Politischer Zoff-Thread oder so

  • Der Vollständigkeit halber noch ein bisschen Klugscheißerei:

    Ja eben, die Repräsentativität hat nichts mit der Anzahl der Befragten zu tun.


    „Jedes Stichprobenergebnis ist bis zu einem gewissen Grade vom Zufall abhängig und dadurch mit einem Fehler behaftet. Es informiert über den entsprechenden Parameter der zuständigen Grundgesamtheit nur mehr oder weniger genau. Nun leuchtet es ein, daß der Informationsgehalt des Stichprobenergebnisses von der Stichprobengröße abhängt. Je kleiner die Stichprobe ist, desto weniger gibt sie Aufschluss über die Grundgesamtheit.“


    (Quelle: Grundlagen Statistik; Autoren: Clauß, Ebner)


    Zur der verlinkten Umfrage:


    Auf den ersten Blick könnte die Umfrage tatsächlich repräsentativ sein. Hängt natürlich davon ab, ob sie die Grundgesamtheit widerspiegelt. Dies zu prüfen habe ich keine Lust.


    Aber nehmen wir mal an, dass dies so wäre. Diese Umfrage enthält 80 Fragen, recht munter gemixt. Im Grunde genommen handelt es sich hierbei um eine Tabellenwüste, aus der sich jeder nach Belieben bedienen kann. Meine Fovoriten sind:


    Table MC2_3: How much have you seen, read, or heard about each of the following? Reporters being arrested during protests and demonstrations.


    Ergebnis: 72% A lot or some


    Table MC4_1: In general, do you support or oppose each of the following during the ongoing protests in response to the death of George Floyd and others in the African American community?

    The protest in general


    Ergebnis: 57% Support


    Table MC4_2: In general, do you support or oppose each of the following during the ongoing protests in response to the death of George Floyd and others in the African American community?

    Protesters


    Ergebnis: 47% Support


    Table MC9_7: How important is it for each of the following to help handle the protests and demonstrations in dozens of U.S. cities in response to the death of George Floyd?

    President Donald Trump


    Ergebnis: 52% Very important


    Table MC10_7: Now, thinking about the protests and demonstrations in dozens of U.S. cities in response to the death of George Floyd, how would you describe the job each of the following are doing in addressing the situation?

    President Donald Trump


    Ergebnis: 45% Poor


    Nice to have, aber qualitative Aussagen und Zusammenhänge sucht man vergebens.


    Generell zum Thema Fragestellungen in Umfragen:


    https://www.deutschlandfunkkul…ml?dram:article_id=395630

  • Habe soeben einen Tweet von Trump gemeldet!


    Zitat

    The incompetent Mayor of Washington, D.C., @MayorBowser, who’s budget is totally out of control and is constantly coming back to us for “handouts”, is now fighting with the National Guard, who saved her from great embarrassment...


    ...over the last number of nights. If she doesn’t treat these men and women well, then we’ll bring in a different group of men and women!

  • Aber stellt euch vor, man hätte diese andere Frau da gewählt. Die hat E-Mails über einen privaten Server verschickt.

    Oder eine ganz verrückte Idee: Statt sich zwischen Pest oder Cholera entscheiden zu müssen, hätte man die unabhängige (grüne) Kandidatin Jill Stein gewählt, die tatsächlich im Vergleich zu den beiden progressive Ansichten hatte.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das allerabsurdeste bezüglich Mr Orange ist immer noch, wie die Simpsons seine Wahl vorweggenommen haben. Schade, dass Biden nicht Lisa ist.

  • Irgendwer hatte letztens einen YouTube-Link zu den niederknieenden Polizisten gepostet.


    Das war sehr anrührend.


    Relativierte sich aber leider doch ziemlich für mich, nachdem ich diesen Artikel heute las:

    Reformresistenter Apparat


    Zitat

    Aktivisten, die seit Jahren vergeblich für Veränderungen bei der Polizei eintreten, sind gespalten über die symbolischen Gesten von Polizisten. „Haltet unter allen Umständen Abstand von der Polizei“, raten viele ihren Mitstreitern. Sie sagen, Polizisten hätten an verschiedenen Orten direkt nach dem Knien auf Demonstranten eingeprügelt.

    Dass US-Polizisten von israelischen Armeeausbildern aus-/fortgebildet werden, unfassbar für mich. Dritte Welt?

  • Die 57 Kollegen der beiden suspendierten Cops aus Buffalo sind aus Protest über die Suspendierung geschlossen aus der Squad ausgetreten.

    Die lernen nix dazu. Drecksbande.

    Was machen die jetzt auf: ein neues Chapter des Ku-Klux-Klans?


    Irgendwie hat in den USA nicht nur der Obermotz gehörig einen an der Waffel...

  • Polizeieinsatz am Hamburger Hauptbahnhof: Eskalierter Corona-Konflikt


    Unabhängig von den Fragen, ob die Polizei hier eskalierte und wenn ja, ob sie dies aus rassistischen Gründen tat, habe ich grundsätzlich ein Problem damit, dass Respekt und Verständnis vor Polizei und deren Anordnungen erwartet wird, wenn es um Schutzmaßnahmen geht und die anordnenden Polizisten selbst keinen Schutz bieten (Masken).


    Das ist etwas, was ich von Anfang an nicht respektieren konnte. Polizisten, die Bürger teilweise wegen nicht ausreichendem Schutz harsch maßregeln und dies ohne Maske und entsprechende räumliche Distanz.


    Es geht mir nicht um Pflicht oder nicht Pflicht des Tragens einer Maske sondern ausschließlich um das Nichtverstehen oder Nichteinsehen wollen oder können, dass es von den Bürger als Respektlosigkeit empfunden werden kann und eben auch wird und damit automatisch zu Eskalation führen kann.

  • "Laut Odugbesan kamen zwei Polizisten zu dem Mann, der später am Boden lag, und forderten ihn auf, eine Maske zu tragen. Da habe dieser gefragt, warum die Polizisten selbst keine Maske trügen. Dann hätten die Polizisten den 24-Jährigen festnehmen wollen."


    Klingt nach einer nachvollziehbaren Festnahme. :kopf:

  • Schön ist auch, dass die Versammlung erst 20 Minuten später beginnen sollte und zu dem Zeitpunkt auch noch keine Auflage zum Maskentragen bei der Versammlung existierte, also keine Pflicht bestand, Maske zu tragen.


    Interessieren würde mich auch, ob es sich um Bahngelände handelte, dass Mitarbeiter von Hochbahn sich an der Verhaftung mal eben beteiligen (Bild).

    • Offizieller Beitrag

    Die 57 Kollegen der beiden suspendierten Cops aus Buffalo sind aus Protest über die Suspendierung geschlossen aus der Squad ausgetreten.

    Die lernen nix dazu. Drecksbande.


    Ich habe damit ein paar Schwierigkeiten, wenn ich ehrlich bin. Weil ich da nämlich kein "brutales Schubsen" erkennen kann.

    Ja, die schieben oder meinetwegen schubsen den weg. Aber doch nicht brutal, nicht doll.
    Und zwar, nachdem er auf die vorgehenden PolizistInnen zuging und den einen zweimal mit seinem Handy (?) stupste. Nichts dramatisches, ok. Hätte man bestimmt auch anders als mit wegschieben/-stoßen lösen können

    Aber sie stießen ihn eben weg. Nicht brutal. Nicht inakzeptabel. Meiner Meinung nach nicht doll.
    Dass er dabei trotzdem fiel und sich so verletzte, war - so schätze ich das auf Grund der Bilder zumindest ein, die man im Video sehen kann - nicht einmal billigend in Kauf genommen. So sieht es jedenfalls nicht aus.
    Für mich ist DAS kein Beispiel für Polizeibrutalität. Ehrlich gesagt.

    Und dann/da kann ich die anderen 57 verstehen. Die beiden sind da eben nicht wild prügelnd durch die Gegend gerannt (also zumindest in der fraglichen Szene nicht).

  • Stephan535 Das habe ich beim Ansehen der Bilder gestern auch als erstes gedacht. Ja, selbst diese Form des Schubsens muss nicht sein, aber daran ist nichts brutal und der Mann fällt einfach extrem unglücklich. Und anscheinend kümmert man sich auch sofort um ihn.