Politischer Zoff-Thread oder so

  • Es bleibt abzuwarten ob die ganzen "Raus-ist-Raus"-Töner das jetzt auch durchziehen. Bleibt nur zu hoffen, dass nicht wieder irgendeine Sonderlösung gebastelt wird.


    Ukip fordert jetzt schon wieder Sonderregelungen für Uk außerhalb der EU und EFTA bezüglich der Wirtschaftsabsprachen!
    Was mit den 3 Millionen EU-Bürgern in UK und den 2 Millionen Briten in der Eu passiert, weiß auch keiner!
    Nichts durchdacht oder geplant! Wieder nur mit dem Kleinhirn entschieden!
    Da kann man doch nur noch kotzen!


    Mein London-Urlaub in 2 Wochen wird wohl mein Letzter sein!

    Einmal editiert, zuletzt von Insane96 ()

  • Irgendwo las ich, dass der Brexit auch Auswirkungen auf die Arbeitserlaubnis ausländischer Fußball-Profis haben wird.


    So ist es!
    Damit sie ein Visum für UK erhalten, müssen sie eine gewisse Anzahl von Länderspielen haben!
    Irgendwo war ein Beitrag, dass letzte Saison über 100 Spieler davon betroffen gewesen wären!
    Die PL wird massiv abauen!

  • Damit sie ein Visum für UK erhalten, müssen sie eine gewisse Anzahl von Länderspielen haben!


    Was haben denn die Länderspiele damit zu tun?
    Kann dann ein Spieler, der nicht in der Nationalmannschaft spielt, nicht auf die Insel wechseln?

  • Hatte dann doch eher damit gerechnet, dass die Briten sich knapp für den Verbleib entscheiden und sich daraus vielleicht auch mal eine landesweite Akzeptanz für die Mitgliedschaft in der EU herausbilden kann, weil sie dann ja immerhin "vom Volke" gewollt gewesen wäre. So werden die EU und vor allem UK vor eine harte Probe gestellt und bei beiden ist es nicht sicher, dass sie den Prozess überhaupt überstehen werden. Die EU hat noch eine (letzte) Chance auf eine Neuorientierung, England kann momentan nur hoffen, dass Nordirland und Schottland die Abspaltung nicht durchziehen. Sollte es doch dazu kommen, wird das aber auch ein sehr spannender Prozess, da viele Einrichtungen ja nun wirklich mittlerweile britisch sind und sich in den Ländern erst wieder bilden müssten (ich denke da an so simple Dinge wie eine landeseigene, überregionale Fluggesellschaft für Schottland und Nordirland).


    Auf der anderen Seite hoffe ich nun allerdings auch, dass der Schnitt konsequent vollzogen wird und man die Briten nicht weiterhin wie ein EU-Mitglied behandelt, wenn es um Handelsprivilegien etc. geht.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Zieler hatte doch schon Länderspiele :besserwisser:


    Denen geht doch schon jetzt der Arsch auf Grundeis. Wie son besoffenes pubertierendes Scheißbalg große Fresse haben. Jetzt wirds ernst, kein Weg zurück. Sorry Brittain, ihr hattet die Chance einmal Verantwortung für euch und die Welt zu übernehmen und habt's verkackt.


    Irland schließt sich zusammen, Schottland ist genauso raus und die stehen auf ihrer dritte Welt Insel dumm da. Infrastrukturell sieht das echt düster aus da. Aber schöne Bankentürme haben sie. Mal gucken, wieviel Prozent der Bevölkerung da Unterschlupf finden :nein:

  • @Insane 96: Letzteres sehen die vermutlich auch anders. Mehr Plätze für Briten und Spieler aus dem Commonwealth, stärkt die eigene Nationalelf und blabla.

  • Zieler hatte doch schon Länderspiele :besserwisser:


    aus :kotzen: focus:


    Zieler-Wechsel wäre nicht möglich


    Die Erteilung einer Arbeitserlaubnis richtet sich derzeit für Spieler aus einem Nicht-EU-Land nach der Weltranglistenposition seines Herkunftslandes und seinen Länderspielen. Ein deutscher Spieler müsste zum Beispiel mindestens 30 Prozent der Länderspiele in den letzten zwei Jahren bestritten haben.


    Die Wechsel von Mesut Özil oder Bastian Schweinsteiger wären kein Problem gewesen, weil sie die Quote an notwendigen Länderspielen erfüllen. Weltmeister Ron-Robert Zieler hätte vor kurzem jedoch nicht zu Leicester City wechseln können.



    :besserwisser:

  • Dem wird man seine schon erteilte Arbeitserlaubnis allerdings sicherlich nicht bis zum Saisonstart entziehen. Bis dahin sind die Briten nicht mal ausgetreten.

  • Meine Fresse. Wie kann man nur so dumm sein? Und ihre Sonderrechts können sie sich in den Arsch schieben. Wer nicht in der EU sein möchte, kann ja mal bei Russland anfragen. Oder vielleicht in Afrika. Gibrraltar liegt da ja schon ganz gut als Umschlagplatz.
    Ich hoffe, dass die jetzt so richtig krachen gehen. Das Problem wird leider sein, dass das auch viele Leute treffen wird, die gegen den Ausstieg gewählt haben. Aber irgendwie ist mir das egal. Hauptsache Schottland und Nordirland schaffen den Absprung.


    Das Pfund hat zum Start ja schon eine Höchstleistung hingelegt. Die werden sich in den Sommerferien auf Mallorca und Co so richtig günstiges Bier leisten können... :D

  • Cameron tritt im Oktober zurück!
    Hat er gerade verkündet!


    Die sind echt am Arsch da drüben!


    edit:
    Was macht Gibraltar jetzt eigentlich? Können die sich auch unabhängig erklären? Die müssen jetzt jedes mal in die EU einreisen, wenn die ihren Felsen verlassen wollen! Ggf. sogar mit vorheriger Visumserteilung :verwirrt:

    Einmal editiert, zuletzt von Insane96 ()