Politischer Zoff-Thread oder so

  • Es ist die alte Mär von harten Strafen, die die Menschen abschrecken.

    Das ist die eine Seite der Medaille. Auf der anderen steht, es müsse nur mehr „good guys with a gun“ geben denn „bad guys with a gun“. Regelt sich quasi von selbst. Weshalb man ja u.a. Lehrer an Schulen bewaffnen will.

  • Ich habe mich Anfang der 90er-Jahre mal mit Kriminologie an der Uni Hannover beschäftigt (ich sage mal lieber nicht, bei welchem Prof., gibt sonst den nächsten Shitstorm), .....

    Das kann ja nur eine Pfeiffe gewesen sein...;)

    Irgendwo muß das fehlende Wissen bei mir ja herkommen.... :kichern:


    locke  prickelpit96

    Kommt, das hat doch global super geklappt... ich kann Dich 1000x mit Atombomben zuschmeißen und Du nur 100x, deswegen bin ich der King... deswegen hat ja auch niemand Angst vor dem kleinen Dicken mit der lustigen Frisur, der kann das ja nur 1x.

  • Ok, ich ahne, was du meinst. Der rechtschaffene, hart arbeitende Cowboy, der nur sei Leben leben will, der nur sich und seine Familie beschützen will. Dieser Cowboy hat eine rauhe Schale und ein Herz am rechten Fleck. Er kann zwischen gut und böse unterscheiden, hilft den Guten und erschießt die Schlechten.


    Das sind aber keine real existierende Menschen, das sind konstruierte Rollenbilder aus Western mit John Wayne.


    Meine Abneigung geht gegen alle, die einen Präsidenten wählen und unterstützen. der:


    - behinderte Menschen verhöhnt

    - Frauen als Sexualobjekte sieht

    - Flüchtlinge wie Vieh behandelt

    - die Pressefreiheit mit Füßen tritt

    - der Polizeigewalt rechtfertigt

    - mit Faschisten und Rassisten sympathisiert

    - die Gesellschaft und die ganze Welt in Looser und Winner einteilt

    - den Klimawandel leugnet

    undundund


    Diese Menschen denken nämlich tief in ihrem Inneren genauso, wie Trump :kotzen:

    Einmal editiert, zuletzt von Alter Ego ()

  • Der beitrag war ein rein subjektiver stimmungseindruck, den der artikel bei mir auslöste . nicht mehr und nicht weniger.

    Ich habe doch selbst angedeutet , dass ich da möglicherweise auf ein wunschbild hereinfalle...


    abgesehen davon ist nich bewiesen , dass trump ein vergewaltiger ist. So wie es auch bei Clinton nicht bewiesen ist. in dubio pro reo. diesen grundsatz kannst du nun mal nicht von der sympathie oder antipathie für den beschuldigten abhängig machen.

  • abgesehen davon ist nich bewiesen , dass trump ein vergewaltiger ist. So wie es auch bei Clinton nicht bewiesen ist. in dubio pro reo. diesen grundsatz kannst du nun mal nicht von der sympathie oder antipathie für den beschuldigten abhängig machen.

    Gut, tausche Vergewaltiger gegen PussyGrabber.

    Und ich bin mir ganz, ganz sicher, dass die Damen das immer superduper fanden. Also von Vergewaltigung kann keine Rede sein.


    Auch die Verbindung zum Sympathen Eppstein ist so gestaltet, dass Mr. Trump aus allen Wolken fiel, als.....

  • Seit 30 Jahren ist die UDSSR Geshichte und die Angst vor dem "Sozialismus" (oder was eben dafür gehalten wird) ist immernoch in den Köpfen der konservativen Amerikaner (siehe Montana-Artikel). Die hart arbeitenden Farmer gegen die faulen, auf Staatshilfen angewiesenen Städter. Naja mal abgesehen von ein paar Milliarden.

  • Die Punkte selbst unterschreibe ich. Die undifferenzierte Abneigung hat was Dünkelhaftes Millionen Dummbratzen gegenüber, die teile ich nicht vollständig.


    Denken denn die vielen Frauen, die ihn gewählt haben und wählen werden, in Punkt 2 in ihrem Inneren wirklich genauso wie er ?

  • Weshalb man ja u.a. Lehrer an Schulen bewaffnen will.

    Halte ich auch für hier für ein spannendes Konzept. Da wird der nächste Elternsprechtag vielleicht mal ein wenig spannender. Dürfte ich dann eigentlich auch die Köpfe von erlegten Eltern als Trophäen an die Wand hängen?

  • abgesehen davon ist nich bewiesen , dass trump ein vergewaltiger ist. So wie es auch bei Clinton nicht bewiesen ist. in dubio pro reo. diesen grundsatz kannst du nun mal nicht von der sympathie oder antipathie für den beschuldigten abhängig machen.

    Gut, tausche Vergewaltiger gegen PussyGrabber.

    Und ich bin mir ganz, ganz sicher, dass die Damen das immer superduper fanden. Also von Vergewaltigung kann keine Rede sein.


    Auch die Verbindung zum Sympathen Eppstein ist so gestaltet, dass Mr. Trump aus allen Wolken fiel, als.....

    Sorry , aber gerade bei solchen vorwürfen, eigentlich aber bei allen straftatvorwürfen muss man nun mal meiner meinung nach zwingend präzise sein, falls man befürworter eines rechtsstaats ist. die diskussion hatten wir ja neulich in einem anderen fall schon mal.


    und ich glaube ganz upper new york kannte jeffrey eppstein , womit wir schon wieder bei den Clintons wären. Und der Lieblingssohn der Queen war sein bester buddy.


    und nein , ich bin kein trump fan.

  • und ich glaube ganz upper new york kannte jeffrey eppstein , womit wir schon wieder bei den Clintons wären. Und der Lieblingssohn der Queen war sein bester buddy.

    Ja, ich finde auch, bei den Clintons und Prince Andrew reichen Spekulationen, während man bei Trump zwingend präzise sein muss.

  • Ich gehe nicht davon aus, dass alle Trump-Wähler*innen mit allen Schlechtigkeiten ihres Präsidenten einverstanden sind. Das Menschenbild und das Wertesystem von Trump scheint ihnen aber dann doch so attraktiv zu sein, dass es für ihre Zustimmung reicht.

  • und ich glaube ganz upper new york kannte jeffrey eppstein , womit wir schon wieder bei den Clintons wären. Und der Lieblingssohn der Queen war sein bester buddy.

    Ja, ich finde auch, bei den Clintons und Prince Andrew reichen Spekulationen, während man bei Trump zwingend präzise sein muss.

    Eben nicht. da gilt natürlich das gleiche . habe ich auch nie anders gesagt oder gemeint.

  • nun, die nennen das vielleicht nicht so, haben aber wahrscheinlich ein für unsereins seltsames Bild von der Welt, den Rollen, die die Geschlechter so spielen.


    Ich erinner mich an einen Bekannten, der mir von den seltsamen Einstellungen der Frauen (Ehefrauenrolle) im Geburtsort seiner Exfrau berichtete, die ihn sehr verwirrten. Besonders, weil er wahrnahm, dass auch seine Ehefrau derart konditioniert war. Sie lebten eine Zeitlang dort und das bekam der Ehe wohl nicht. Er hatte ziemliche Akzeptanzprobleme mit derartiger Sozialisation.


    Dort war es üblich, das Fremdgehen der Männer schweigsam zu erdulden bis hin sogar als normal zu erlauben. Ehefrau hat damit klar zu kommen, es ist ihre Rolle. Das wurde den neu betroffenen Frauen von den alten entsprechend eingeimpft.

    (ja, Deutschland, Niedersachsen!)


    So in der Art, denke ich funktioniert das. Da wird nicht reflektiert, denn das würde bedeuten, dass Frau raus ist.


    Unsere "fortschrittliche" Welt ist einfach nicht so fortschrittlich, wie immer gemeint. Ohne Reflektion sind wir nichts anderes als Wilde.


    Realität ist zu schmerzlich und niederschmetternd und vor allem ist sie eines nicht, einfach. Normale Menschen wollen es aber meist einfach.

  • Das problem beim fall trump ist, das hier ständig verschiedene ebenen vermischt werden:


    - die ästhetisch- kulturelle ebene , bei der es um sympathie oder antipathie geht.


    - die ebene der tatsächlich betriebenen und verwirklichten politik.


    - strafrechtliche vorwürfe.


    Diese ebenen muss man meiner Meinung nach scharf voneinander abgrenzen, will man zu treffenden schlussfolgerungen kommen.