Politischer Zoff-Thread oder so

  • Die FDP jetzt draußen: Die Quittung für Erfurt und die von Lindner noch gestern bagatellisierten Zustimmungen zu über 40 AfD-Anträgen in der Hamburger Bürgerschaft. Freut mich, denn das macht jedem deutlich, dass die Zusammenarbeit mit Faschisten bestraft werden kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dahl ()

  • Alleine würde die AfD aller Voraussicht nach nie an die Macht kommen, sondern nur mit Hilfe von Steigbügelhaltern aus anderen Parteien. Erfurt war ein erster Versuch in die Richtung. Von daher ist der Denkzettel für die FDP schon wichtig. Die AfD hätte ich auch gerne draußen gesehen , aber es hätte dann wohl auch Stimmen gegeben, die gesagt hätten, ihr Aufstieg sei gestoppt.

  • Finde ich lesenswert zum Thema Frauenhass vieler rechtsmotivierter Attentäter / Massenmörder in der jüngeren Vergangenheit

    Hatte ich auch gelesen und fand's interessant.

    Breivik z.B. hatte wohl eine Freundin, die sich aber von ihm trennte, weil er zu patriarchisch dachte und sie in diesem Sinne behandelte. Generell sind das flächendeckend soziale Klapskallis ohne eine Chance bei normalen, also emanzipierten, Frauen, weil sie mit Gleichberechtigung der Frau nicht so richtig gut zurande kommen.

  • Ich halte die Grünen für eher liberal (linksliberal) als sozialdemokratisch, zumindest in ihren Grundsätzen.

    Du sprichst nicht oft mit Grünen, jedenfalls welchen aus dem ideologischen Kern, oder?

    Du hast es nicht so mit Aussagen, die mehr als hingerotzter Plunder sind, oder?


    Was willst Du mir denn mitteilen, hm? Dass die Grünen linker sind, als ich denke? Dass es einen ideologisch verhärteten Kern gibt? Dass Du keine Ahnung hast, aber mal wieder 'ne rhetorische Frage stellen wolltest?


    Wie das Reh schrieb, habe ich zum Glück absolut keinerlei Berührungsspunkte mit Grünen in Linden.

    Und wenn, dann sind das bestimmt nicht die fiesen, die mit dem Kern. Weißt schon.

  • Gebe es mal inhaltlich wieder: der Zechensaal war von Privat angemietet gewesen, man hat dem Betreffenden dann mit Verweis auf das Verschweigen der wahren Hintergründe wieder gekündigt.

  • Als 1928 die NSDAP (jaja, Godwin, I know; passt hier aber leider wieder) recht miese Wahlergebnisse einfuhr, erging an alle Organe die Weisung, bei der Wortwahl abzurüsten, und z.B. das Thema Antisemitismus nicht so zu betonen.


    So etwas würde heutzutage niemand.....huch. :lookaround:

  • Als 1928 die NSDAP (jaja, Godwin, I know; passt hier aber leider wieder) recht miese Wahlergebnisse einfuhr, erging an alle Organe die Weisung, bei der Wortwahl abzurüsten, und z.B. das Thema Antisemitismus nicht so zu betonen.


    So etwas würde heutzutage niemand.....huch. :lookaround:

    "....Bereits gestern hatten Chrupalla und der Kovorsitzende Meuthen die Mitglieder in einem Schreiben aufgerufen, sich nicht rassistisch oder verächtlich über Ausländer und fremde Kulturen zu äußern."


    Als wenn diese AFD-Kackvögel irgendetwas anderes zu äußern hätten...

  • Ich erinner mich an eine Exkommilitonin mit exotischem Migrationshintergrund (Österreich / Türkei), seinerzeit mal stellvertretende Bezirksbürgermeisterin und von den Grünen in Linden.


    Sie besaß (verstorben) ein Haus mit Garten, Nähe der Limmerstraße.

    Als ich von Linden-Nord nach Linden-Mitte zog, beneidete sie mich ob des "sozialen Aufstiegs", ihr gingen die vielen Ausländer auf den Puffer.


    Natürlich sollten wir alle den Gürtel enger schnallen, was damals ziemlich grüner Standard war.


    Welche Ideologie steckte da drin?


    Neoliberal nannte das ihr Ex-Freund, der damals wohl das letzte mal Hannover besuchte (lebt seit Jahren in Afrika) und schockiert war über die vorgefundenen Veränderungen im Denken der alten Freunde.


    In mir, so sagte er, fand er die einzige, die er sozusagen wiedererkannte.

    Muss so 2004/2005 gewesen sein.

  • Dass die nächste Gemeinsamkeit zwischen braun und altbraun wird, Mitbürger mit Migrationshintergrund nicht mehr in Messermänner und Kopftuchmädchen aufzuteilen, hätte ich jetzt nicht gedacht. Da fragt man sich einen Moment woher die Idee zur Abrüstung bei der Ausdrucksweise kommt, und schon kommt die Antwort.

  • Ich finde es nicht okay, hier im Forum über persönliche Gespräche mit jemandem zu berichten, die, wenn man es möchte, aufgrund der Details zur Persaon leicht identifizierbar sein dürfte, zumal wenn die Frau bereits verstorben ist und sich nicht mehr wehren kann.

  • Merz legt ja schon mal gut los:


    Zitat

    "Deutschland muss bereit sein zu führen", sagt Merz. "Das wird von uns erwartet."

    Zitat

    "Es geht hier nicht um eine Rechtsverschiebung der Union", sagt Merz. Das Fundament der Partei müsse aber breiter werden, um Konservative und Liberale wieder einzubinden. "Da liegt eine große Chance für uns."

    Zitat

    "Wenn eine Regierung die Kontrolle über den Zuzug in das eigene Land verliert, dann darf sie sich nicht darüber wundern, dass sie das Vertrauen der Menschen verliert", sagt Merz.