Politischer Zoff-Thread oder so

  • Es gibt einen ganzen Haufen, mit denen er sich die Schuld teilt, was die Schuld aber nicht geringer macht und die Menschen nicht weniger tot.


  • Seehofer ... für den Tod Tausender im Mittelmeer.

    Also jetzt Seehofer an prominenter Stelle für den Tod auf dem Mittelmeer verantwortlich zu machen, halte ich für ziemlich billig.


    Er ist deutscher Innenminister und hat gesagt man müsse die Rettungsorganisationen vor Gericht stellen. Er kommt damit ziemlich nah ran ... ich kann da nicht viel billiges dran finden.

  • Manchmal kann ich das ganze politische Geblubber nicht mehr ertragen. Aktuell Laschet:


    Zitat

    Gegen den Beschluss, Sami A. zurückzuholen, wollen die Behörden in Nordrhein-Westfalen nun Beschwerde bei der nächsten Instanz einlegen. Laschet kritisierte das Gericht indirekt, indem er sagte, es habe zwei unterschiedliche Entscheidungen innerhalb einer Woche getroffen. "Wenn zwei Kammern eines gleichen Verwaltungsgerichts so entscheiden, wird da mancher seine Fragen haben", sagte er. Politik müsse schnell handeln.


    Ja, im schnell handeln ist die Politik ja immer wieder richtig groß! Dummschwätzer ...

  • Trump hat sich also nur versprochen als er Russland vom Vorwurf der Wahlmanipulation freigesprochen hat.


    "Nun räumt Trump ein, er habe sich während des Treffens mit Putin lediglich versprochen, als er sagte, er sehe nicht, warum Russland für Wahlmanipulationen im US-Wahlkampf 2016 verantwortlich sein sollte. Er habe allerdings sagen wollen, er sehe keinen Grund dafür, dass es nicht Russland gewesen sein solle, das sich eingemischt habe...." (Spon)


    Der Vogel ist unfassbar.
    Was müssen das aber auch für Schergen sein, die in seinem engsten Umfeld täglich mit ihm zu tun haben und ihn unterstützen.
    Man kann das alles kaum noch glauben.

  • "kaum"?


    Ersetze durch "gar nicht", was mich angeht.


    Was Trump betreibt, ist nichts anderes als Neusprech. Es kommt ausschließlich auf Loyalität an, Sprache und Bedeutung sind egal.


    Wer noch Zweifel hat, dass Trump aktiv Verrat an den USA begeht und in Putins Tasche steckt, hat nicht aufgepasst. Es kommen interessante Zeiten auf uns zu, oder alles geht komplett den Bach runter, unter Umständen schneller, als vorstellbar.

  • Man denkt bei ihm ja eigentlich immer, dass kann nicht noch schlimmer werden und schwubs setzt er noch einen drauf.


    Manchmal hab ich das Gefühl das es eigentlich 2 Trumps gibt - der eine wird im Weissen Haus gefangen gehalten und macht nur da die Auftritte und Tweets und dann gibt es noch den schlecht informierten Doppelgänger, der die Staatsreisen macht und da nur versucht nicht schlecht aufzufallen.

  • Kann der -international-überhaupt noch ernst genommen werden und handlungsfähig sein?


    Ich versuch mal mich in die Rolle eines Regierungschefs hinein zu versetzen (na gut,ist ungewohnt) ,hab übermorgen mit dem ein Treffen und es soll irgendwas vertraglich geregelt werden.
    Das geht doch gar nicht mehr.

  • Natürlich nicht - das macht die ganze Situation ja auch so gefährlich - wundert mich das Putin sich noch nicht zu Wort gemeldet hat.


    Ich finde es übrigens erstaunlich, dass es die Leute die bei diesen Verkündigungen mit am Tisch sitzen schaffen ernst zu bleiben und nicht in schallendes Gelächter auszubrechen. Aber warscheinlich sind sie zu entsetzt was POTUS da grade mal wieder erzählt.

  • ich befürchte, dass seine "Aussetzer" für seine Wähler - so wie die gestrickt sind - völlig egal sind.
    Wenn sie überhaupt von diesen Aussetzern Kenntnis erlangen.

  • Man kann ja über Trump denken und sagen, was man will und ohne Frage ist das einer der momentan größten Spinner auf der Weltbühne, aber irgendwie finde ich das Gehate wegen der Treffen mit Putin und Kim-Jong un dann doch zu blöd. Mir ist das trotz aller Umstände so immer noch viel lieber, als wenn man sich auch weiterhin nur als Feinde betrachtet und begegnet und immer mehr auf die totale Eskalation zusteuert. Das waren erste kleine Schritte, aber dennoch so bedeutend und vor allem richtig. Trump hätte ich das so ehrlich gesagt überhaupt nicht zugetraut. Ganz im Gegenteil. Dem hätte ich eher zugetraut, dass er da einen Krieg entfacht.

  • Natürlich sind Treffen und mit einander reden eigentlich immer gut.


    Bei den Treffen dann aber den Gastgebern in den Arsch zu kriechen und dann hinterher wieder zurückzurudern ist aber kontraproduktiv. Denn wie hier schon geschrieben wurde, wer nimmt Trump denn noch ernst. Das ist grade die wunderbare Gelegenheit für alle Dikatoren als feine Staatsmänner auf die internationale Bühne zu kommen.

  • Kim Jong Un hat er auf Augenhöhe auf die internationale Diplomatiebühne zurück geholfen. Und du glaubst doch nicht im Ernst,dass bei dem “miteinander reden“ irgendwas substantielles bei raus gekommen ist. Nordkorea ist seit Jahrzehnte von internationalen Abmachungen ausgeschlossen,trumpeltier hat das vor. Ob die beiden über taiginseng oder das Nachtleben von Genf gesprochen haben.....irrelevant. the winner is kim.



    Und Helsinki? Hast du die Szene gesehen,wo die beiden zu den Mikros gegangen sind? Da war trumpel so eingefallen und zusammengesackt ,dass die Körpergrösse der beiden fast gleich war. Das war kein konstruktives Gespräch unter Grossmächten. Da hat ein Profi der Macht einem Möchtegerngross die Rechnung und die Karten präsentiert. Und deutlich gemacht womit er ihn am Haken hat,falls er nicht pariert.
    Nicht umsonst ist das Grossmaul seit gestern nur noch auf halber Lautstärke.



    Wenn die Reps das hier noch mitmachen,haben sie aber wirklich alles aufgegeben. Alles.

  • Besonders problematisch auch, dass er Diktatoren und Autokraten höchst respektvoll und "schleimig" begegnet, während er für demokratisch gewählte Regierungschefs nur Verachtung übrig hat. Russland zählt als "Konkurrent", die EU ist mittlerweile sein "Gegner".