Politischer Zoff-Thread oder so

  • "Fluchtursachen bekämpfen, alles andere bringt nichts!!!" Kennt man ja auch von der Feuerwehr. Wenn 1 Haus brennt, sagt der Feuerwehrmann:

    "Ne Freunde, ich kann so nicht arbeiten. Alle wieder rein in die Wohnungen. Erst bekämpfen wir die Fluchtursachen."

    Das ist fantastisch dumm.

  • Bei Italien weiß ich nun nicht, ob die Spenden wirklich dort ankommen, wofür gespendet wird.

    Hach. :herz:

    Es ist schön, wenn man schlicht ist. Sollen sie doch bitte in Deutschland die Abwicklung vornehmen. Da läuft alles korrekt, und Korruption, etc. kennt man nur aus den südlichen Ländern. Die sind einfach charakterlich 'anders'; nicht so wie wir Deutschen.

  • Erleichtert mir das Leben meine angebliche Schlichtheit. Du siehst warscheinlich hinter jedem Baum eine offene Hose.


    Ich gehe davon aus, dass Du mich provozieren oder -was noch schlimmer ist- persönlich beleidigen willst.


    Deine Interpretationen meines o.a. schlichten Satzes und deine Mutmassungen dahinter sind falsch.


    Ich habe nicht punktuell geschrieben,


    - das es in DE korrekt läuft

    - dass es in DE keine Korruption gibt

    - das Korruption nur in südlichen Ländern vorkommt

    - das "die" charakterlich "anders" sind


    Was Du in den "schlichten Satz" hinein interpretierst ist also dein Problem.

    Aber mach daraus keine Hetzposts.


    So, jetzt atme mal wieder durch die Hose.

  • Deine Interpretationen meines o.a. schlichten Satzes und deine Mutmassungen dahinter sind falsch.

    Och, ich hatte deine Einlassung auch dahingehend verstanden, dass die Spaghettifresser es deiner Ansicht nach nicht so genau nehmen mit Recht und Ordnung. Sicherlich aber mein Problem, sehe ich ein.

  • Kaptitän Frühstück, kannst Du mir mal explizit sagen, was Du von mir willst oder mir vorwirfst. Ich vertehe es nicht.

    Ich würde nie einen europäischen Mitmenschen/Kosmopolit mit einem Schimpfwort belegen; das ist ziemlich armselig schade von Dir das anzunehmen.

    Oder hast Du Schimpfworte unter Bezugnahme von Mitmenschen schon bei mir erlebt ?

    (OK, m.E. Martin Kind als Idioten zu bezeichnen fällt nicht unter die Kategorie des Beleidigens.)


    Ich finde das sehr diskrimierend von Dir.

    Vielen Dank für Dein Verständnis.

  • Sag mal, liest Du, was Du hier schreibst?


    Und jetzt mal Klartext. Was genau meinst Du mit "Bei Italien weiß ich nun nicht, ob die Spenden wirklich dort ankommen, wofür gespendet wird." ?


    Deine ganzen Ausflüchte und Ausreden sind vor'n Arsch.

  • Ich würde nie einen europäischen Mitmenschen/Kosmopolit mit einem Schimpfwort belegen; das ist ziemlich armselig schade von Dir das anzunehmen.

    Spektakulärer Satz.


    - Wie gut, dass du das "armselig" durchgestrichen hast, da warst du ganz knapp vor einer Beleidigung eines Europäers , aber so gildet das natürlich nicht – du Schlitzohr!


    - Europäer belegst du also nicht mit Schimpfwörtern, wie steht's denn mit anderen Ethnien? Neger geht? Reisfresser okay? Oder ist das nur ein ganz normaler Satz, dessen Interpretation das Problem des Rezipienten ist?