Politischer Zoff-Thread oder so

  • Kiebitz


    Für die Rechtsorientierung braucht es Parteitagsbeschluss, incl. Diskussion und Abstimmung. Wenn er dort eine Mehrheit bekommt, dann kann er sich gerne mit der AFD um die Wähler prügeln. Ob er sie bekommt, wäre ich mir nicht so sicher.


    Bei der nächsten Wahl weiß dann jede/r Wähler/Wählerin hinterher, was drin ist in der blauen Tüte.

  • Aber dadurch, dass Lindner das auf die Situation beim Bäcker und dort eben nur auf die Menschen bezieht, die aufgrund äußerlich wahrnehmbarer Merkmale als "fremd" empfunden werden, legitimiert er quasi privates Racial Profiling.


    Tatsächlich weiß ich nie, ob sich irgendein mir persönlich nicht bekannter Mensch in der Bäckerschlange möglicherweise illegal hier aufhält, aber die Frage steht halt beim blonden Norweger gar nicht erst im Raum.

  • +1


    Woran man wieder erkennt,

    a) wie vollkommen bescheuert es ist, nach äußeren Merkmalen zu beurteilen,

    b) dass nicht genug in unserer Gesellschaft getan wird, diesen Unsinn auszumerzen (hi hi), wenn sogar so intelligente Menschen wie Lindner* so einen Quark raushauen.

    Woher sollen es die Lütten denn lernen, wenn ihnen immer wieder so ein Käse serviert wird.



    *

    Wenn er solcherlei im Wissen äußert, dass es Quatsch ist, also bewusst kommuniziert, ist er allerdings ein ganz schön mieses *trööööööööt*.

  • Der freundliche Herr ohne Akzent könnte auch ein ganz normaler Frauen- oder Kinderschläger sein, die blonde Frau in Business-Hosenanzug vielleicht eine typische Giftmörderin, der kleine Junge namens Kevin schmuggelt auf Auslandsreisen Papas Drogen über die Grenze (OK, in Wirklichkeit war es ein blondes, englisches Mädchen und die Auslandsreisen gingen damals nach Marocco, ja, wahr und mittlerweile hat sie das in einem Buch verarbeitet, ob es schon veröffentlicht wurde, Weiß ich allerdings nicht.

    ...



    Dieses Ding von Lindner war so dermaßen platt bis hetzend. Sorry, nicht zu entschuldigen für mich.

  • Ist das eigentlich in allen westlichen Ländern so, dass innerparteiliche Diskussion als Schwäche ausgelegt und bestraft wird? Woher kommt das?

    So wie jedes zweite Bundesligaspiel ein Derby sein soll, so soll jede innerparteiliche Diskussion eine Schwäche darstellen, weil sie nicht wissen, richtig ist. Wüßten sie es, wären sie sich schließlich einig. Das so ein Clickbaitding, das allerdings schon älter ist als das Internet. Früher hätte man vielleicht Mediengeklingel gesagt.


    Wie sagte Volker Pispers so schön: Wenn zwei Kandidaten einer Partei für einen Posten antreten, dann ist das für die Medien eine Kampfkandidatur. Tritt nur einer an, dann isses 'ne Wahl.

  • Apropos Lindner, eine lesenswerte Analyse in meinen Augen:

    Zitat

    Die Unerhörten

    Viele in der FDP sind unzufrieden mit Christian Lindners Kurs. Aber sie schweigen, um die Partei zu beschützen.
    Eine Analyse von Anna Mayr und Robert Pausch

    https://www.zeit.de/2020/22/fd…ndner-kritik-liberalismus

    Eine sehr treffende Analyse:


    Denn ausgerechnet Lindners größte Stärke ist mittlerweile zum Problem für die FDP geworden: das Reden.“

    Rhetorik ist eher sein Handwerk als Argumentation.


    Lindner, so sehen es in diesen Tagen viele in der Partei, ist verführt von dem Raum, der sich rechts von der Union aufgetan hat.“

    Fall Kemmerich.


  • Denn ausgerechnet Lindners größte Stärke ist mittlerweile zum Problem für die FDP geworden: das Reden.“

    Rhetorik ist eher sein Handwerk als Argumentation.

    Hat der sonst noch irgendeine Qualifikation?


    (Bin gespannt auf die nun sicherlich folgenden Heldensagen)

  • Dude! Dieser Wirtschaftsmagnat hat schon in der Schule ein florierendes Unternehmen aus dem Nichts erschaffen, nur mit seinem 386er und der Liebe zum Geld.


    Guggst Du:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • „Verpixelter Kalfaktor“, das werde ich mir zu merken versuchen!
    Ist vielleicht auch was für eine Visitenkarte.

    Sehr schön!