Politischer Zoff-Thread oder so

  • Ausgezeichnet!


    Jetzt bitte noch die Gehaltszahlungen an deutsche Kleriker (ca. 500 Mio jährlich) aus Steuergeldern abschaffen!

    200 Jahre Kompensation für die Enteignung erschwindelter und ergaunerter Besitztümer sollten ausreichen.

    Ach ja, als Erfüllungsgehilfe zur Eintreibung des Zehnten sollte sich der Staat auch nicht mehr hergeben.

  • Ich freue mich über die geschaffene Öffentlichkeit zu dem Thema. Ich habe dabei schon länger Bauchschmerzen, dass über öffentliches Eigentum unter Ausschluss der Öffentlichkeit gefeilscht wird (ja, ich weiß, dass das kein Novum oder Einzelfall ist).

  • Das war echt ein Coup von Böhmermann.


    Es gab bei HAZ Online von RND einen Artikel zum Thema mit dem Titel "Ich bin dagegen, den Hohenzollern auch nur einen Euro zu geben."

    Den bekomme ich weder über die HAZ noch über die RND Homepage.

  • 500 Mio. EUR. Wow....


    Wo sind wir dann? Bei weniger als 1 Prozent des Schadens aus den CumEx und Cum um "Geschäften"... Bei weniger als 1 Promille der zur angeblichen "Bankenrettung" an sich verspekulierende Investoren geflossen ist. Und deutlch weniger als 1 Promille was die Südländer an Schulden gegenüber Deutschland an Target2 System angehäuft haben.

  • 500 Mio. EUR. Wow....


    Wo sind wir dann? Bei weniger als 1 Prozent des Schadens aus den CumEx und Cum um "Geschäften"... Bei weniger als 1 Promille der zur angeblichen "Bankenrettung" an sich verspekulierende Investoren geflossen ist. Und deutlch weniger als 1 Promille was die Südländer an Schulden gegenüber Deutschland an Target2 System angehäuft haben.

    Meinst du mich?

    Ok, soll ich nun aufzählen für welche sozialen, humanitäre Bereiche (angeblich) keine Steuergelder vorhanden sind?

    Oder wie 500 Mio im Verhältnis zur Anzahl der Sandkörner am Maschseestrand stehen?

    So ein Schwachsinn...

  • Das Böhmermann-Video ist ja putzig...


    Da macht die DDR einmal was richtig, und der zeigt ein Bild von Stalin dazu. Obwohl er zu Anfang noch vehement betont, dass wir ja in einer "Demokratie" leben, und deswegen Monarchen irgendwie nicht mehr zeitgemäß wären, aber das ist offensichtlich nur so ein bisschen Eierschaukeln seinerseits, oder aber er hat "Demokratie" nicht verstanden, denn die Hohenzollern machen ja gerade ihre demokratischen Rechte geltend, oder versuchen es, nur die Stalinisten enteignen halt.


    Dann - da er natürlich weiß, dass es das demokratisch-rechtstaatliche Recht des bereits um sein erbliches Amt gebrachten Monarchen ist, Entschädigung für diese unrechtstaatliche Enteignung zu fordern - schießt er sich komplett darauf ein, dass die Hohenzollern den Nazis erheblichen Vorschub oder-was-der-Kunstbegriff-war geleistet haben. Als ob die eigentlichen Ermächtiger der Nazis, die deutsche Industrie, überhaupt auch nur enteignet worden wäre. Ich meine: 1932, 33 für die Nazis sein ist doch eine Petitesse, eine menschliche, verständliche Schwäche halt. Haben wir doch alle irgendwo in der Familie. Und ich vermute mal, ohne die entsprechenden nicht-existenten Gutachten eingesehen zu haben, dass die Nationalhelden des 20. Juli respektive ihre Angehörigen damals auch noch wahrscheinlich mit gebotener kleinadeliger Zurückhaltung aber nicht weniger nationalbewegt dem Gefreiten wohlwollend gegenüberstanden. Damit kann er niemand überzeugen.


    Aber unironisch Pluspunkte dafür, dass er dem Herero-Vertreter eine Bühne einräumt.

    2 Mal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Naja, ist ja hier nicht anders. Nur umgekehrt und etwas verzögert. Die Hohenzollern werden ihre rechtsstaatlichen Ansprüche schon durchsetzen.

  • Ich meine: 1932, 33 für die Nazis sein ist doch eine Petitesse, eine menschliche, verständliche Schwäche halt. Haben wir doch alle irgendwo in der Familie.

    So kann man auch ein Wahlverhalten zu normalisieren versuchen, das in die Katastrophe führte. Und Hitler und die NSDAP hatten in den Grundzügen klar gemacht, was sie wollten - hinzu kam seit 1931 der SA-Terror auf der Straße.


    Im Unterschied zu den meisten NSDAP-Wählern 1932/33 und zu Kronprinz Wilhelm hatten die als Beleg für diese These (Nazi-Wähler waren viele, verantwortlich waren sie dafür im Wesentlichen nicht) angeführten Widerständler um Stauffenberg zumindest sehr spät, wenn auch erfolglos, noch etwas dafür getan, die braune Herrschaft zu beenden.

  • Nur, weil Du es nicht gemerkt hast: Das war ironisch von mir. Dennoch ist es in dieser Gesellschaft Realsatire. Oder bist Du der Meinung, dass Enteignungen für alle diese Menschen gerechtfertigt wäre?


    Aber ich finde interessant, dass Du konsequent Menschen wegen ihrer _Wahlentscheidung_ entrechtest. Das machst Du bei der AfD, das machst Du immerhin auch rückwirkend bei den Reichstagswahlen '32 und '33.


    Demokratie ist eine tolle Sache. Solange die Leute nicht das falsche wählen.


    Aber die Industrie darf 1933, mitten in den Säuberungen nach dem Reichstagsbrand, die NSDAP mit drei Millionen Reichsmark der NSDAP die Wahlkampfkasse füllen, ohne natürlich irgendwelcher Rechte verlustig zu gehen.


    EDIT: Nur mal zum Vergleich: In der Bundesrepublik ist nicht mal Hitler selber enteignet worden. Weil niemand das Erbe beansprucht hat, fiel sein Erbe ganz regulär an den Freistaat Bayern.

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Rainer Wendt wird doch nicht Staatssekretär und reagiert auf diese Enttäuschung mit ein paar trumpesken Statements. Das Kanzleramt wird von Linken gesteuert... endlich sagt es mal einer! Merkel muss weg!


    https://m.spiegel.de/politik/d…sen-anhalt-a-1298041.html