Politischer Zoff-Thread oder so

  • So nämlich.
    Das ist auch genau der Grund, warum die Korruption in Deutschland erheblich ist.
    Während in Ländern wie Bulgarien das Bakschisch auf den unteren Dienstleistungsebenen fließt, was in Deutschland nicht so passiert (und weshalb wir so unglaublich unkorrupt wirken), findet die große Korruption in den Spitzen der Unternehmen, der Wirtschaft und der Politik statt.


    Diesen Eindruck, den Herr Livschitz widergibt, habe ich auch nicht selten:


    Der ehemalige hessische Ministerpräsident, von 2011 bis 2014 Konzernchef bei Bilfinger, habe sich wie seine Vorstandskollegen "an keine Regeln gebunden" gefühlt .


    Die Firma, so Livschitz, leide an einem "ernsten Problem mit ihrer Unternehmenskultur, offenbar verdorben durch das Erbe seiner früheren Spitzenmanager, die sich für Könige in ihren Schlössern hielten".


    Im Umgang mit ihm habe die Riege um Koch "reine Lippenbekenntnisse für die Galerie" abgegeben und "Schaufensterübungen" geboten, um ihn "bei Laune zu halten". Ernsthafter Aufklärungswille, so Livschitz, habe ihnen gefehlt.

  • Koch hat schon zu seinen Zeiten als Ministerpräsident von Hessen den Eindruck vermittelt, er habe ähnliche Vorstellungen von Demokratie wie z.B. Putin.

  • Auch ein schönes Thema
    Einnahmen durch das Leistungsschutzrecht 2017: 30.000€
    Aufwendungen: 2.250.099€


    http://m.spiegel.de/netzwelt/n…tschgesetz-a-1212697.html


    Lieblingspassage:

    Zitat

    Trotzdem möchte Axel Springer dieses "Erfolgsmodell" auf ganz Europa ausweiten und hat es geschafft, neben Merkel auch maßgebliche EU-Unionspolitiker auf die ausgedachte Parallelrealität einzuschwören. Zum Beispiel den früheren Digitalkommissar Günther Oettinger, einem so glühenden wie diesbezüglich an Fakten oder Ethik eher uninteressierten Verfechter des LSR.


    Im Oktober 2016 forderte er Verleger auf, dafür zu sorgen, dass das Axel-Springer-Gesetz gefälligst positiv besprochen werde. Bei den gedruckten Zeitungen sei das schon gelungen, aber die bockigen Onlineredaktionen hätten negativ berichtet. Das sollten die Verlagsgeschäftsführer bei ihren angestellten Redakteuren ändern. Aber natürlich nicht mit dem Mittel der "Zensur", sondern mit dem Mittel der "Überzeugung", Zitat Oettinger.

    Einmal editiert, zuletzt von Schneppe ()

  • Diese Posse um das Leistungsschutzrecht ist so unwürdig und ekelhaft.
    Dieses schädliche und - im eigentlichen Anwendungsbereich - unwirksame Gesetz müsste eigentlich längst tot sein, stattdessen wird es auf europäische Ebene gehoben.


    Man muss sich das mal vor Augen führen:
    - Verleger: "Ey, Google, ihr macht Geld mit unserem Content, davon wollen wir was ab - hier ist das Gesetz dafür."
    - Google sagt: "OK, dann listen wir euch eben aus. So wichtig ist uns euer Content auch nicht."
    - Verleger sagen: "Ha, das geht nicht, damit würdet ihr ja eure Macht mißbrauchen, wir müssen gelistet bleiben." (unausgesprochen: denn wir sind für unser Geschäftsmodell auf euch angewiesen)
    - Google: "Pff, ihr kriegt nix von uns."
    - Verleger: "Nagut, aber dieses Gesetz kommt trotzdem!"
    - Internet: "Äh - und jetzt?"
    - Verleger: "Dann verklagen wir eben kleinere Anbieter, die irgendwas von uns verlinken."
    - Internet: "Ihr wollt uns für Links verklagen?
    - Verleger: "Joa, schließlich sind da schon kleinere Textausschnitte drin."
    - Internet: "WTF, jetzt sind Links schon kostenpflichtig?"
    - Verleger: "Suck it, Internet (außer Google - please be nice to us. :))"


    (Politik ist hier nicht erwähnt, weil man sie mit Verlegern gleichsetzen kann, Axel Springer & CDU = :herz: )

    2 Mal editiert, zuletzt von PhilParma ()

  • Diese Ratte Jeff Sessions rechtfertigt die Trennung von Kleinkindern und Familien illegaler Einwanderer der USAmit Bibelzitat:


    "Ich möchte auf den Apostel Paulus und seine klare und weise Anordnung im Brief an die Römer 13 verweisen, wonach die Gesetze der Regierung befolgt werden müssen, weil Gott die Regierung zu seinen Zwecken eingesetzt hat"


    Immer wieder erschreckend was für kranke Vögel hochrangige Posten erhalten. Widerlich.
    Und wenn ich diese Vettel Huckabee Sanders sehe und höre, wird mir speiübel.
    Bei solchen Gestalten schäme ich mich für die Menschheit.
    :kotzen:

  • Einmal editiert, zuletzt von Dahl ()

  • Ronaldo einigt sich mit Staatsanwaltschaft. Zahlt 18.8 Mio Steuern nach und bekommt 2 Jahre Haft die er nicht antreten muss. Er versucht wohl noch mehr zu bezahlen und auch die 2 Jahre Haft die er eh nicht antreten muss los zu werden.


    Ich hab mir auch nicht vorstellen können, dass er in den Knast geht ... aber hey, ich weiß nicht wie ich das finden soll.

  • Diese Blödbacken von der CSU sollen sich mal schön von der CDU trennen, dann ist diese kleine reaktionäre Dreckspartei bald mal Geschichte.
    "Asyltourismus". Wenn ich sowas vom Söder schon höre, schäme ich mich so ungemein. Es schüttelt mich, wenn solche schwierigen Themen so unbedacht und menschenfeindlich kommuniziert werden.

  • ........Schon Ende vergangener Woche hatten die Fraktionen der Regierungsparteien eilig einen Gesetzentwurf in den Bundestag eingebracht. Die Gelder, die der Staat zur Finanzierung der Parteien beisteuert, sollen erhöht werden: Die Höchstgrenze von 165 Millionen Euro jährlich wird auf 190 Millionen Euro angehoben. Davon profitieren alle Parteien – in der Summe aber insbesondere Union und SPD. Schließlich richten sich die staatlichen Zuwendungen unter anderem nach den Wahlergebnissen.


    https://www.welt.de/politik/de…-wirken-teilnahmslos.html


    Ist das eine Verschwörungstheorie, wenn ich schreibe; ausgerechnet zur WM-Zeit ? :lookaround:

  • Die CSU ist ein unerklärliches Relikt der Geschichte, das sich versucht aufzuplustern, damit es rechts nicht überholt wird. Genau so geht Rechtsruck. Wenn sich die Konservativen in der Union von den ausgetretenen Konservativen der Union herausgefordert fühlen und von ihnen im angeblichen Konservatismus nicht übertrumpfen lassen wollen.


    Das Schlimmste: Für die wirklich wichtigen Themen bleibt auf Seite 1 kein Platz mehr. Immer nur Ausländer, Flüchtlinge, Asyl, Asyl, Flüchtlinge und Ausländer.


    Zur Erinnerung: Das sind die Bundesministerien. Zu jedem müßten einem drei wichtige Themen einfallen.


    Finanzen, Inneres & Bau, Auswärtiges, Wirtschaft & Energie, Justiz, Arbeit & Soziales, Verteidigung, Landwirtschaft, Familie & Gedöns, Gesundheit, Verkehr & Internet, Umwelt, Bildung und Entwicklung.


    Da fällt mir ein: Über Aufrüstung wird noch manchmal gesprochen. Von wegen nur ein Thema. Läuft.

  • Wundert sich eigentlich noch jemand, dass die FDP mit der Union (und den Grünen) keine Regierung bilden wollte?


    Gerade hat der Fraktionsvize doch gesagt, man stünde für einen Neuanlauf für Jamaika bereit.


    Noch Fragen? :verwirrt:

  • Kann mir Mal jemand bitte erklären, was die Merkel für eine gessmteuropäische Lösung in der Flüchtlingsfrage finden will? Es gibt doch schon eine Lösung. Aber an die aktuell herrschende Rechtslage hält sich bloß Niemand.

  • Was bei der CSU momentan abläuft,kann man nicht mehr mit den Kategorien wie “nationaler,konservativer,bürgerlicher“ etc beschreiben.
    Das ist nur noch Kirchturm,Machterhalt(der spezlconnections übers Land) ,Selbsterhaltungstrieb.
    Die müssten eigentlich erstmal für 5Jahre aus der Lotterie genommen werden und in irgendeiner Gummizelle das freidrehen durchziehen.

  • Wenn die CSU sich bloß treu geblieben wär', hätten wir jetzt kein Heimatmuseumministerium und die hätten keine Kreuze überall hängen. Beziehungsweise, wir und die hätten das bereits seit Jahrzehnten. Und diesen Rohrkrepierer von Ausländermaut, bei der angeblich 3,7 Mrd in die eine Tasche und 3 Mrd in die andere zurückwandern sollen.


    edit Zusatz:
    Darüber hinaus, also über tatsächlich gemachte Entscheidungen hinaus, blöken sie wöchentlich gefährlichen Stuß in die Mikrophone, sei es gestern mit dem "Asyltourismus" (Söder) oder neulich mit den "Abschiebesaboteuren" (Dobrindt) https://neusprech.org/abschiebe-saboteur/


    Der Tag CSU bei neusprech.org führt noch zu weiteren Stilblüten. "Drohende Gefahr" (=heiße Luft) und. "Transitzone" (=Aussperrgefängnis). Dazu "Ankerzentrum" (=Abschiebelager), "Entscheidungszentrum" (=Abschiebelager) und und und. Könnte einszueins von Jörg Haider und dessen Spießgesellen kommen.


    Wann wird der Verfassungsschutz aktiv? Da ist eine Organisation, die Grundrechte systematisch in Frage stellt und versucht die Gesellschaft in "wir" und "die" zu spalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Pokalheld ()

  • Dass sie das ganze Land vom Schützenvereinsvorsitzenden in Walduntermoos bis zum MP im Griff haben und über Aufträge,Pöstchen,Zuwendungen etc alle irgendwie davon profitieren ist in Gefahr seit die FWGs nicht mehr die einzige Opposition sind.
    Da kann es schon mal zu übersprunghandlungen kommen.

  • Außerdem sind die von der CSU derzeit postulierten Positionen in unserer Gesellschaft mehrheitsfähig und waren es schon immer, das habe ich ja gerade mit Dahl diskutiert. Es gibt eine breite Mehrheit bis weit in konservative Kreise für das Asylrecht. Aber eben auch dafür, dass man genau und kritisch hinschaut und konsequent ist bei Ablehnungen.


    Das ist wohl so. Aber dass ein Thema, was für den Alltag des Durchschnittsbundesbürgers keine nennenswerte Relevanz hat, von der CSU aus wahltaktischen Gründen so dermaßen hochgekocht wird, dass echte Probleme massiv in den Hintergrund gerückt werden und die ganze Republik (inklusive "die Mannschaft") wie gelähmt erscheint, kann und darf man einer demokratischen Partei, deren Schwester sich sogar als "die Mitte" definiert, einfach nicht durchgehen lassen.


    Mich wundert, dass die SPD sich bislang da so wegduckt. Wenn sie Eier hätten, würden Sie Frau Merkel ebenfalls ein Ultimatum stellen: Die schweigen stille oder wir machen doch noch den Schulle.