Politischer Zoff-Thread oder so

  • War tatsächlich auch mein erster Gedanke vorhin.

    Bin trotzdem gespannt, was da noch passieren wird.


    Nebenbei fand ich irgendwie amüsant (unpassend, aber einen besseren Ausdruck habe ich gerade nicht parat), dass die Türken neue Luftabwehrraketen kaufen wollen, weil die zuletzt von den Russen(!) erworbenen u.U. keine große Hilfe über syrischem Luftraum sein könnten, da sie eine valide Freund-Feind-Kennung eingebaut haben. :D

    Ich musste auch schmunzeln ... aber gilt natürlich analog für Kriegsgerät von den Amis. Da wird die Software auch zur Blackbox deklariert und man wüßte nie wie die sich im Kriegsfall bei welchen Zielen wie verhalten (oder selbst zerstören) ;)


    Auf die schnelle z.B. diesen Artikel gefunden: https://www.srf.ch/news/schwei…e-kontrolle-durch-die-usa

  • Einziger Ausweg ist, wie im Artikel erwähnt, dass Europa eigene Flieger bauen muss.

    Dann aber mal welche, die oben bleiben und das nicht erst in 30 Jahren.

  • Die Jahre bräuchte man doch dann aber eh für ein europäisches (Verwaltungs-)Betriebssystem auf Linux Basis. Wenn dann lass es uns gleich vollumfänglich analyisieren und richtig machen. ;)

  • Ich plädiere da für "hart in der Sache, fair im Umgang".

    Nein!

    Es gibt eine Talkshow die so ähnlich heißt.


    Ich hab im Netz einen Artikel über Hanau gefunden und würde den gerne hier teilen. Möchte sich den jemand vorher durchlesen und mir seine Meinung mitteilen bevor ich das mache? Ist mir lieber damit es nicht wieder Krach gibt.

  • Außer, es ist Telepolis. Dann sollte man zumindest genau hinsehen.

    Wieso? Die Artikel auf Telepolis sind fast immer lesenswert. Oder meintest du Technology Review von heise? Da sind die Autoren tatsächlich oft nicht wirklich sattelfest in den Themen, über die sie schreiben. (Um es vorsichtig zu formulieren)

  • Zitat

    Dass sie selbst in einem reichen Land wie Deutschland Jahre früher sterben als andere Geschlechtsgruppen.

    Skandal!

    Aber wohl gottgewollt. :lookaround:

  • Ein Paragraph von vielen, danach geht der noch lange weiter. Hab auch nicht alles verstanden. Der letzte Satz gefällt mir:


    "... stattdessen eine tolerante und inklusive Gesellschaft für alle Menschen aufbauen."

  • Eine gute Nachricht.


    Die Schuldenbremse weniger: während die Umverteilung von Unten nach Oben in unserem Land ungebremst weitergeht, lässt der Staat weiter unser Gemeinschaftsvermögen verrotten.


    Am Ende haben ganz Wenige fast Alles... und die nächste Generation hat einen riesigen Investitionsstau zu beseitigen, der uns jetzt schon selbst in Europa massiv ins Hintertreffen kommen lässt.

  • ja, da spürte ich eine ganz große Ambivalenz der Gedanken in mir.


    So gern ich den neuen Paragraphen 37a in jeder Landesverfassung sehen würde, eines der Instrumente, dass die Menschen so anfällig für ein Ich-bin-ums-eigene-besorgt-Syndrom macht, dass nicht wenige dazu treibt, Heilung in irren Ausgrenzungen zu erhoffen, ist durchaus ein hoher Preis, dem ich eine gewisse Kontraproduktivität unterstelle.

  • ja, da spürte ich eine ganz große Ambivalenz der Gedanken in mir.


    So gern ich den neuen Paragraphen 37a in jeder Landesverfassung sehen würde, eines der Instrumente, dass die Menschen so anfällig für ein Ich-bin-ums-eigene-besorgt-Syndrom macht, dass nicht wenige dazu treibt, Heilung in irren Ausgrenzungen zu erhoffen, ist durchaus ein hoher Preis, dem ich eine gewisse Kontraproduktivität unterstelle.

    blue valentine: Wo genau siehst du die Kontraproduktivität?