Politischer Zoff-Thread oder so

  • Deppen aller Länder vereinigt euch :rocken:


    Fakes zu Protesten in den USA Die "Antifa-Soros-Verschwörung"


    Zitat

    Erneut sind auch Fake-Konten im Einsatz, die sich als Antifa-Gruppen ausgeben. So sperrte Twitter einen Account, der sich als "Antifa_US" bezeichnete, aber nur wenige Follower hatte. Dort war zu massiver Gewalt aufgerufen worden, die Tweets wurden massenhaft aufgegriffen und als vermeintlicher Beweis für die Gewalttätigkeit der "Antifa" genannt. Twitter teilte nun mit, das Konto habe Verbindungen zu der rechtsextremen "Identitären Bewegung".

  • Ich meinte das gar nicht speziell auf Polizeigewalt bezogen sondern ganz allgemein. So allgemein dass wirklich mal jede Gruppe dran kommt, in irgendeiner Form auch immer.


    Ansonsten stimmt natürlich was du sagst, das hab ich auch nicht anders gemeint.

  • Ein ziemlich ernüchterndes Interview mit einer amerikanischen Menschenrechtsanwältin.


    "Zur DNA der Polizei gehört es, die schwarze Bevölkerung zu unterdrücken"


    Zitat

    Als die Sklaven irgendwann aufbegehrten und in vielen amerikanischen Städten für ihre Rechte protestierten, wuchs die Angst in der weißen Bevölkerung. Sie fürchtete, ihren Besitz zu verlieren, und dass die Brutalität, mit der sie die schwarze Bevölkerung behandelte, nun sie selbst treffen könnte. Dass das Pendel in die andere Richtung ausschlägt. Was taten sie also? Sie erließen Gesetze, auf deren Grundlage weiße Männer in den Gegenden der Schwarzen patrouillierten, die sogenannten Slave Patrols – sie sind der Ursprung der heutigen Polizei.

  • Zitat

    „Die Funktion, die sehr ernste Funktion des Rassismus, ist Ablenkung. Er hält dich von deiner Arbeit ab. Er sorgt dafür, dass du immer und wieder erklärst, warum du bist, wer du bist. Jemand sagt, du hättest keine Sprache. Also verbringst du zwanzig Jahre damit, zu beweisen, dass du sie hast. Jemand sagt, dass dein Kopf nicht die richtige Form habe, also lässt du Wissenschaftler*innen beweisen, dass das nicht der Fall ist. Jemand sagt, du hast keine Kunst, also baggerst du welche aus. Jemand sagt, du hast keine Königreiche, also baggerst du auch diese aus. Nichts davon ist notwendig. Es wird immer noch eine weitere Sache geben.“

    Die Schwarze Schriftstellerin Toni Morrison (auch in dem Kommentar zitiert)

  • Danke für den Link, mettbrötchen.


    Ich erinnere mich an ein Video, dass von meinen schwarzen Freunden vor ca. 2-3 Jahren das erste mal auf Facebook geteilt wurde und seither immer wieder mal kommt.

    Eine weiße (ich glaube, sie war deutsch, das Video auf englich) Mutter von zwei schwarzen Kindern, die Rassismus erklärte. Sie sagte inhaltlich ziemlich das gleiche.


    Ich überlegte damals, das hier zu teilen und entschied mich dagegen, weil ich keine Lust hatte, auch hier die üblichen Reaktionen auf derartige Aussagen lesen zu müssenh (hässlich und fett, hätte eh keinen weißen Kerl gekriegt, ....). Und 'nen akademischen Grad oder eine entsprechend anzuerkennende Position/Funktion hatte sie auch nicht. War einfach eine Mutter, wenn auch mit hohem Reflektionsgrad.


    Wie ich nur darauf komme :ahnungslos:

    Erfahrung damals mit Utze z.B. (untervögelt,...) und leider gibt es hier noch den ein oder anderen derartigen Kalibers, wenn vielleicht auch mit etwas mehr Zurückhaltung.


    Genau das, was ich kritisiere, ist bei dieser Influenzerin zu sehen.

    Arroganz wegen kultureller, politischer Unterbildung. Keine Ahnung von irgendwas, aber andere nach Maßstäbben beurteilen, von denen sie nicht mal weiß, wo die eigentlich herkommen, wo sie drauf aufbauen.


    Reisen allein bildet überhaupt nicht, wenn man so unoffen für die Kulturen der diversen Reiseorte ist. Es ist nur Konsum und demutsloses sich völlig grundlos, aber übersteigert wichtig nehmen.

  • Weil gegen Diktat der Wissenschaft in Krisen

    08:44 Uhr


    Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) hat sich gegen ein dogmatisches Beachten wissenschaftlicher Empfehlungen beim Klimawandel und in der Corona-Krise ausgesprochen. "Wir haben in der Wissenschaft einen sehr breiten Konsens, was die Gefährlichkeit sowohl des Klimawandels als auch der Corona-Pandemie angeht", sagte Weil der "Neuen Osnabrücker Zeitung". "Aber auch beim Klimawandel kann man nicht allein auf wissenschaftlichen Rat hoffen, wenn man zu einer klugen Politik kommen will."

    Die Politik dürfe sich nicht allein auf die Klimaforschung verlassen. Auch andere Disziplinen müssten gehört werden, sagte der Ministerpräsident. Wie in der Corona-Krise müssten auch in Bezug auf das Klima die gravierenden Folgen von Maßnahmen für Gesellschaft und Wirtschaft abgewogen werden. "Ich gebe wirklich viel auf wissenschaftlichen Rat. Aber es ist doch so, dass wir alle in den vergangenen Monaten dazugelernt haben und immer noch dazulernen. Das gilt für Politiker und die Gesellschaft, aber eben auch für Wissenschaftler."

    Was für ätzende Aussagen....um ehrlich zu sein lese ich da folgendes:


    Zitat

    "Danke junge Generationen, ihr habt und werdet auf Basis dünner Faktenlage große Opfer für überwiegend ältere Menschen bringen. Bei den sicheren Fakten zur Krimakrise sind wir aber weiterhin, und gerade jetzt, wo es der Wirtschaft so schlecht geht, nicht bereit auf Euer Anliegen einzugehen und unser Handeln substantiell zu überdenken! Wir wollen bitte keinen Generationenkonflikt, aber wir scheißen auf Euch und Eure Anliegen. Hauptsache uns geht es heute gut, uns betrifft der da kommende Mist ja nicht mehr.


    P.S.:

    Haltet Euch bitte an die Regeln!"

  • Wenn blue valentine das Video einer Mutter von zwei schwarzen Kindern geteilt hätte, in dem diese Mutter schildert, wie sie Rassismus wahrnimmt, hätte sie hier nicht nicht solchen Gegenwind bekommen. Das ist schlicht falsch.

  • mag übertrieben sein,aber was @bluevalentine damit meint kann ich nachvollziehen.Hier sind,wie überall auch,zu viele Menschen,die einfach nur ihre Scheuklappen und Gedankenmuster rechtfertigen wollen.

    Das mag sein oder auch nicht, ist mir allerdings viel zu oberflächlich formuliert. Von daher hat die Aussage keinen Wert. Denn das, was bluevalentine oben beschreibt, kann ich nicht nachvollziehen. Mir fällt kein User hier ein, der solch Aussage hier treffen würde.

  • Immer die selbe Leier...das war echt mal nen geiles Fußballforum hier.

    KEINER hier würde das rassistisch kommentieren oder gar auf die Optik reduzieren, ggf. würde es kritische Kommentare geben sofern man etwas von Ihrer Meinung nicht teilt.

    Sasa hat sowas von Recht.

  • Kiebitz


    "Er steht moralisch um Lichtjahre über der deutschen Presse, die den Fall genüsslich ausschlachtet, um Stimmung gegen Trump und die USA zu machen."


    Willst Du uns verarschen? Stimmung gegen Trump?

    Was Trump da gerade macht, ist nicht nur Öl ins Feuer zu gießen, er pumpt täglich Tausende von Gallonen Kerosin direkt in jeden Brandherd, den er finden kann.


    Die USA erntet das große Feld des strukturellen Rassismus ab, das seit Jahrzehnten wächst und gedeiht und lässt sich dabei von einem Präsidenten 'führen', der per Dekret regiert und den Bundesstaaten droht, die Armee zu entsenden, wenn sie Recht und Ordnung nicht aufrechterhalten, wie er es sich vorstellt.

    Und ganz nebenbei bedient er seine rechte und evangelikale Klientel, weil er, ganz Narziss, um seine Wiederwahl fürchtet.

    Dem gehen die Schicksale der Schwarzen sowas von am Arsch vorbei.


    Nochmal: Willst Du uns verarschen?

  • Dieses Bild vom Menschenfreund Trump hast du ja nur, weil die deutsche Lügenpresse diesen sich aufopfernden Mann ständig ungerechtfertigt diffamiert...

    ;)

  • Wer mal ein wenig sehen möchte, wie das in den USA gerade so abgeht, dem kann ich reddit ans Herz legen.

    Da findet sich Videomaterial zu Ladenbesitzern, die die Polizei um Hilfe rufen und dann an der Wand gelehnt Handschellen bekommen und abgeführt werden, während ihr Laden weiter geplündert wird. Wollen wir mal raten, welche Hautfarbe die Ladenbesitzer haben?


    Oder Videos zu einer Handvoll(!) Polizisten, die einen Demonstranten, Hautfarbe konnte ich nicht sehen, in die Ecke neben eine Säule zerren, damit sie ihn da vermeintlich ungesehen kollektiv verdreschen können.


    Hier gießt niemand Öl in irgendein Feuer, hier sieht man zu, wie die Amis in ihrem eigenen Rassismus und ihrem rassistischen und unterbelichteten POTUS-Darsteller ersaufen.