Politischer Zoff-Thread oder so

  • Heute morgen wird noch erzählt daß man Scholz nicht verheizen will und eine Nomierung erst später im Jahr bekannt geben soll und jetzt sowas. Mal sehen, hoffe er stolpert nicht über Wirecard.

  • Und weiter in der Bedeutungslosigkeit ...


    Wirecard wurde ja schon genannt. Hier ein paar Schmankerl von seiner Wikipediaseite.


    Der macht jetzt aber sicher eine glaubwürdige sozialdemokratische Politik ... ganz sicher!

  • Auch wenn es fast bedeutungslos ist, wer da als Kandidat versagt... Ein "Wir haben verstanden" sieht anders aus. Die hätten mal bei 96 nachfragen sollen, wie das geht :kichern:

  • Lustigerweise kommen schon aus der CDU Anerkennungen, Scholz sei ja eigentlich in der falschen Partei. Ich würde ja sagen, wer Scholz will kann auch gleich Union wählen, aber die haben außer dem Bayern ja nun wirklich nur Klappsköppe im Lostopf.


    Naja, wie auch immer. Man braucht sich beim SPD-CDU-Einheitsbrei zumindest nicht zu wundern, wenn es die Wähler nach außen zieht, inkl afd. :sauer:

  • Es macht auf jeden Fall die Entscheidung leicht, was man nicht wählen will. Ist doch schon mal was.

    Was ich nicht wählen will weiß ich schon lange. Die Frage ist eher: Was kann ich, mit meinem Gewissen vereinbarend, wählen?

  • Man kann ja über die Merkel sagen, was man will.


    Aber neben Trump hat auch der Wladimir wieder eindrucksvoll bewiesen, dass wir es hier noch vergleichsweise gut getroffen haben.


    Seine eigene Tochter mit einem unausgereiften Impfstoff vollzupumpen...

  • Man kann bezüglich des Impfstoffes in Russland auch einfach mal die Kirche im Dorf lassen und abwarten was am Ende dabei rauskommt.

    Kann sein das es der gesuchte Impfstoff ist und auch hilft, kann aber auch sein das er nicht wirkt. Wir wissen es nicht.


    Und auch wenn man Putin nicht mag, ihm zu unterstellen er würde seine Tochter zwingen sich impfen zu lassen ist schon ein bisschen schräg.

  • Naja, was ist denn die Alternative?


    Das hat keine Auswirkung auf uns, von daher kann man da ganz entspannt mit umgehen.


    Anders laufen doch die anderen Studien auch nicht ab, nur dass die es nicht an die große Glocke hängen.

  • Naja, sich als Testperson für neue Impfstoffe/Medikamente zur Verfügung zu stellen ist auch hierzulande nichts ungewöhnliches. Vielleicht nicht alltäglich, aber so was gibt's. Und wer weiß, wenn Merkel Kinder hätte, vielleicht würden die das auch machen. Allerdings glaube ich nicht, dass Merkel damit hausieren gehen würde.

  • Bisher habe ich keinen Virologen vernommen, der die Entwicklung eines Impfstoffes in so kurzer Zeit für möglich hält. Entweder kann Putin das scheinbar Ummögliche, wovon er sicherlich überzeugt ist. Oder ihm geht es nur darum, das Wettrennen zu gewinnen. Ich gehe eher von der 2. Variante aus. Skrupellos genug wäre er ja.

  • Sagt mal, was haben denn Scholz und die SPD da für Kanzelträume?

    15% - oder wo stehen die?


    Da hatte das Guidomobil mehr Substanz.

    Der Scholz wird weder von den Wählern "gemocht", noch von den Grünen, Linken, oder der eigenen Partai?


    Bitte um Aufklärung.