Politischer Zoff-Thread oder so

  • Heute ist der Jahrestag der Rebellion in Chile. Zur Feier des Tages ging die Polizeikirche in Flammen auf. Die nächsten Wochen dürften wieder etwas unruhig werden.

  • Pass auf Dich und deine Lieben auf.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Unter den verhafteten Brandstiftern war übrigens ein Marinsoldat. Militär und Polizei arbeiten hierzulande immer wieder mit Agents Provocateurs, da man so die Stimmung anheizt.

  • Laufe gerade ein wenig Amok, liegt aber auch daran, dass ich am Wochenende das sehr gute WDR 5 Feature "Erinnerungslücke 1980 - Das Terror-Jahr der Rechten" angehört habe. Gibt es beispielsweise hier. Ist auch irgendwie meine Sozialisation, die Zeit.
    Nun schlage ich heute unsere Lieblingszeitung Haz auf und finde im Niedersachsenteil einen Artikel, der mich sofort hellhörig werden lässt. Da wurden jetzt 3 Restaurants/Gaststätten im Bremer Raum abgefackelt, die alle Migranten gehören und jeweils mit Nazischmiereren beschmutzt worden. Was liegt da wohl nahe...Aber sweit gefehlt, denn laut unseren Ermittlungsbehörden scheidet ein Nazimotiv aus, da "Die Polizei hatte zunächst einen fremdenfeindlichen Hintergrund vermutet. Laut Staatsanwaltschaft Verden sehen die Ermittler dies inzwischen aber anders. Begründung: Rechtsextremisten

    würden ihre Propaganda normalerweise an der Vorderseite hinterlassen und nicht, wie hier, „auf der abgewandten

    Seite des Hauses“."
    Sowas traut sich doch nicht einmal die Ttianic zu schreiben oder?

  • Tatsächlich sollte man das vom Innenminister abgelehnte Prüfungsverfahren auch auf die weiteren Ermittlungsbehörden ausdehnen... da gibt es sicherlich auch ganz viele Einzelfälle.

  • Noch zwei Wochen bis zur Präsidentenwahl und Trump will die unentschlossenen Wähler mit der Agenda

    "Fuck Science" überzeugen.


    Good luck with that

  • Die Republikanische Partei wird nach der Wahl in Schutt und Asche liegen, da ist es fast egal, ob Tump gewinnt (was ich nicht glaube) oder verliert (ich glaube "in a landslide").


    Die politische Parteienlandschaft wird eine andere sein, im positiven Fall mehr als zwei Parteien.


    Ich halte es auch für sehr wahrscheinlich, dass die Demokraten komplett abräumen und alles umsetzen können was sie wollen.


    Das wiederum wird eine riesige Last sein um das Land zu befrieden, aber Joe Biden hat viele hinter sich, eben nicht nur Demokraten (Stichwort Lincoln Projekt) und er ist ganz sicher nicht links und auch ganz sicher nicht senil.


    Ich setze da auch auf die Erfahrung seiner Jahre als Vizepräsident, auf das er die richtigen Lehren gezogen hat.


    Leider steht zu befürchten, dass Trump den Rasen richtig kaputt treten wird bevor er geht.


    Sollte Trump gewinnen war es das mit den Vereinigten Staaten von Amerika.

  • .... oder es bleibt einfach alles wie es war/ist :idee:


    und biden ist weiterhin nicht senil :rocken:

  • Man sollte mal von der europäischen Sicht auf Trump abkehren. In Gesprächen mit US-Bürgern, die nicht gerade in den großen Städten leben, erfährt man nämlich, dass der Mann geschätzt wird und seine Marotten Akzeptanz finden.


    Bei seinem Widersacher fällt vielen Menschen als Wahlargument nur ein, dass er nicht Trump ist. Für ein eigenes Profil steht Biden nicht.

  • Ich denke irgendwie hier dran

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • oh! ich wollte mich nicht über bidens stottern lustig machen oder ihn für senil erklären.


    worauf ich hinauswollte und was ich immer lustiger finde ist dass seine qualifikation deiner argumentation zufolge wiederholt darin besteht, dass er nicht senil sei. :D


    gespickt mit ein paar absoluten totalaussagen... nummer 3/4 ist mein favorit. :D

    Zitat

    Die Republikanische Partei wird nach der Wahl in Schutt und Asche liegen

    Zitat

    Die politische Parteienlandschaft wird eine andere sein

    Zitat

    Ich halte es auch für sehr wahrscheinlich, dass die Demokraten komplett abräumen und alles umsetzen können was sie wollen.

    Zitat
    Sollte Trump gewinnen war es das mit den Vereinigten Staaten von Amerika

    panic!!11"!!


    hast du noch die lottozahlen fürs morgen abend? wenn's nicht so schnell geht, wäre spätestens samstag sonst gut!!

  • Was hat das mit Lottozahlen zu tun?


    Du glaubst es bleibt alles wie es ist


    Wir werden ja sehen


    Nachgedanke


    Was sind "absolute totalaussagen" ?

    2 Mal editiert, zuletzt von andro96 ()