Politischer Zoff-Thread oder so

  • Diese Pressekonferenz des desiginierten Präsidenten der USA lässt einen vor Vorfreude auf die kommenden Jahre erschauern.


    Was werde ich Obama vermissen. :(

  • Um das hier noch zu Protokoll zu geben:


    Ger-man, ganz im Ernst - mir ist weinerliche Empörung immer noch tausendmal lieber als das, was sich Söder und vor allem Wendt unter Exekutive vorstellen. Empörung erschreckt mich nicht, Reaktionismus allerdings schon.

  • Ich habe es mir nicht genauer angesehen. Wenn man die grundsätzlichen Einstellungen der beiden Herren kennt, weiß man doch aber, was man ungefähr zu erwarten hat.

  • :lookaround:


    Mit dem feinen Unterschied, dass die Leistungen von Prib und Sorg schwankend sind, bei Wendt und Söder aber immer die gleiche Grütze rauskommt. ;)

  • Diese Pressekonferenz des desiginierten Präsidenten der USA lässt einen vor Vorfreude auf die kommenden Jahre erschauern.


    CCN hat er abgekanzelt. Er würde die Frage nicht zulassen da sie "Fake-News" sind. Das sagt er. Gerade er. Also dann bald nur noch Interviews mit breitbart.com oder pi-news?

  • Diese Pressekonferenz des desiginierten Präsidenten der USA lässt einen vor Vorfreude auf die kommenden Jahre erschauern.


    (


    das erschreckende bei dieser person ist u.a. sein sprachstil, das hat was von einem 10-jährigen der die versetzung nicht geschafft hat.

  • Fußfesseln für Gefährder werden doch dann sicherlich auch für die Überwachung von Fußballfans ein gängiges Mittel sein?

  • Da Fußballfans auch grundsätzlich eine Gefahr darstellen, dürfte sich diese Frage erübrigen.


    Zu Trump: Dieser Mensch hat gestern wieder eindrucksvoll bewiesen, wie ungeeignet, ja ich sage sogar unfähig er ist dieses Amt zu bekleiden. Die Lichtjahre, die ihn z.B. von einem Barack Obama trennen wurden ja durch die terminliche Überschneidung noch einmal mehr als deutlich.


    Schlimmer als seine ständigen Rülpser per Twitter (Beispiel M. Streep) sind seine Live-Auftritte. An Peinlichkeit kaum zu überbieten. Das ist eine atemberaubend fürchterliche Melange aus schlichter Unwissenheit, Nicht-Kenntnis/Wahrnehmung von größeren Zusammenhängen, grandioser Selbstüberschätzung gepaart mit einer Form von Eitelkeit, die mich erbrechen lässt. Auch gestern wieder keine einzige Frage vernünftig beantwortet, klar er kann ja nur maximal 140 Zeichen.


    Vetternwirtschaft, die Weigerung seine Steuererklärung offen zu legen etc. kommt noch dazu. Auch schön der Vergleich seiner Intel's mit Nazi-Deutschland. Dazu gestern einen schönen Tweet gelesen, 1:1 übersetzt: Sich zwei Jahre von Rechten salutieren zu lassen, den KKK zu goutieren und im Wahlkampf Nazi-eske Deportationspläne herauszuschreien und sich dann zu fragen "ja sind wir in Nazi-Deutschland"? Sehr gut, mein Führer.


    Ich weiß, dass in den USA inzwischen davon gesprochen wird, dass man derzeit überhaupt keine Investitionen tätigen kann. Gestern ist der US$ abgestürzt. Kampfansagen an die Pharmaindustrie und an China mögen bei den tumben Rednecks in Kentucky gut ankommen, aber die glauben ja auch ernsthaft dass demnächst die Kohlegruben wieder in Betrieb genommen werden.


    Make America great again geht anders.


    Ich gebe ihm ein Jahr und hoffe auf Mike Pence.

  • Abwahl wird schwierig. (Jedenfalls vor 2020.)
    Theoretisch Amtsenthebung. Sehr theoretisch.

    Einmal editiert, zuletzt von 4no1 ()

  • Inzwischen gehe ich davon aus, dass Trump eine neue Version des Konstrukts "controlled opposition" darstellt.


    Auftreten und Attitüde sind neu und stehen im Fokus. Dass lenkt davon ab und soll auch davon ablenken, dass sich In allen wesentlichen Aspekten an der US-Politik wenig bis nichts ändern wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftzwerg ()