Politischer Zoff-Thread oder so

  • Wo kommen dann die hier her? Ab 9:47! Dürften ja wohl BW-Soldaten sein, oder?


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Insane96 Das dürfte kein Schützenpanzer sein, sondern nur ein Unimog. Die dürften nicht als Kampffahrzeuge durchgehen, sondern eher als Klein LKW für unwegsames Gelände. Was natürlich für mich als alten Zivi nicht heißt, dass das für mich mit aufgeschraubten MG nicht auch martialisch aussieht ;)

  • Insane96 Das dürfte kein Schützenpanzer sein, sondern nur ein Unimog. Die dürften nicht als Kampffahrzeuge durchgehen, sondern eher als Klein LKW für unwegsames Gelände. Was natürlich für mich als alten Zivi nicht heißt, dass das für mich mit aufgeschraubten MG nicht auch martialisch aussieht ;)

    Ok, die Hand ist aber trotzdem am geladenen MG...

  • Da sich auch Blauhelme im Notfall verteidigen dürfen, ist das ganz normal.

    Und mit einer ungeladenen Waffe würde das nicht so gut funktionieren.


    Komm, weiter geht es mit deinen Versuchen einen Kriegseinsatz zu erfinden...

  • Naja, es kommt ja auch immer ein bisschen auf den Blickwinkel an, aus dem jemand so einen Einsatz betrachtet. Auch wenn für die UN der Somalia Einsatz eine Friedensmission ist heißt das ja nicht, dass die somalischen Milizen, Warlords und Clans das auch so sehen, oder? Die sagen sich vielleicht einfach, dass da irgendwelche bewaffneten Truppen in ihr Territorium eindringen und schwups ist es für die andere Seite eine kriegerische Handlung.

  • Was ist das für ein Rechtsstaat, in dem ein Angeklagter nach 6 Monaten erstmals wieder mit seinen Anwälten reden darf und ihm dann vor Gericht auch noch das persönliche Sprechen verboten wird und gleichzeitig eine Verhandlungspause nicht genehmigt wird, in der die Anwälte mit dem Angeklagten besprechen können, was sie statt seiner sagen?


    Free Assange!

    • Offizieller Beitrag

    Wo kommen dann die hier her? Ab 9:47! Dürften ja wohl BW-Soldaten sein, oder?

    Das sind Bundeswehrsoldaten. Aber Deine "Schützenpanzer" sind Lastkraftwagen.

    Man könnte jetzt fragen, warum ich mich an den Worten so hochziehe. Aber das sind nicht nur Worte. Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob die Bundeswehr mit Maschinengewehren auf LKW in einem bewaffnetem Einsatz herumfährt oder mit Schützenpanzern in einem Kriegseinsatz.


    Wie gesagt: Es gibt mehr als genug an diesem Einsatz zu kritisieren - zuvorderst, dass die Hauptaufgabe dieses Einsatzes wohl die Vorbereitung der deutschen Bevölkerung auf eben diese von Dir benannten "Kriegseinsätze" war und nicht etwa die Befriedung Somalias.

  • Ich persönlich hätte keine Probleme mit mehr deutschen Schützenpanzern und Soldaten im im Rahmen von UN-Mandaten... und dafür dürften wir gerne im Gegenzug die logistische Hilfe einstellen für die WarGames-Keller, in denen Amerikaner mit Joysticks Drohnen befehligen und damit Menschen ins Jenseits bomben.

  • Du persönlich schipperst Deinen Arsch ja auch nicht ins Krisengebiet Kriegsgetümmel.

    Oh, jetzt geht es um den Schutz der Soldaten (oder vielleicht eher um den flapsigen Einzeiler, man weiß es nicht) ... das war jetzt aber nicht der Ausgangspunkt der Diskussion, oder? Es war doch die Frage, ob Deutschland Kriegseinsätze unterstützt.


    Ich habe große Hochachtung vor denjenigen, die sich bei der Bundeswehr für die Sicherung des Friedens einsetzen. Und ich sehe das hohe Risiko, dass sie damit eingehen. Gerade deswegen bin ich halt für wirklich sinnvolle Einsätze... und gegen die Verbreitung von Terror durch Drohnen, auch wenn dies der Sicherung des Friedens Rohstoffnachschubs und der Weltvorherrschaft dient.


    Tatsächlich dürfte die fehlende Wertschätzung und das ständige Gerede über die bösen Soldaten, die in Kriegseinsätzen dienen, ein nicht zu unterschätzender Grund für den dortigen Rechtsruck sein (wobei natürlich die Struktur an sich eher rechte Gesinnung anzieht als fernhält).