Politischer Zoff-Thread oder so

  • Danke, Julia Klöckner! :kotzen:


    Verringerung von Kontrollen in Lebensmittelbetrieben


    "...Weniger statt mehr: Der Bundesrat hat am vergangenen Freitag einer Reform von Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner zugestimmt, der eine massive Verringerung der amtlichen Kontrollen von Lebensmittelbetrieben vorsieht. Trotz des Skandals um den Fleischkonzern Tönnies, trotz des Listerien-Ausbruchs beim Wursthersteller Wilke – und trotz des Protests von zahlreichen Verbänden und mehr als 150.000 Bürgerinnen und Bürgern. "

    Da war doch was :grübel:. Ach ja, Julia Klöckner hat die Philosophie von Nestlé entdeckt :kopf:. Mit so einer Landwirtschaftsministerin werden Lobbyisten überflüssig.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Alter Ego ()

  • Einen interessanten Gedanken aus einem Artikel fand ich ja mal, dass Verschwörungstheorien vielleicht auch dadurch Konjunktur haben, weil wir ja auch von "Verschwörungen" umgeben sind. Assange, Snowden, staatlich finanzierte Trolle, aber eben auch der Lobbyismus in der Politik...also der intransparente Hinterzimmerdeal mit Lügenkommunikation nach vorne zur Bevölkerung.


    Ich bin mir ja nicht sicher ob es wirklich eine Konjunktur von Verschwörungstheorien gibt, aber den Gedanken fand ich trotzdem spannend.

  • Eine akkurate Übersicht der aktuellen Verschwörungslage mit Ausblick 1. Quartal 2021 kann dir sicherlich der Forist Giftzwerg zur Verfügung stellen.

  • Auch wenn das irgendwie schon wieder Framing ist, finde ich den Ansatz sowas als Verschwörungsmythos zu bezeichnen nicht ganz verkehrt. Theorie suggeriert ja irgendwie auch Wissenschaftlichkeit, die ganz offensichtlich oft nicht gegeben ist, was nicht heißt, dass es tatsächliche Verschwörungen nicht gibt.

  • Zitat

    Schwere Kämpfe im Südkaukasus - Armenien ruft Kriegszustand aus


    Es ist die schwerste Eskalation zwischen Aserbaidschan und Armenien seit Jahrzehnten: Nach Gefechten in der Unruheregion Berg-Karabach gibt es viele Verletzte und Tote. Armenien verkündet die Generalmobilmachung.

    27.09.2020, 10.14 Uhr

    Spiegel

  • Wie eine zukünftige Politik unter Schwarz-Grün aussehen könnte:

    CSU-Chef Markus Söder bekommt von den Grünen, der Umweltschutzorganisation Greenpeace und dem Umweltbundesamt Zuspruch für seinen Vorschlag, nach dem Vorbild Kaliforniens ab 2035 keine Autos mit Verbrennermotoren mehr in Deutschland zuzulassen.

    [...]

    Für eine Übergangszeit und angesichts der Corona-Krise erneuerte er aber seine Forderung nach einer Autokaufprämie oder ähnlichem für modernste Verbrenner.

    [...]

    Man beschließt was für weit in die Zukunft, parallel für das heute gibt es Industriegeschenke ... wen juckt heute was für 2035 beschlossen wird. Bis dahin lässt sich wieder so ein Zirkus wie beim Atomausstiegsausstieg aufführen ... ;)

  • Keine Verbrennungsmotoren und keinen Atomstrom kann man eh nicht gleichzeitig haben. Es sei denn man baut auf Kohle, aber das wird wohl nicht Sinn des Ganzen sein.

  • Bin ja gespannt wie das erste TV-Duell zwischen Trump und Biden am Dienstag wird.

    Hoffentlich hat Biden keine größeren Aussetzer und kann den Pöbeleien Trumps Paroli bieten.

    Schön, dass die NYT zeitlich passend dazu die Zahlen der vermeintlichen Steuerzahlungen Trumps veröffentlicht hat.

    War ja eigentlich jedem klar, dass seine Weigerung zur Veröffentlichung der Steuererklärungen nur damit zu erklären ist, dass keine Steuern gezahlt wurden.

    Aber das werden seine treuen Fans ihm auch noch auf die Fahne schreiben:

    "Der ist ein so toller Geschäftsmann und so schlau, der muss noch nicht mal Steuern zahlen...! 4 more Years!"

  • Gorleben ist raus. Ab 10 wird das ganze Ergebnis des Zwischenberichts bekannt gegeben. Wohl viele Orte in Bayern.
    Ob Salz generell raus ist, weiß ich nicht. Über dem Salzstock bei Unterlüß/Hermannsburg bin ich öfter unterwegs ....

    Scheiß Atommüll, so oder so

  • Tja, vielleicht hätten die Bayern sich nicht so massiv auf Gorleben versteifen sollen :ahnungslos:


    Da bin ich jetzt gespannt, ob die Bürger die Power vom Kampf gegen Wackersdorf damals übertreffen werden

    Das waren noch Zeiten :erstaunt:

  • Der muß im Amt bleiben, sonst wandert der Knast, meine Meinung.

    Exakt.

    Mir geht ein Begnadigungsszenario nicht aus dem Kopf. Also ein Szenario bei dem ein Nachfolger Trump begnadigt... z.B. um die Gräben nach einer Wahlniederlagen bei potentiellen Unruhen nicht noch weiter aufzureißen oder weil es Teil eines Deals ist um die Machtübergabe doch noch irgendwie Gesichtswahrend über die Bühne zu bekommen.


    Dazu muss Trump aber auch erst mal verlieren ;)

  • Gorleben ist raus. Ab 10 wird das ganze Ergebnis des Zwischenberichts bekannt gegeben. Wohl viele Orte in Bayern.
    Ob Salz generell raus ist, weiß ich nicht. Über dem Salzstock bei Unterlüß/Hermannsburg bin ich öfter unterwegs ....

    Scheiß Atommüll, so oder so

    Genau. Unser Strom kommt nämlich aus der Steckdose.

  • Ändert alles nichts daran, dass das Zeug da ist und jetzt nunmal irgendwo hin muss. Insofern finde ich Anmerkungen zu Widerstand dagegen, nun ja...

    Ich glaube kaum, dass hier ein Export "irgendwo anders hin" gewollt ist. Wenn es jetzt nicht Gorleben wird, ist das so.