Politischer Zoff-Thread oder so

  • „Ausgangspunkt sei die Kontrolle eines 17-jährigen Deutschen im Schlossgarten wegen eines mutmaßlichen Drogendelikts gewesen. Sofort hätten sich 200 bis 300 Personen aus der "Party- und Eventszene" mit dem Jugendlichen solidarisiert und die Beamten mit Steinen und Flaschenwürfen angegriffen.„ (Tagesschau)


    Party- und Eventszene :erstaunt:. Aus Langeweile? Just for fun?

  • Wurde schnell klargestellt, dass es mit "Linken" nix zu tun hat. Das wird viel Aufarbeitung erfordern.

    Spekulationen helfen wenig, auch wenn sich jemand hier gern an irgendwelchen Wortfetzen von Journalisten oder Polizisten hochzieht. Und daran, dass es gegen diesen verdammten Scheiß-Staat geht. Freu Dich.

  • In Hannover am Hbf soll es aktuell laut HAZ auch immer wieder mit Jugendlichen Probleme geben die die Polizei angehen.

  • Im Nachbarforum tummelt sich einer, der hinter jeder solcher oder ähnlicher Geschichten einen Angriff von Links herbeifabuliert. Immer versehen mit mehr als zweifelhaften, meist rechten bzw. VT-Links. Leider bremst den trotz Hinweisen niemand der Zuständigen aus.

  • Was ich bisher so mitgenommen habe scheinen "laue Sommernächte" und "Geltungsdrang in sozialen Medien" hier in der Party- und Eventszene eine Rolle gespielt zu haben.

    Da stellt sich mir die Frage, inwieweit E-Autos und Dieselfahrverbote sowie das Netzwerkdurchsetzungsgesetz hier zur Problemlösung beitragen können.

  • es ist ja nicht so, als wenn nicht seit jahren darauf hingewiesen wird, dass die polizei mejr und mehr zum feindbild von jugendlichen wird.


    Ob nun rap, soziale medien oder eine drogenpolitik aus dem mittelalter aber da hat die polizei selbst einen gehörigen anteil dran. Wenn ich an meine letzte (vor wenigen monaten) verdachtsunabhängige personenkontrolle in einem hbf denke, fällt es mir schwer da jetzt sonderlich solidarisch mit den ordnungshütern zu sein. Ich habe die befürchtung, dass es in diesen kontrollen weniger um inhalt (was weiss ich, am ehesten wohl drogen), als um die erniedrigung von menschen, welche in ein muster passen, welches einem auf der polizeischule beigebracht wird, geht. Und jugendliche passen immer in dieses muster. Wenn ich die aber nicht mit respekt behandel, muss ich mich andererseits auch nicht wundern selbigen nicht zu bekommen.

  • Du hast die Wahl, in einen Bus einzusteigen, der laut Statistik, die dir bekannt ist, zu 0,1% in tödliche Unfälle verwickelt ist, oder in einen Bus, der dir bereits mehrfach negativ aufgefallen ist, weil der Fahrer dich im Vorbeigehen beleidigt hat und laut Statistik in zehn Mal so häufigen Fällen in einen schweren Unfall verwickelt ist. In welchen steigst du ein?

    Könntest du uns darüber hinaus mal deine Erfahrungen auf der Polizeischule näher erläutern?

    Einmal editiert, zuletzt von Kev188 ()

  • Unabhängig davon, dass ich dem Inhalt in weiten Teilen eher Zustimmung entgegen bringe: Für Texte mit über 600 Wörtern ist Twitter nicht erfunden worden.:(


    Darüber hinaus nehme ich zur Kenntnis, dass die konservative "Mitte-Rechts-Fraktion" in diesem Forum lauter denn je ist.

  • Du hast die Wahl, in einen Bus einzusteigen, der laut Statistik, die dir bekannt ist, zu 0,1% in tödliche Unfälle verwickelt ist, oder in einen Bus, der dir bereits mehrfach negativ aufgefallen ist, weil er der Fahrer dich im Vorbeigehen beleidigt hat und laut Statistik in zehn Mal so häufigen Fällen in einen schweren Unfall verwickelt ist. In welchen steigst du ein?

    Könntest du uns darüber hinaus mal deine Erfahrungen auf der Polizeischule näher erläutern?

    Busse stehen nicht unter dem Schutz von Artikel 3 GG.

  • Strobl und Seehofer in der PK gerade on fire.


    Edit: Losgelöst von den Vorgängen sind Rhetorik und Narrativ hochgradig interessant zu beobachten.

    Mir ist das alles irgendwie zu rund.

    Einmal editiert, zuletzt von Fanta ()

  • Direkter Bezug: taz-Artikel -> Ausschreitungen in Stuttgart. Noch sind die Hintergründe nicht klar aber die Forderung nach mehr Polizei und mehr Geld für Polizei steht.

  • Du hast die Wahl, in einen Bus einzusteigen, der laut Statistik, die dir bekannt ist, zu 0,1% in tödliche Unfälle verwickelt ist, oder in einen Bus, der dir bereits mehrfach negativ aufgefallen ist, weil er der Fahrer dich im Vorbeigehen beleidigt hat und laut Statistik in zehn Mal so häufigen Fällen in einen schweren Unfall verwickelt ist. In welchen steigst du ein?

    Könntest du uns darüber hinaus mal deine Erfahrungen auf der Polizeischule näher erläutern?

    Kannst Du mal konkretisieren, was Du mit diesem Bild sagen willst? Bislang kann ich darin keinen greifbaren Standpunkt erkennen.