Politischer Zoff-Thread oder so

  • andro96  Alter Ego Warum ist das aus Eurer Sicht eine gute Wahl? Oder anders...für was steht sie? In Kalifornien soll sie in der Zeit als Staatsanwältin ja nicht durch Engagement gegen die Probleme aufgefallen sein .... die Probleme, gegen die sie sich heute anscheinend ja positioniert.


    Ist das nicht vielleicht so ein typischer Biden? Wir nehmen eine schwarze Frau .... safe bet (ich kenne sie zu wenig und will sie damit nicht abwerten, nur meinen Eindruck schildern).


    Ob das reicht für den benötigten Erdrutschsieg gegen Trump? Ich bin skeptisch ... (hätte aber auch keinen besseren Kandidaten / bessere Kandidatin für den Vizepräsi um ehrlich zu sein).

  • Das was ich gestern auf CNN gehört habe über Kamala Harris ist gerade das sie die Probleme angepackt hat, weit über ihren Job hinaus.


    Ich habe viel von ihr im Impeachmentverfahren gehört und bin tief beeindruckt gewesen.


    Und sie ist meine Generation und gibt Hoffnung für Amerika.


    Aber ! Hinten kackt die Ente....

  • Danke, Ihr Wikipedia Eintrag liest sich eigentlich auch ziemlich positiv. Die Kritik zielte wohl auch darauf ab, dass sich Ihre Position erst in der Politik geändert habe und sie als Staatsanwältin aber kaum durch das Bestreben der Aufklärung von Polizeigewalt und durch Positionierung gegen die Todesstrafe aufgefallen sei. Aber vermutlich passt das auch nicht zur Rolle eines Staatsanwaltes in den USA sofern man die Position gerne weiter bekleiden möchte und ist auch zuviel verlangt ...

  • Ihre Akzeptanz unter jungen "Schwarzen" ist wohl nicht soo toll, von daher fraglich, ob sie von denen viele an die Wahlurnen locken kann.

    Von den unzufriedenen Republikanern wird sie wohl Stimmen ziehen können.


    Die ist bissig und Trump wird Angst vor ihrer spitzen Zunge haben.

  • Das Seerecht macht hier die Sache aber nicht ganz einfach, wie ich hörte: 200 Meilen um die eigene Wirtschaftszone ist konsens, allerdings. nur, wenn damit kein anderer territorialer Raum eingeschlossen ist. Das ist ja bei 3 KM Abstand zur Türkei dann nicht gegeben. Dann soll man laut Seerecht miteinander sprechen, das tut man ja im moment :lookaround:

  • "Let's get to work, @KamalaHarris.


    (hier kommt ein GIF)


    "


    @JoeBiden


    Das kann unter diesen Umständen was werden!


    Keine Massenevents, wohl eh nicht Kamala ihr Ding, starke schlaue Werbestrategen, einen vernünftigen! Gegenentwurf entwickeln, sich nicht auf das Niveau von Trump herablassen..


    Eigentlich ein Elfmeter


    Trump hat nur das Chaos als Chance, und er ist Präsident...

    Einmal editiert, zuletzt von andro96 ()

  • Ich denke, dass Biden grundsätzlich gute Chancen hat.


    ABER: Wahlsystem, ein Fascho-Potus und die ein oder andere Unregelmäßigkeit bei der Briefwahl machen mir Sorgen.

  • andro96  Alter Ego Warum ist das aus Eurer Sicht eine gute Wahl?

    Die Ziele für sich die Kamala Harris einsetzen will:


    Für diese politischen Kernpositionen steht sie unter anderem ein:

    • Gesundheit: Harris setzt sich für eine allgemeine Krankenversicherung für alle US-Amerikaner ein.
    • Immigration: In Vergangenheit bezog Harris klare Stellung gegen die geplante Mauer an der mexikanischen Grenze, die eine zentrale Rolle in Trumps Politik spielt. Außerdem setzt sie sich unter anderem für Rechte von Menschen ein, die als Kinder illegalerweise in die USA gekommen sind.
    • Klima: Im Februar 2019 hat Harris den „Green New Deal“ unterschrieben - das niedergeschriebene Ziel: Die USA sollen in 10 Jahren zu hundert Prozent auf saubere und erneuerbare Energien setzen.
    • Abtreibung: Die US-Politikerin unterstützt das Recht auf Abtreibung und engagiert sich darüber hinaus für Frauenrechte.
    • LGBTQ: Harris unterstützt die gleichgeschlechtliche Ehe und macht sich für die Rechte von verschiedenen sexuellen Orientierungen stark.
    • Bildung: Gerade für einkommensschwache Familien möchte Harris die Studiengebühren fallen lassen, gleichzeitig setzt sich Harris für frühe Bildung ein, etwa in Form eines Pre-Kindergartens.
    • Waffen: Harris unterstützt striktere Waffengesetze, hat als Anwältin aber wie in vielen anderen Punkten in der Vergangenheit schon weniger progressive Positionen vertreten.

    https://www.merkur.de/politik/…aftswahl-zr-12986195.html