Politischer Zoff-Thread oder so

  • Ob das ausreicht um einen Rechtsstaat auf das Sterbebett zu schicken müssen andere entscheiden.

    Ja, das ist zu platt.


    Aber es sieht da nicht gut aus mit der Unabhängigkeit ...


    Auch mit Blick auf alles, was Barr so anstellt...

  • Ein Lichtblick sind dann aber die Entscheidungen des Supreme Court, die aktuell trotz de facto republikanischer Mehrheit schon ein paar Entscheidungen gegen Trump gefällt haben.


    Trump wütet und droht ....

  • Die Staatsanwaltschaften in Deutschland sind auch dem jeweiligen Justizminister unterstellt und weisungsgebunden #danke merkel


    Könnte es sich bei der Einstellung des Verfahren um die "Fruit of the poisonous tree" Doktrin handeln? Also, dass illegal erhobene Beweise einem Verwertungsverbot unterliegen? Könnte dann jedenfalls keine mangelnde Rechtstaatlichkeit sehen, im Gegenteil finde ich das konsequenter als die deutsche "der Zweck heiligt die Mittel" Version.

  • Es gibt keinen Grund, davon auszugehen, dass es nicht echt ist“, zitiert die „Stuttgarter Zeitung“ einen Sprecher der Polizei Stuttgart. Die Stimme des Beamten sei identifiziert worden.


    Steht doch da!

    Oder witterst du eine Verschwörung?

  • Er hatte halt einen Reflex. Den konnte er nicht unterdrücken, bis er die Zeit gefunden hatte, sich überhaupt mit der Meldung auseinanderzusetzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Schneppe ()

  • Ich denke, der Polizist ist gut genug ausgebildet, um seinen Rassismus nicht von der rein rhetorischen Ebene auf diejenige der aktiven Handlung überspringen zu lassen. Es gibt keine belastbaren Anhaltspunkte, dass er in seinem dienstlichen Handeln nach außen Unterschiede in Ansehung der jeweiligen Person machen wird. Das sind absolute Profis.

  • In manchen Lagen gibt es halt keine perfekte Lösung in der Schublade. Eine wochenlange Einzelfallprüfung wäre ja nun auch nicht ideal gewesen.

  • In manchen Lagen gibt es halt keine perfekte Lösung in der Schublade. Eine wochenlange Einzelfallprüfung wäre ja nun auch nicht ideal gewesen.

    Natürlich, aber in Berlin hat man das Gefühl, das es bewusst gemacht wird, trotz aller Warnungen. Das Grundproblem ist, dass es Berlin ohnehin nicht zahlen muss. Im Prinzip wie alle Wohlfühlprogramme von RRG.


    "Ähnlich laxe Überprüfungen hat es in keinem anderen Bundesland gegeben. In allen anderen mussten Antragssteller ihre Identität etwa durch Ausweispapiere nachweisen. Überall wurde anhand des Gewerbe- oder Handelsregisters kontrolliert, ob es die Firmen tatsächlich gibt – nur in Berlin nicht."

  • In manchen Lagen gibt es halt keine perfekte Lösung in der Schublade. Eine wochenlange Einzelfallprüfung wäre ja nun auch nicht ideal gewesen.

    das meinst du jetzt aus perspektive von mitte/ende märz?

    es gab 2004 eine analyse des rki für den bundestag für einen pandemie-fall, es gab zu neujahr die meldung von china an die who: pandemie ist neuland, ja, aber die regierung hätte spätestens im januar diese pläne aus den schubladen holen müssen.


    unter der annahme, dass wir jegliches mismanagement bis zum ankommen der pandemie tolerieren, dann ja, natürlich, baller die patte raus


    aber auch hier gilt wie immer:

    unser rechtsstaat wird den betrügern schon zeigen, dass lügen kurze beine haben und sich jeden ertrogenen pfennig wieder zurückholen ;)