Politischer Zoff-Thread oder so

  • Dass ich noch mal zum verteidiger der Polizei werde...angehende polizisten. Wie gesagt, es steht am anfang. Und was Allgemeingut und gesellschaftlicher Konsens ist, ist eben letztendlich im demokratischen Rechtsstaat manifestiert. Und ob und wer dagegen verstoßen hat, muss doch hier grade geklärt werden, darum geht es doch eben. Wo denn sonst?


    Natürlich ist eine nationsozialistische gesinnung unvereinbar mit dem eid auf das Grundgesetz, das steht doch völlig außer Frage. Aber es kann eben kein ad-hoc Pauschalurteil über alle 27 geben, sondern es muss geklärt werden, wer sich davon etwas hat zuschulden kommen lasssen . rechtsstaatlich geklärt. Ist das jetzt angekommen, mein lieber prickelpit ? Ich weiß wirklich nicht , was es dagegen zu sagen gibt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Calogero81 ()

  • Meine Herren, mein Befremden wächst stetig.

    Was gibt es nur für User ....

    Okay, gebe mich geschlagen. Du hast mich schlüssig widerlegt und das auch noch ohne dich eines müden Argumentum ad hominem zu bedienen.

  • Aber vor der juristischen Klärung steht doch in einer nicht öffentlichen Chat-Runde der private Gedanke, ob etwas z.B. gegen den Diensteid verstößt, weil es illegal ist.

    Es geht doch nicht darum, dass die Kollegen mit ihren Seitensprüngen geprahlt haben, sondern z.B. Hakenkreuze gepostet haben. Und da darf man als angehender Polizist privat durchaus den Gedanken entwickeln, das zu melden.


    Und dann wird das juristisch aufbereitet.

  • Es wurde ja auch gemeldet, jetzt wird aufgearbeitet, wer sich was zu schulden kommen lassen hat. Sehe da jetzt erstmal kein grundsätzliches Problem.

  • @ kai:

    Meine Herren, mein Befremden wächst stetig.

    Was gibt es nur für User ....

    meins auch.

    es gibt eine menge user. Wenn du mir oder Al96 jetzt allerdings unterschwellig eine gesinnung unterschieben willst, von der ich und er Lichtjahre entfernt sind hört der spaß auf.

  • Hackenkreuze an sich sagen erstmal gar nichts. Heutzutage soll es viele Buddhisten geben, gerade in Berlin.


    Ansonsten: Die Polizei ist halt auch nur ein Spiegel der Gesellschaft. Der rechte Rückspiegel, vielleicht, aber die StVZO schreibt den zwingend vor.

  • Ich habe den eindruck , dass du das im Gegenteil mir und anderen usern unterstellen wolltest.


    Dir unterstelle ich allerding sehr wohl ein mangelndes Verständnis eines demokratischen Rechtsstaates.

    Einmal editiert, zuletzt von Calogero81 ()

  • Hackenkreuze an sich sagen erstmal gar nichts. Heutzutage soll es viele Buddhisten geben, gerade in Berlin.


    Ansonsten: Die Polizei ist halt auch nur ein Spiegel der Gesellschaft. Der rechte Rückspiegel, vielleicht, aber die StVZO schreibt den zwingend vor.

    Was ist das ?

  • das ist doch der sinn jeder diskussion ???

    ich bin doch ganz gelassen.