon wieder länger her. ;)

  • Sowas dauert...Aber der Staat könnte auch so einiges machen und die Unternehmer zuversichtlicher in die Zukunft blicken zu lassen. ;)

  • Zitat

    Original von CR1896
    http://www.ftd.de/meinung/leitartikel/384402.html?mode=print


    Lesenswerter Artikel über Konjunktur, Kaufkraft etc., auch wenn man nicht alle Vorschläge gut finden muss. Grundsätzlich wäre es aber sehr sinnvoll sowohl die Kaufkraft auf dem Binnenmarkt zu stärken und gleichzeitig als Staat was für die Konjunktur zu tun.
    Merkel und Steinbrück sind aber so stur und werden weiterhin von nicht machbaren Entlastungen reden. Die Deutschen kaufen also immer weniger.


    Vor allen Dingen wenn die "wahre" Inflation für Menschen mit monatlichem Netto-Einkommen unter 1700 € bei 5,4 % liegt. Na ja, bei 3 % mehr Lohn hat man also real eine Lohnerhöhung (?) von - 2,4 %.


    Frage nur:
    Wie willst Du denn jemals die Verschuldung runterkriegen?