Politischer Zoff-Thread oder so

  • Zitat

    „Es besteht keine Notwendigkeit für Sie, für Ihre Berichterstattung das Gelände zur Erlangung von Informationen zu betreten“, schreibt das Polizeipräsidium Recklinghausen. Denn: „Die Pressestelle der Polizei steht Ihnen außerhalb des Verbotsbereichs für Fragen zur Verfügung.“

    Presse aus Datteln verbannt

    Die Argumentation ist Weltklasse!


    Edit: Ich stelle mir gerade vor wie ein Durchsuchungsbeschluss mit dem Argument verwehrt wird, die Polizei müsse ja nicht nachschauen, sondern könne auch einfach fragen.

  • Ja, du simpelst. Aber nicht fach :kichern:

    Wie sagte jemand, das sollte man den Profis überlassen. Wahrscheinlich bin ich im reden nicht so gut. Merke ich auch selber wie andere viel besser Artikel kommentieren können als ich. Daher verschicke ich auch meist solche fertigen Kommentare, dann muss ich mir die Mühe nicht machen aber so lernt man ja nicht.

  • Der wissenschaftliche Beirat einer Firma wo ich mal war (gleichzeitig Psychologe) meinte mal ich sollte mich am gemeinsamen Mittagstisch komplett zurückhalten bis ich gelernt habe wie man dort richtig kommuniziert. Vielleicht ist das auch hier so angebracht. Gar nicht erst versuchen irgendein politisches Thema oder Ausrichtung anzusprechen welche anders ist oder gesehen wird sondern nur lesen. Und ich lese hier viel und entdecke hier auch von anderen heiße Diskussionen die haarig wurden.

  • Die "Flexibilisierung" der Arbeit, dank Abbau von Arbeitnehmerrechten, neuem Leiharbeitsgesetz, HartzVI mit seinen Sanktionierungsmöglichkeiten haben sicher dazu geführt, dass Deutschland sich von dem Kuchen weit mehr holen konnte, als andere um uns herum. Aber zu welchem Preis?

    Denn es traf ja nicht nur Menschen in Deutschland sondern auch diverse Europäische "Partner", die auch deshalb in große Schwierigkeiten kamen.

    Was ist wenn die anderen das genauso machen wie wir? Müsste es sich dann nicht wieder einpendeln und gegenseitig ausgleichen? Wahrscheinlich nicht exakt und nur bedingt weil es überall unterschiedliche Voraussetzungen gibt. Und wenn wir dann soweit sind, dann muss ein Land wieder vorstoßen und die anderen unterbieten um sich einen Vorteil zu verschaffen und dann landen wir in einem Unterbietungswettbewerb, auch falsch.

    Die Diskussion über zu viele Exporte hab ich im Fernsehen verfolgt, habe da leider auch kein Rezept für. Es heißt ja die anderen verschulden sich um unsere Produkte zu kaufen, dadurch kriegen wir Aufschwung und die Käufer Probleme. Ich frage mich nur warum die das dann machen. Meine Vermutung, es gibt keine bessere Alternative.

  • Die Argumentation ist Weltklasse!


    Edit: Ich stelle mir gerade vor wie ein Durchsuchungsbeschluss mit dem Argument verwehrt wird, die Polizei müsse ja nicht nachschauen, sondern könne auch einfach fragen.

    So eindeutig finde ich das jetzt nicht.


    Die grundlegende Frage ist hier doch, dürfen Journalisten selbst Straftaten/Ordnungswidrigkeiten (bin kein Jurist) begehen, um ihrer journalistischen Tätigkeit nachgehen zu können? Was ist dabei erlaubt, wo ist die Grenze?

  • Der Jeck hat bestimmt schon länger am Tisch gesessen und den Maulkorb als ultima Ratio angesehen.

    Wenn man nach aberwitzig vielen Hilfsangeboten und Tipps das Gefühl hat verarscht zu werden dann ist irgendwann Schluss.

    Gerade wenn andere Mitarbeiter hierdurch belästigt und massiv gestört werden.

  • Der Jeck hat nie am Tisch gesessen, der war während meiner Zeit vielleicht zweimal kurz in der Firma, er ist ein externer Berater. Er hat alles was mich betraf immer nur erzählt bekommen, irgendwann dann auch mal von mir bei einem persönlichen Treffen in seiner Praxis (oder Büro). Da hat er mir dann diesen Tip gegeben.


    Ein anderer Tip für die Firma war es einen Sozialdolmetscher zu engagieren und sich vom Staat bezahlen zu lassen. Soweit kam es aber nicht mehr.


    Und ich glaube hier ist das ähnlich, ich bin nicht qualifiziert genug um politisch mit zoffen zu können/dürfen, also lieber ganz sein lassen.


  • Die grundlegende Frage ist hier doch, dürfen Journalisten selbst Straftaten/Ordnungswidrigkeiten (bin kein Jurist) begehen, um ihrer journalistischen Tätigkeit nachgehen zu können? Was ist dabei erlaubt, wo ist die Grenze?

    (ohne auf den konkreten Fall einzugehen:) Dürfen sie nicht.

  • Was ist wenn die anderen das genauso machen wie wir? Müsste es sich dann nicht wieder einpendeln und gegenseitig ausgleichen? Wahrscheinlich nicht exakt und nur bedingt weil es überall unterschiedliche Voraussetzungen gibt. Und wenn wir dann soweit sind, dann muss ein Land wieder vorstoßen und die anderen unterbieten um sich einen Vorteil zu verschaffen und dann landen wir in einem Unterbietungswettbewerb, auch falsch.

    Die Diskussion über zu viele Exporte hab ich im Fernsehen verfolgt, habe da leider auch kein Rezept für. Es heißt ja die anderen verschulden sich um unsere Produkte zu kaufen, dadurch kriegen wir Aufschwung und die Käufer Probleme. Ich frage mich nur warum die das dann machen. Meine Vermutung, es gibt keine bessere Alternative.

    Frankreichs Versuch in der nahen Vergangenheit und Gegenwart mitbekommen?


    In manchen Ländern gibt es noch Erinnerungen an die Geschichte und die Auswirkungen von zuviel Macht für bestimmte Strukturen. So z.B. Leiharbeit.

    Das System, was D da mittlerweile fährt, ist so dermaßen einseitig in Richtung Sklavenhaltung, ich erlebt das gerad im eingenen Umfeld, was z.B. Adecco so alles treibt, die eigenen Beschäftigten daran zu hindern, von den Unternehmen, bei denen sie eingesetzt sind direkt beschäftigt zu werden. Ganz legale Leibeigenschaft sozusagen.


    Und unsere politischen Strukturen in beispielsweise Ausländerbehörden, Jobcenter, sogar Jugendämter unterstützt das indirekt noch. Aus Angst vor z.B. Schwierigkeiten mit Aufenthaltsgenehmigungen oder Sanktionen lassen sie die Dinge mit sich machen.


    Ich hab gerad einen, der wegen sowas arbeitslos wurde. TNT wollte ihn übernehmen. Da hat Adecco ihn erstmal gleich da abgezogen. Ihm eine Sperre verpasst, so nach dem Motto Konkurrenz wurde ihm für 3 Monate nach Ablauf seines Vertrags verboten bei TNT anzufangen, ihn bis Vertragsablauf auf Überstundenabbau gesetzt (immerhin 2 Monate).

    Er ist jetzt arbeitslos und ich habe ihn unbürokratisch via Internet Arbeitslos und Arbeitssuchend gemeldet, der ist schier ausgerastet vor Angst, weil seine Behörde ihm mit Abschiebung gedroht hat, wenn er vom Staat leben muss.

    Er hat übrigens Anspruch auf volles Arbeitslosengeld für volle 12 Monate, da er lange genug ununterbrochen in Beschäftigung war. In nicht mal 2 Jahren ist er acht Jahre hier, arbeiten tut er jetzt wohl seit 3,5 bis 4 Jahren.


    Die vom Arbeitsamt haben sich sehr schnell mit ihm in Verbindung gesetzt und waren völlig baff, als er meinte, er will kein Geld.


    Jetzt hat er wieder bei Adecco unterschrieben, um eben nicht arbeitslos zu werden, obwohl er zu recht völlig genervt von denen ist.


    In anderen Ländern ist Leiharbeit qua Gesetz immer noch das System für außergewöhnliche Spitzen, zeitlich befristet und besser bezahlt, so wie es hier auch mal war.


    Hier wurde Arbeit in den letzten Jahren zunehmend entwertet und damit auch die Menschen, die die Arbeit tun.

  • Donnergott Nein, ich finde nicht, dass das die grundlegende Frage ist. Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, wird der Journalistin Hausfriedensbruch vorgeworfen, das Verfahren ist aber noch nicht abgeschlossen.

    Die Frage, die du stellen müsstest wäre also „reicht die Anzeige eines vermeintlichen Deliktes und die bloße Vermutung der Gefahr einer Wiederholung um Pressefreiheit und evtl. noch andere grundgesetzlich garantierte Rechte einzuschränken?“


    Und - und das war ja der eigentliche Grund meines Beitrags - mich widert dieser Zynismus an, dass diejenigen, die in ihrem Handeln durch die Presse beobachtet und beurteilt werden sollen auf ihre eigenen Informationskanäle verweisen um die Notwendigkeit dieser Kontrolle zu negieren.

  • Wenn man die aktuellen Twitterstränge zur Demo liest, sieht man, dass es der Polizei völlig latte ist, ob da was verboten oder erlaubt ist.


    Ein Journalist schreibt davon, wie er, außerhalb des Geländes, eine Lichtprojektion fotografierte, von der Polizei kontrolliert und des Platzes verwiesen wurde. Sein Hinweis zu dem genannten Urteil wurde mit einem lockeren "dann können Sie ja klagen" pariert.

    Als er den Platz verließ und in sein Auto stieg, wurde er von zwei Streifenwagen eine Zeitlang verfolgt und dann nochmal, diesmal wegen StVO kontrolliert.


    Ach ja, er schrieb noch, dass der Platzverweis weder in räumlichem noch in zeitlichem konkretisiert wurde.

  • Und ich glaube hier ist das ähnlich, ich bin nicht qualifiziert genug um politisch mit zoffen zu können/dürfen, also lieber ganz sein lassen.

    Ne, lass dich von den teilweise persönlichen Angriffen gegen deine Person nicht unterkriegen.


    Und soviel Mist wie Lindner kannst du im Leben nicht verzapfen.

    Genauso wie Lindner sich auch nicht unterkriegen lassen wird... :lookaround:

  • Und ich glaube hier ist das ähnlich, ich bin nicht qualifiziert genug um politisch mit zoffen zu können/dürfen, also lieber ganz sein lassen.

    Ne, lass dich von den teilweise persönlichen Angriffen gegen deine Person nicht unterkriegen.


    Und soviel Mist wie Lindner kannst du im Leben nicht verzapfen.

    Genauso wie Lindner sich auch nicht unterkriegen lassen wird... :lookaround:

    Das ist interessant. Erst vor wenigen Tagen habe ich mich extra registriert um Dvdscot dasselbe (privat) zu schreiben, Schön, dass es noch Hoffnung für die Menschheit gibt. :engel:

  • Ich bin ein desinteressierter Mitleser, der das hier als reines Amüsement betrachtet. Spezifische User habe ich besonders gerne. Euer verhalten ist so unterirdisch gegenüber einzelnen Usern, dass ich meine wertvolle Energie aufgebracht habe um Dvdscot Mut zuzusprechen.


    Vor allem gegen die einzigen hier, die kritisch und offen an Themen herangehen (mir fallen spontan nur Giftzwerg und TheMenace ein) wird eine Saul Alinsky like Gruppendynamik an den Tag gelegt, dass ich es einfach nicht mehr ertragen konnte. Gerade, weil Dvdscot nicht die rhetorischen Fähigkeiten hat sich eurer anzunehmen. So ein unmenschliches Verhalten von denen, die überall behaupten "die Guten" zu sein ist das schäbigste was es gibt.


    Genau diejenigen die hier die vermeintliche Moralhoheit haben liegen so diametral daneben und das wird jetzt jeder einzelne mitbekommen. Eure Lernresistenz war das Amüsante an diesem Board. Ihr werdet jetzt erfahren WIE Real Q ist.


    Ihr werdet erfahren was für böse Menschen draussen unterwegs sind.

    Jeder einzelne von euch hat diesem Sklavensystem und diesen bösen Menschen geholfen. Die besonders Lernresistenten tragen besondere Schuld, weil ihr dafür verantwortlich seid, dass die diese schrecklichen Verbrechen all die Jahre vor unser aller Augen durchziehen konnten.


    Von dieser Verantwortung wird euch niemand befreien können und damit werdet ihr leben müssen.


    Ihr dürft euch aufregen, lustig machen, sarkastisch werden. Ist mir ganz egal. Jedes bischen davon lädt euch nur noch mehr Schuld auf. Eure Entscheidung.


    Es wurde Zeit, dass das mal gesagt wird!


    PS: Dvdscot, lass dich nicht unterkriegen!

  • Den ersten Teil bis „Ich bin ein desinteressierter Mitleser“ hab ich noch interessiert verfolgt. Danach rutschte ein Hut aus Leichtmetall vor den Text.

  • Ich bin ein desinteressierter Mitleser, der das hier als reines Amüsement betrachtet. Spezifische User habe ich besonders gerne. Euer verhalten ist so unterirdisch gegenüber einzelnen Usern, dass ich meine wertvolle Energie aufgebracht habe um Dvdscot Mut zuzusprechen.


    Vor allem gegen die einzigen hier, die kritisch und offen an Themen herangehen (mir fallen spontan nur Giftzwerg und TheMenace ein) wird eine Saul Alinsky like Gruppendynamik an den Tag gelegt, dass ich es einfach nicht mehr ertragen konnte. Gerade, weil Dvdscot nicht die rhetorischen Fähigkeiten hat sich eurer anzunehmen. So ein unmenschliches Verhalten von denen, die überall behaupten "die Guten" zu sein ist das schäbigste was es gibt.

    Solche Jammerlappen habe ich gern.


    Tausend Versuche von zig Foristen die versuchen auf Dvdscott einzugehen, ihm zu helfen, trotz der 100%igen Ignoranz auf diese Angebote.

    Und dann erdreistest du dich hier solch einen verschwurbelten Scheiß zu hinterlassen und denen an die Hosenbeine zu pissen, die nach Jahren die Faxen dicke haben?

    Wo warst du Lappen denn, wenn Dvdscott täglich nach Rat gefragt hat?

    Hast fein mitgelesen und dir Notizen gemacht? Aber deine Zeit ist ja zu wertvoll...

    Was bist du nur für eine Träne!