Politischer Zoff-Thread oder so

  • Das war weder offiziell noch inoffiziell ein Kriegseinsatz. Weder theoretisch, noch faktisch.
    Daran ändert auch die lustige "Check-Beweisführung" nichts.
    Und auch nicht die Frage, ob andere Einsätze Kriegseinsätze sind.

    Das ist nur albern.

    Bewaffnete Soldaten in Kriegsgebieten sind im Kriegseinsatz. In deiner Bizarro-Welt natürlich nicht.

  • Falls es jemand verpasst hat... gestern war Tag der Wohnungslosen. Für Deutschland gehen die aktuellsten Schätzungen von bundesweit rund 678.000 wohnungslosen Menschen aus... Wohnungslos heißt zwar nicht gleich obdachlos, aber ein paar Zehntausend dürften wohl auch obdachlos sein. Kümmert sich irgendjemand medienwirksam um diese Menschen? Niemand?? #LeaveNoOneBehind

  • Falls es jemand verpasst hat... gestern war Tag der Wohnungslosen. Für Deutschland gehen die aktuellsten Schätzungen von bundesweit rund 678.000 wohnungslosen Menschen aus... Wohnungslos heißt zwar nicht gleich obdachlos, aber ein paar Zehntausend dürften wohl auch obdachlos sein. Kümmert sich irgendjemand medienwirksam um diese Menschen? Niemand?? #LeaveNoOneBehind

    Oh, viele

  • das ist halt schon noch ein unterschied.


    in die gleiche kerbe hat inge hannemann die tage übrigens geschlagen


    taz: Frau Hannemann, Sie sind wohl Deutschlands bekannteste Hartz-IV-Kritikerin. Nun verlassen Sie die Anti-Hartz-IV-Partei Die Linke. Was ist denn da geschehen?


    Inge Hannemann: Es gab nicht den einen ausschlag­gebenden Moment für die Entscheidung. Das hat sich insbesondere in den letzten Monaten für mich gezeigt. Mein Eindruck ist, dass die Partei das Thema nicht mehr wirklich anfassen will. Man hat eine Reihe von Themen wie Anti-Rassismus-Arbeit, Gender oder Mieten groß gespielt. Die sind natürlich ebenso wichtig und dürfen nicht gegeneinander ausgespielt werden. Nur Hartz IV und Menschen, die aus vielen Gründen dem Arbeitsmarkt nicht mehr zur Verfügung stehen, spielen leider keine zentrale Rolle mehr. Und ich denke, das ist auch so gewollt.


    [...]


    nach ergebnissoffener analyse hat die marktforschung wohl herausgefunden, dass regenbogenfarbige luftballons fancyier sind als einfache-leute-politik

  • In deiner Bizarro-Welt natürlich nicht.


    Mmmh, ja, 535 ist wahrscheinlich derjenige, der sich beim Thema „Krieg“ ganz gut auskennt.

    Na ja , ich schätze stephan wirklich. er hat hier schon manchen thread befriedet.


    Allerdings: Nur weil er soldat war heißt das leider nicht, dass er deshalb recht hat, was die politischen aspekte des thema krieg angeht.


    "Krieg ist eine zu ernste sache um sie generälen zu überlassen". und das sind ja auch noch soldaten.

    das militär ist ein instrument der politik, nicht mehr und nicht weniger, war immer so , ist so, wird immer so sein.

  • stimme deinem beitrag zu.

    "nach der nächsten bundestagswahl wird alles anders , diesmal wirklich, ehrlich"

    scholz, klingbeil...

    die personalauswahl sagt schon alles.


    und Hartz IV will man "überwinden" oder "hinter uns lassen."


    Aber nicht abschaffen, wie es leichtgläubigen und unbelehrbaren mit der obigen wortwahl suggeriert werden soll.


    Man muss als jemand, der sich selbst als links versteht, wirklich schon fast debil sein um erneut darauf reinzufallen.


    was sind das für wähler ? :kichern::kichern::kichern::weinen::weinen::weinen:

  • Europas Versagen: Wofür Moria steht


    Zitat

    „Du gehst hier rein, hinter der Polizeikontrolle, du hörst keine Stimmen, und dann liegen die da alle. Nicht Hunderte. Tausende.“ Am Sonntag war nicht einmal das mehr möglich. Die Polizei hatte die Flüchtlinge abgeriegelt – von den Medien und von Hilfsorganisationen. Die Leute kollabieren vor Durst, auf einer Insel mit Tagestemperaturen von über 30 Grad, auf der es seit Mai nicht geregnet hat.


    „Das ist nicht Europa“, behauptete die Reporterin. Doch. Das ist Europa. Genau das. Menschen verdursten auf der Straße, während europäische Politiker in europäischen Hauptstädten über eine „europäische Lösung“ faseln:

    Zitat

    Afrikaner und Asiaten arbeiten nach Kräften daran, dass sie irgendwann Europa und die Europäer nicht mehr brauchen, weder als Konkurrenten noch als Partner. Nicht durch das Zulassen von Migration, sondern durch seinen Hochmut gegenüber den restlichen 90 Prozent der Welt schafft Europa sich ab.

    • Offizieller Beitrag

    Bundeswehrsoldaten, die in Schützenpanzern mit der Hand am geladenen Maschinengewehr

    Die Bundeswehr hatte keine Schützenpanzer in Somalia.

    Das war kein Kriegseinsatz. Auch kein Kampfeinsatz im übrigen. Es war ein bewaffneter Auslandseinsatz. Die politische Vorbereitung für die zukünftige Teilnahme an Kampfeinsätzen oder sog. "robusten Mandaten".
    Aber hier war das eben (noch) nicht so.
    Die Bundeswehr stellte als Teil der UN-Truppen die logistische Unterstützungskomponente für eine indische Brigade. (die im Übrigen nie in Somalia angekommen ist).


    Es ist unnütz, Nichtkampfeinsätze zu Kampfeinsätzen hochzujazzen, wenn es dafür viel bessere und treffendere Beispiel gibt. Und wenn es auch so genug an dem UNOSOM-Einsatz der Bundeswehr zu kritisieren gab.