Politischer Zoff-Thread oder so

  • Das wird ein lustiges Experiment. Blöd nur, wenn das Labor, das in die Luft fliegen könnte, genug Sprengkraft besitzt, um die Welt zu zerfetzen...


    Naja, vielleicht scheitert dann wenigstens TTIP deswegen.

  • Clinton war die falsche kandidatin , sie hätte niemals antreten dürfen , da helfen auch popstars noch und nöcher nicht mehr. Sie verliert die wahl dort , wo sie schon gegen sanders verloren hat. Dieser hätte im Umkehrschluss die wahl wohl gewonnen. Immerhin, falls die großen blauen unwahrscheinlicherweise doch noch zurückflippen könnte die wahl in hanover, NH , entschieden werden.

  • Ja, das gibt den Kraftmeiern in Europa weiteren Auftrieb. Populistische, einfache "Lösungen" werden noch mehr in sein. Furchtbar.


    Und zwar immer, weil "das Volk" es will.
    Es ist zum heulen.


    Edit
    Ich befürchte darüber hinaus, das diese Kraftmeierei-Ethik Einzug in alle Bereiche auch unseres Lebens halten wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Hedemann ()

  • Man muss den medien auch ne mitschuld geben.In den primaries der republikaner gabs screentime ohne ende für den typen mit dem größten entertainment-faktor. :ahnungslos:

  • Eigentlich folgerichtig. Wenn ich mit 3 Jobs trotzdem noch im Auto leben muss, ist vermutlich ein potentielles "weiter so" von Hillary nicht zwangsläufig die Antwort auf meine Probleme.

  • Nicht grundsätzlich falsch. Aber mal sehen, ob es demnächst nicht vielleicht sogar vier Jobs braucht, um sich ein Leben im Auto leisten zu können.

  • Eine Dame im Fernsehen sagte gerade, es sei ja aus demokratischen Aspekten positiv, wenn die Politikverdrossenen an die Wahlurne geholt werden; die Frage sei aber, ob diesen Menschen tatsächlich von denen geholfen werden wird, die sie gewählt haben.


    Wenn ich die Journalisten bei n-tv und n24 sehe, frage ich mich allerdings auch, wie gering heutzutage die Qualitätsanforderungen für die Besetzung wichtiger Jobs eigentlich sind...


    Rick,
    ich befürchte, da ist einiges dran. Bin frustriert und hoffe, nicht zu resignieren. Kann mir jemand Hoffnung machen, dass es sich lohnt, für unsere Gesellschaft zu kämpfen?

    Einmal editiert, zuletzt von Hedemann ()

  • Spannend wird es zu beobachten, wieviel von D. Trump noch im politischen Alltag übrig bleibt. Kann er seine "Überzeugungen" (so weit wirklich vorhanden) gegen seinen Stab, Berater, Senat, Abgeordnetenhaus und Partei durchsetzen?
    Genauso wird es sehr interessant, ob und in wie weit dieser Wahlkampf und sein Ergebnis die Wahlkämpfe und Auftreten der "Rechten" in Europa beeinflusst.


    Ich weiss nicht wirklich warum und wodurch wir und die Amerikaner diesen Präsident verdient haben, aber offensichtlich haben wir es mehr als verdient ;).

  • Rechts oder links sind spätestens seit G. Schröder eh nicht mehr meine Kategorien, sondern eher so Banalität, Egoismus und Oberflächlichkeit vs. Toleranz, Differenziertheit und Solidarität/ Gemeinnutz.