Politischer Zoff-Thread oder so

  • Danke für die Empfehlung!

    Er kam wohl gerade aus dem Sudan zurück, wo die Menschen wortwörtlich, also wirklich wortwörtlich, auf den Straßen an Hunger verrecken, weil u.a. durch Corona die Hilfen 'eingeschlafen' sind und die Warlords und lokalen Tyrannen alles abgreifen, was zu kriegen ist. Er hat viel erzählt, musste wohl rauslassen. Mir hat das Herz geblutet, als er gesprochen hat. :(


    Das letzte Mal hatte ich ihn getroffen, als ich mit meiner Frau in der Notaufnahme der MHH saß. Da kam er gerade aus Aleppo zurück. Das ist ca. 4 Jahre her. Ein Getriebener, und ein unglaublicher Mensch.

  • "Fick Dich, Jana, kleine Drecksgöre."


    Und dem ganzen, was so wahnsinnig schwer auszuhalten ist , soll jetzt mit knallhartem sexismus entgegengetreten werden ?

    :grübel:


    innovatives konzept.

  • Ich notiere weiterhin mit Erstaunen, wer hier so für welche Dinge - natürlich in überparteilich-objektiver Position - Partei ergreift.

  • Großes Kino, prickel Sexismus zu unterstellen. Wenn Du betonst, seit wie viel hundert Jahren Du hier schon dabei bist, müsstest Du seinen Stil kennen und wissen, dass er, falls Jan statt Jana den Bruder Scholl bemüht hätte, ebenso geschrieben hätte mit einem entsprechenden Ausdruck am Satzende.

  • knallhartem sexismus

    Das meinst Du ernst, gell?

    Und wenn Jana jetzt ein Jochen gewesen wäre, und ich 'Fick Dich, Jochen' geschrieben hätte? Dann wäre ich ein Homophober?

    Schätzelein, Du machst Dich lächerlich. Aber das hält unsere Demokratie auch aus.


    //edit:

    4no1 war schneller. Danke.

  • Ich hätte ja grundsätzlich kein Problem damit, wenn die Menschheit sich entschließen würde, Sprache nur noch wörtlich zu nehmen, Ich hab das schon immer gern so gehalten und zähle mich deshalb zu den Wortkreateuren, etwas, was ich an der deutschen Sprache so liebe.


    Und mir gefällt das Wort Kindergarten deshalb auch viel besser als Familie. So aus emazipatorischer Sicht.


    Allerdings wunder ich mich dann doch manchmal, dass bei einigen Menschen, die einen Kindergarten besuchen durften, dort offensichtlich weniger davon hängengeblieben ist, als bei mir, die nur Familie kennenlernen durfte.

  • Ich höre immer "das hält unsere demokratie aus." das gegenteil ist richtig. es wäre für unsere demokratie viel schwerer auszuhalten , wenn ausgerechnet in dieser aufgeheizten situation keine demonstrationen mehr stattfinden würden/dürften.


    @ prickelpit: gar nichts . was mich irritiert und verwundert hat, habe ich doch bereits geschrieben. du findest das vollkommen in ordnung , dann sei es so.

    Einmal editiert, zuletzt von Calogero81 ()

  • Er kam wohl gerade aus dem Sudan zurück, wo die Menschen wortwörtlich, also wirklich wortwörtlich, auf den Straßen an Hunger verrecken, weil u.a. durch Corona die Hilfen 'eingeschlafen' sind und die Warlords und lokalen Tyrannen alles abgreifen, was zu kriegen ist. Er hat viel erzählt, musste wohl rauslassen. Mir hat das Herz geblutet, als er gesprochen hat. :(

    Und jetzt noch die tausende äthiopischen Flüchtlinge. 😢