Politischer Zoff-Thread oder so

  • Wie mich dieser als Pseudorechtfertigung verpackte "Das wäre alles nicht passiert, wenn bei uns keine (bösen) Ausländer leben würden..."-Rassismus ankotzt.:kotzen:

  • Wie ich in der Thüringen-Diskussion schon gesagt habe, ist im Gegenteil überzogene linke Empörungskultur Teil der Verrohungsspirale, weil sie Mitläufer, gemäßigte Rechtskonservative und neuerdings teilweise sogar Liberale und Konservative in die Solidarität mit den Radikalen zwingt, anstatt sie als Teil des demokratischen Spektrums zur Festigung von dessen äußeren Grenzen einzubinden.

    Nur noch mal zum Verständnis:


    Du findest, dass linke Empörungskultur so ganz normale Leute dazu zwingt, Nazis zu sein?


    Edit: Oh, zeitliche Überschneidung.

  • genau, blau gelb gehört abgewählt am Sonntag in Hamburg. Darüber kann es hier doch keine zwei Meinungen geben. Pardon, wenn ich in die anspruchsvolle Diskussion so billig reingrätsche. Ein bisschen totgeritten kommt mir die Diskussion schon vor.

  • immer noch einer hier, der meint, man muss denen nur ausreichend Gutzis geben, dann bleiben sie schon alle artig :kotzen:



    Nein, tun sie nicht, dann nämlich erst recht nicht. Mit den Gutzis kommen die nämlich erst richtig auf den Geschmack und wollen alles.

  • Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann lässt man sich von den Faschisten erst in Machtpositionen wählen, um sich ihnen dann entschieden entgegen zu stellen und betroffen zu sein, wenn sich durch ihre Ideologisierung verwirrte Einzeltäter zu Mord und Totschlag hinreissen - natürlich immer darauf hinweisend, dass der organisierte Terror (auch oder nur?) von Links kommt und in gleicher Art und Weise zu verdammen ist - das Hufeisen lässt schön grüssen.


    Ja tatsächlich, auch mich kotzt dieses pseudodemokratische Getue in massiver Art und Weise an.

  • Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann lässt man sich von den Faschisten erst in Machtpositionen wählen, um sich ihnen dann entschieden entgegen zu stellen und betroffen zu sein, wenn sich durch ihre Ideologisierung verwirrte Einzeltäter zu Mord und Totschlag hinreissen - natürlich immer darauf hinweisend, dass der organisierte Terror (auch oder nur?) von Links kommt und in gleicher Art und Weise zu verdammen ist - das Hufeisen lässt schön grüssen.


    Ja tatsächlich, auch mich kotzt dieses pseudodemokratische Getue in massiver Art und Weise an.

    Du hast vergessen zu erwähnen, dass man ja wenn man einem Nazi den Vorwurf macht ein Nazi zu sein Links ist und damit ja dem Nazi kaum eine andere Chance gibt als noch mehr Nazi zu sein.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und anstatt denen ein Signal zu geben, dass die mit uns in einem Boot sitzen, setzen wir sie mit Höcke in ein Boot. Klar, man kann jetzt sagen, die sollen dann halt über Bord springen. Sie lassen dann eine gewisse soziale Struktur, die die Partei ihnen gibt, zurück und müssen sich einen großen, ihr Weltbild betreffenden Fehler eingestehen. Klar, das geht alles, ist nur ziemlich viel verlangt. Wahrscheinlicher ist dann leider, dass diese Menschen sich Höcke zuwenden und radikalisieren.

    Und dafür soll ich jetzt Mitleid mit ihnen haben und sie verbal nicht zu hart anfassen? :grübel:

  • Ich fürchte, wir haben das alles missverstanden, liebe Mitforisten.

    Das ist keine dramatische Entwicklung mit Förderung durch die AfD und ihre Kontakten zur radikalen Rechten, sondern eine perfide Hetzjagd auf ebendiese AfD durch Politik, Medien und die sogenannte Zivielgesellschaft:


    https://twitter.com/JensMaierAfD/status/1230768746232348672

    Dieser Tweet ist auf so vielen Ebenen so unglaublich ekelhaft, widerlich und unmenschlich. Ich kann das gar nicht in Worte fassen. Und dann entblödet sich dieser Widerling nicht mal, den Begriff "Pogrom" zu nutzen. Ekelhaft. :kotzen:

  • Pogrom

    Er wollte halt mal ein provokantes Hashtag absetzen.

    Generell ist Jens Maier von der AfD ein abstoßender Mensch, der sich auch noch von der Zivilgesellschaft, die er so ablehnt, sein erbärmliches Dasein finanzieren lässt.

  • Dann muss es doch erst recht möglich sein, denjenigen, die nicht mal richtig dazugehören, sondern lediglich (gewollt oder sogar nur ungewollt) als Brücken, Scharniere, Dulder oder sonstwas in der Art dabei sind, eine Hand auszustrecken, ohne Ihnen dabei den verdienten Widerspruch zu entziehen.

    Das man da auch nicht vorher drauf gekommen ist. Man muss einfach nur verdient Widersprechen und dabei darf man aber nicht in Verdacht geraten eine Nazikeule zu schwingen. :lookaround:


    Mal im Ernst, Beispiele wären toll ....:grübel:

  • Geht es denn eigentlich überhaupt darum, Rechtsextremismus und die AfD zurückzudrängen, oder geht es manchen mehr um die eigene Selbstbestätigung, ums moralisierte Schulterklopfen?

    Es geht vor allem darum, sich inhaltlich nicht einen Millimeter auf die AfD zuzubewegen. Wenn wir 10 bis 15 Prozent der Leute (oder wieviele es auch genau sind) nur um den Preis bei Union und FDP halten können, dass Union und FDP AfD-light-Politik machen, dann sollen sie lieber zur AfD gehen (abgesehen davon, dass das ja nicht mal funktioniert; wenn man die Forderungen der AfD durch Einbauen in die eigene Politik adelt, wählen die Leute ja trotzdem bzw. erst recht das Original). Dort kann man sie dann durch konsequenten Umgang (also gerade nicht wie in Thüringen) wenigstens von der Macht fernhalten.