Politischer Zoff-Thread oder so

  • Ja sagt mir was. Hat es ein erfolgreiches amtsenthebungsverfahren gegeben ? Meinem Kenntnisstand nach nein.


    das hat mit dir zu tun, weil du dich ebenso irrst.

    Einmal editiert, zuletzt von Calogero81 ()

  • Nee, aber ein Impeachment hat's gegeben.


    PS


    Vorschlag zur Güte:


    Du behälst den totalen Überblick

    ich verliere mich in Details


    Dann kommen wir uns nicht mehr in die Quere

    Einmal editiert, zuletzt von andro96 ()

  • Stimmt, aber es ist doch gescheitert. So wie auch alle versuche scheitern werden, trump zu inhaftieren. und zwar nicht deshalb , weil er unschuldig ist, sondern weil hier übergeordnete politische interessen den ausschlag geben werden, und eben nicht die arbeit von cyrus vance. Ob man das nun gut findet oder nicht. 1779 wurden die usa gegründet , richtig ? und seitdem kam kein ex-präsident in haft . und trump wird nach 241 Jahren nicht der erste sein. da würde ich wenn ich könnte locker 10 000 euro dollar drauf wetten, bin aber grad nicht so flüssig.

  • andrew johnson, bill clinton, trump, alle amtsenthebungsverfahren gescheitert. Nixon vorher zurückgetreten.


    was sollte ich jetzt daraus ableiten ? Selbst ein erfolgreiches Impeachmentverfahren (z.B in einer zweiten amtszeit trumps) würde doch nicht in den knast führen, da es sich doch überhaupt nicht um ein strafverfahren handelt.

    ich glaube wir kommen da heute nicht mehr zu einer gemeinsamen Schlussfolgerung. We agree to disagree.

    Einmal editiert, zuletzt von Calogero81 ()

  • Ach ach ja eins noch:


    Ich war meines Wissens einer der ersten der hier im Forum die aufsteigende Gefahr eines Bürgerkrieges gesehen hat, wenn die Suchfunktion gehen würde, könnte ich den Post jetzt raussuchen, irgendwann Ende letzten Jahres


    And here we are

  • Bestreite doch deine kenntnisse gar nicht. Duell laeuft nicht gut fuer Biden. Trump scheint seinen schreikrampf ueberwunden zu haben und wirkt fuer seine verhaelltnisse vergleichsweise differenziert und sachlich. Wenn auch nach wie vor aggressiv. Biden staendig in der defensive, wirkt schwach.

  • Biden kommt gegen die aggressive trumptour nicht an. Desaster. Wirkt leise und schwach.parolen wirken staerker als inhalte. Kommt kaum drauf an was gesagt wird sondern wie es gesagt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Calogero81 ()

  • Trump hat keine Frage beantwortet, ist eigentlich immer nur persönlich geworden, und ich weiß nicht ob er überhaupt irgendwas Wahres gesagt hat, ein paar gute Momente hatte er, z.b. dass er ganz wenig zwischen gesprochen hat.


    Joe Biden war fachlich ein ganz anderes Universum, und natürlich moralisch, ethisch und auf der empathischen Ebene weit überlegen.


    Dann und wann hatte er Mühe die Worte zu finden, hat sich da aber wirklich gut rausgeholt.


    Man muss einfach die beiden Schlussworte nebeneinander stellen und alles ist gesagt.


    Für das Totale ist Calogero81 zuständig, ich beschäftige mich nachher, wenn ich die Hühner rausgelassen habe, mit den Details


    PS


    Ein Detail habe ich schon

    Trump hat nicht den Hauch eines Planes..


    PPS


    ..für die Zukunft des Landes, also widmet er sich sehr aufopferungsvoll dem Plan des Scheißeschmeißes.


    Das hat dazu geführt, dass er schlicht die Fragen nicht oder nur sehr am Rande beantwortet hat.


    "I am the least racist Person in this room"


    Joe Biden hat ihn dafür auf alle Fälle angezählt

    2 Mal editiert, zuletzt von andro96 ()

  • Einordnung


    Ich habe mir fast das ganze Impeachment-Verfahren live angetan, inklusive der diversen Anhörungen, gucke 2 bis 3 Stunden CNN am Tag und habe meine Twitter Blase seit 4 Jahren, welche mir inzwischen einen sehr guten Einblick in die amerikanische Seele gibt.

    :erstaunt:


    Faszinierend, wie man sich da - trotz der globalen Stellung der USA - als Nicht-US-Staatsbürger und irgendwo nur sehr indirekt betroffener Mensch so reinsteigern kann.
    Na gut, die Story wird in der Twitter- Küche natürlich mit fesselnden Zutaten serviert und wer kein “seltsames” Hobby hat, werfe den ersten Stein.

  • Ich habe nicht das ganze Impeachement-Verfahren gesehen, aber viele Teile und sehr viele Zusammenfassungen auf den Networks.


    Ich fand das schon sehr erhellend, zumal medial deren Form der Entscheidungsfindung ja immer größeren Einfluss gewinnt.


    Erste Einschätzungen sehen Trump ja nicht als Gewinner der letzten "Debatte".

  • Einordnung


    Ich habe mir fast das ganze Impeachment-Verfahren live angetan, inklusive der diversen Anhörungen, gucke 2 bis 3 Stunden CNN am Tag und habe meine Twitter Blase seit 4 Jahren, welche mir inzwischen einen sehr guten Einblick in die amerikanische Seele gibt.

    :erstaunt:


    Faszinierend, wie man sich da - trotz der globalen Stellung der USA - als Nicht-US-Staatsbürger und irgendwo nur sehr indirekt betroffener Mensch so reinsteigern kann.
    Na gut, die Story wird in der Twitter- Küche natürlich mit fesselnden Zutaten serviert und wer kein “seltsames” Hobby hat, werfe den ersten Stein.

    Und gerade habe ich auch viel Zeit :)

    Ist aber schon ungesund


    Elmar Thevessen sieht es ähnlich wie ich:

    Zitat

    Was bleibt hängen von der letzten der #Debates2020 zwischen Donald Trump und Joe Biden? Trump hat für nichts einen Plan, kommentiert ZDF-Korrespondent @ethevessen. Bis auf ein paar Treffer sei ihm nicht der dringend benötigte Befreiungschlag gelungen. https://t.co/ljTPIZ3NjC

  • Kristen Welker hat übrigens einen ausgezeichneten Job gemacht, wie nicht nur ich finde.

    Zitat

    Moderatorin des Abends, Kristen Welker. Sie ist erst die zweite schwarze Journalistin in der Geschichte der US-amerikanischen Fernsehduelle, die diese Chance bekam, und sie hat sie genutzt. Welker hielt über mehr als 90 Minuten die Gesprächsführung fest in der Hand, war klar in ihren Ansagen, erlaubte kein Dazwischenreden. Sie hätte den beiden Politikern sogar jederzeit das Mikro abdrehen können

    Diese Frau hat gewonnen

    Spiegel

  • Respekt, andro96, dass du dich in die Materie so reingräbst. Lese ich mit viel Interesse. Ob Trump tatsächlich mal im Knast landet, werden wir sehen, zumindest den Gedanken finde ich reizvoll :D.

  • Zur hälfte hin wurde biden stärker und durchsetzungsfähiger. Bis dahin sah ich ihn ständig in der defensive, ich glaube bei vielen wechselwählern hat trump erfolgreich den eindruck erweckt "der hat ja auch dreck am stecken."

  • Nee, ich glaube nicht


    So um die 5 bis 10% sind noch unentschieden, ich glaube insgesamt hat sich nach der Debatte wenig bewegt.


    An die 50 Millionen haben übrigens schon gewählt


    Nachtrag Archiv


    Die Transkription

    Einmal editiert, zuletzt von andro96 ()

  • Hat der größte Donald aller Zeiten oder einer seiner Fans je ein einziges Argument gebracht, warum der eine zweite Amtszeit bekommen sollte?


    Also außer denjenigen 1%, die von seiner Multi-Milliarden-Steuerreform profitiert haben?

  • Er hat in den 4 Jahren mehr für die Amerikaner gemacht als irgendein anderer Mensch auf diesem Planeten seit Menschengedenken!

    Er ist der am wenigsten rassistische Mensch der ganzen Welt!

    Corona Das Chinavirus ist so gut wie besiegt!

    Ohne ihn wird die Wirtschaft zusammenbrechen!


    Wenn das nicht reicht, weiß ich auch nicht...

  • Das hält aber maximal dem Faktencheck bei Fox News stand....:D

  • Klima ? Was ist mit dem ? Hat er das nicht auch verbessert ? Das beste Klima aller Zeiten. Seit er Himmel und Erde erschuf.