Politischer Zoff-Thread oder so

  • China macht exakt das gleiche, nur dass die staatliche Souveränität offiziell gewahrt bleibt.

    China hat die souveränen Staaten ja nun nicht erpresst, solche Verträge abzuschließen, dazu gehören immer noch zwei. Und China hat geliefert wie vereinbart und besteht dann natürlich auch auf Bezahlung. Ich sehe jetzt nicht, welchen Vorwurf du China nun genau machst.

  • blue valentine

    Ich las das von Hitler und Mussolini.

    Edit: ich hab das nie überprüft, da ich dafür keinen Anlass sah. In den mir bekannten Kindern alleinerziehender Mütter konnte ich den kleinen Diktator schon zu oft erkennen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nebensache ()

  • seltsam


    Zitat von Wikipädia

    Psychoanalytiker wie etwa Arno Gruen gehen davon aus, dass Adolf Hitlers Beziehung zu seinem Vater Alois durch Gewalt geprägt war. Seine Mutter dagegen habe ihn „vergöttert“. Da seine zwei älteren Geschwister kurz vor seiner Geburt gestorben waren, habe die Mutter stets gefürchtet, auch ihr drittes Kind zu verlieren.[3] Dieses Spannungsverhältnis habe einen prägenden Einfluss auf Hitlers Persönlichkeitsentwicklung gehabt: Die Mutter habe den Sohn nicht vor den Züchtigungen des Vaters schützen können, ihn aber, ausgleichend, vergöttert und dadurch in einem Machtspiel gegen den Vater benutzt. Das Kind habe die Mutter als schwach und verachtenswert erlebt, so wie sein Vater sie wahrgenommen habe. Gleichzeitig habe der Sohn die Mutter gegen den Vater beschützen wollen. Diese Situation habe das Kind in innere Konflikte gestürzt, denen es nur durch Entfremdung von sich selbst und seinen Bedürfnissen habe ausweichen können. Durch diese Entfremdung habe sich nur eine schwache Identität entwickelt. Die innere Leere sei durch gewalttätige Fantasien und aufgesetzte Posen überspielt worden.
  • das geht ja schon mal stark Richtung alleinerziehende Mutter. Die Prügel des Vaters zähle ich jetzt einfach nicht als Erziehung. Das Verhalten der Mutter wird doch gut beschrieben. Welche Präsenz der Vater hatte, wäre mal interessant zu erfahren.

  • Und in vielen Afrikanern (Ausnahme evtl. Äthiopien) steckt den Europäern gegenüber immer noch der der Besitz des Kolonialherren, der die Bildung und den Wohlstand hat und zum Teil gebracht hat, das Aufgucken zum Weißen.

    Was unterscheidet denn Äthiopien von den Nachbarländern bzw. warum sehen die die Europäer anders und wie?


    Edit: Wikipedia hat mir schon geholfen.

    Einmal editiert, zuletzt von RoterHesse ()

  • China macht exakt das gleiche, nur dass die staatliche Souveränität offiziell gewahrt bleibt.

    China hat die souveränen Staaten ja nun nicht erpresst, solche Verträge abzuschließen, dazu gehören immer noch zwei. Und China hat geliefert wie vereinbart und besteht dann natürlich auch auf Bezahlung. Ich sehe jetzt nicht, welchen Vorwurf du China nun genau machst.

    Erpressung würde ich das auch nicht nennen, kommt dem aber schon recht Nahe. Großprojekte anbieten und bauen, von denen am Ende nur einer profitiert und nicht beide Seiten, weil z.B. die Zinslast auf einmal hinauf geschraubt wird oder der versprochene Wirtschaftsaufschwung durch bilateralen Handel doch ausbleibt, weil erst noch gewartet wird, bis das System kollabiert ist und dann alles günstig übernommen werden kann, das ist schon äußerst perfides Handeln und keine Begegnung zweier Partner auf Augenhöhe. Manche sprechen auch bereits von Enteignung des eigenen Landes zugunsten Chinas.

  • das geht ja schon mal stark Richtung alleinerziehende Mutter. Die Prügel des Vaters zähle ich jetzt einfach nicht als Erziehung. Das Verhalten der Mutter wird doch gut beschrieben. Welche Präsenz der Vater hatte, wäre mal interessant zu erfahren.

    oh, da erweiterst du den Kreis alleinerziehender Mütter aber schon ziemlich. Ich möchte nicht wissen, wieviel meiner Mitschüler in den 60/70ern dann als Kinder alleinerziehender Mütter gelten würden, obwohl der Vater mit dabei war.


    Der Vater starb, als Hitler 14 war. Bis dahin lebten sie zumindest in einem Haus.

    Der Vater soll neben den Kindern auch die Mutter geschlagen haben. Aber natürlich liegt die Verantwortung bei der Mutter, sie ist ja schließlich die Mutter und hat ihn falsch erzogen nicht wahr.

  • Welche Schuld die Mutter hat, darfst du gerne selbst entscheiden. Da red ich dir nicht rein. Wenn man den Text von Arno Grün liest, kann man ihren Anteil m.e. gut erkennen. Macht doch keinen Sinn immer das Fehlverhalten von Müttern in dem Verhalten der Männer zu suchen. Ein bisschen Verantwortung haben sie auch. Selbst wenn die Männer Schläger sind.

    Alleinerziehend sind sehr viele Mütter. Mal ist der Vater weg, Mal kommt er gelegentlich vorbei und tyrannisiert seine Familie, mal ist er ständig präsent, aber hält sich aus Erziehungsfragen raus.

  • Kalbitz? Dem ist doch ein Lied gewidmet:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich sehe den noch nicht raus. Die Granden der Bande waren dagegen. Und letztendlich isses doch egal, ein Drecksack mehr oder weniger. Die ganzen verhassten Nazis gehören weg.

  • Ich sehe den noch nicht raus. Die Granden der Bande waren dagegen. Und letztendlich isses doch egal, ein Drecksack mehr oder weniger. Die ganzen verhassten Nazis gehören weg.

    https://www.welt.de/politik/de…t-grossen-Symbolwert.html

    Zitat

    Aber zweitens gibt es Leute, die sich zumindest den härtesten Rechtsextremen aktiv entgegenstellen. Viele von denen lassen sich als rechtsradikal bezeichnen, aber das ist nicht dasselbe wie rechtsextrem und steht nicht per se im Gegensatz zur Verfassung. Und dann gibt es Leute, die einfach nur rechts sind.

    Was ne goldige Partei und was ein mitreißender Kommentar. Die aufrechten Rechten und Rechtsradikalen kämpfen gegen die Rechtsextremen. Endlich wird alles gut.

  • Politikwissenschaftlich ist das jedenfalls nicht haltbar, dass "rechtsradikal" "nicht per se im Gegensatz zur Verfassung" steht. Dass die "Welt" solch eine These bringt, zeigt mal wieder, wie stark die Grenzen des Sag- und Denkbaren sich verschieben.