Politischer Zoff-Thread oder so

  • Ja, auf Phoenix

    ...

    Weil ein ex-präsident trump im knast ein völlig unrealistischer Wunschglauben ist.

    Ich glaube wenn er nicht ins Gefängnis kommt, geht's richtig ab in Amerika.


    Insgesamt sind sowieso viele Szenarien scheiße, mal ganz davon ab


    Nachtrag


    Das ganze juristisch nicht aufzuarbeiten wäre eine Katastrophe, meine Meinung

    Einmal editiert, zuletzt von andro96 ()

  • Ich vermute eher , falls er in den knast käme, bräche die hölle los.


    Die juristische aufarbeitung ist das eine. ich vermute aber , bin mir sogar sicher , dass dies letztlich de facto eine politische entscheidung wird und keine juristische.

  • Harry Truman, Doris Day...

    Truman und Eisenhower wurden auch recht alt, meine ich. Roosevelt eher nicht so.

    Von mir aus kann Donald 100 werden, wenn er nur abgewählt wird. Und sein Maul muss noch extra totgeschlagen werden, wie man hier sagt.

  • meines wissens wäre trump der erste präsident im knast in der geschichte der usa. das wird niemals passieren , niemals. glaub es mir. nixon wurde auch begnadigt. Cyrus Vance wird da nicht das letzte wort haben.

    Donald Trump ist in vielen Dingen der erste Präsident der Geschichte der USA, und Cyrus Vance hat Strauss Kahn und Epstein hinter Gittern gebracht der hat keine Angst vor mächtigen Männern


    NachtragsRant


    Alle die sich bis jetzt noch nicht glaubhaft von Trump losgesagt haben werden mit ihm untergehen


    Mitch McConnelL, Lindsey Graham, Doug Jones,Louie Gohmert, Jim Jordan,Ted Cruz, Matt Gaetz etcpp


    Stephen Miller, Derek Lyons, Keith Kellogg, Mark Meadows, Pat Cipollone, Hope Hicks, Dan Scavino, Bill Barr, Mark Esper, Kayleigh McEnany, Alyssa Farrah, Jared Kushner, Ivanka Trump und die ganze Brut



    Everything Trump Touches Dies

    2 Mal editiert, zuletzt von andro96 ()

  • Strauss-kahn kam doch wieder frei...


    und epstein war auch nur kurze zeit im gefängnis...:grübel:


    und der präsident ist schon noch was anderes. da überzeugst du mich nicht von , dass der auch nur eine minute überhaupt in u-haft kommt.


    Ausserdem ist es trotz allem nicht wünschenswert, egal wie widerlich er ist. ein teil seiner bewaffneten hardcore anhänger würde mord und totschlag lostreten...was ja sogar jetzt schon in ansätzen der fall war. aber das wäre nur ein kleiner vorgeschmack auf das , was dann los wäre.


    da sagt der realpolitiker in mir , ist ein zu unrecht freier trump das weitaus kleinere übel.

    3 Mal editiert, zuletzt von Calogero81 ()

  • Der einfachste und schnellste Weg geht über Steuerbetrug.


    Und wenn er dann erstmal im Knast sitzt ist Zeit genug die anderen möglichen Straftaten aufzuarbeiten, da ist Strauss Kahn ein Waisenknabe gegen


    ...


    Und da sind eine ganze Menge Leute richtig angepisst


    Einordnung


    Ich habe mir fast das ganze Impeachment-Verfahren live angetan, inklusive der diversen Anhörungen, gucke 2 bis 3 Stunden CNN am Tag und habe meine Twitter Blase seit 4 Jahren, welche mir inzwischen einen sehr guten Einblick in die amerikanische Seele gibt.


    Ich mag mit Dingen daneben liegen, ganz speziell was irgendwelche Prognosen angeht, aber ich denke mir das alles nicht aus.

    Einmal editiert, zuletzt von andro96 ()

  • Und?


    Woher hast Du Dein Wissen?


    Ich interagiere täglich mit diesem Mann

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wer ist das und welche Relevanz hat der? Nicht falsch verstehen andro96 , ich schätze deine Beiträge sehr, aber du verteilst hier derart massiv das Fell des Bären bevor der auch nur ins stolpern gekommen ist.


    Die Fallhöhe könnte ziemlich extrem sein, wenn vieles von dem was du dir wünschst/erhoffst nicht eintritt.

  • Ich beschreibe doch nur die eine Stimmung in Amerika.


    Was für eine Fallhöhe?


    Ich schließe ja nicht aus das der Typ mit der ganzen Scheiße durchkommt.


    Und welches Fell des Bären? Da stehe ich auf dem Schlauch

    Einmal editiert, zuletzt von andro96 () aus folgendem Grund: Präzisiert

  • "Woher hast Du Dein Wissen?"


    ich habe kaum detailliertes wissen , was die straftaten angeht, die trump vorgeworfen werden. Die bestehen ja offenbar aus drei verschiedenen feldern:


    Politische Sachen (russland usw.)


    Steuerdelikte und ähnliches


    mögliche sexualstraftaten


    ich wühle mich nicht durch die einzelheiten durch , sondern beurteile die dinge aus der totalen. und dieser blick sagt mir , dass es keinen ex-präsidenten in haft geben wird. das ist kein wissen , sondern eine vermutung, von der ich zu 99% sicher bin, dass sie zutrifft.

  • In diesem fall schon . glaubst du tatsächlich eine inhaftierung trumps führt zu einer befriedung ? Ich vermute , es würde zu gewalttätigen auseinandersetzungen kommen , die das bisher schon geschehene weit übertreffen.

  • Der Exil Rote hatte auch massenweise detailwissen und hat praktisch täglich seit der amtseinführung das unmittelbar bevorstehende ende der präsidentschaft vorhergesagt. und ?

  • und dennoch hat er sich gründlich geirrt. detailwisssen führt bei so einem geschehen nicht weiter. sondern nur der blick auf das gesamtgeschehen.

  • Gründlich geirrt ist jetzt wirklich Deine Interpretation.


    Ein impeachment-verfahren sagt Dir was oder?


    PS


    Und was hat das mit mir zu tun?