Politischer Zoff-Thread oder so

  • Ich hätte vermutet, dass die Aussage, Männer seien zu 20% Opfer partnerschaftlicher Gewalt (siehe erster Satz des verlinkten Artikels), einen allgemeingültigen Hinweis auf die Verteilung zwischen Mann & Frau beinhalten könnte.

    Habe aber natürlich dabei außer acht gelassen, dass das Gros der Gewalt offenbar gegen das 3.Geschlecht gehen muss.

  • Er geht immer allgemein von Gewaltopfern aus.


    Und wieder möchte ich ihm den Feministen JJ Bola und sein sehr leicht verständliches Büchlein "Sei kein Mann" (Untertitel: Warum Männlichkeit ein Albtraum für Jungs ist) empfehlen.


    Vielleicht fängt er dann auch mal an, darüber nachzudenken, warum es gesellschaftlich mehr verachtet wird, wenn Männer zärtlich zueinander sind, als wenn sie sich schlagen und kommt auch zu der Erkenntnis, dass die Frauenbewegung die Bewegung ist, die von allen Bewegungen am meisten für Männer getan hat.


    Aber wahrscheinlich möchte er sich lieber über sprachliches "Gegender" aufregen, anstatt die Wichtigkeit von Genderstudies gerade aus männlicher Perspektive anzuerkennen.


    Zitat

    Denn erst, wenn sich auch die Männer und der Begriff von Männlichkeit verändern, wird es Geschlechtergerechtigkeit geben

  • Männer werden von Kindern geschlagen? Zu hauff?
    Mensch Leute, das darf so nicht weitergehen, Gewalt gegen Männer innerhalb von Familien muß mit höchster Priorität auf die Tagesordnung!11!111

  • Ach, die Sprache ist mir gar nicht so wichtig, sollte es den meisten anderen auch nicht so sein. Das geht viel konkreter. Mir ist das Buch tatsächlich heute auch aufgefallen.


    Ich weiß warum Zärtlichkeiten bei Männern "verachtet" werden und Gewalt eher "honoriert" wird. Hab ja einiges gelernt in den letzten Jahren und bin zu der gegenteiligen Erkenntnis gekommen.

  • Leider nicht. Wie damals der Fitnesstrainer in Garbsen meinte, bei mir wird sich nicht viel ändern und so ist es auch gekommen, also äußerlich.

  • Zwei Artikel zum Tagesthema und den betroffenen Frauen in unserem Land, die wohl am wenigsten Beachtung finden.


    Mehrfachdiskriminierung von Flüchtlingen: „Frauen in Lagern extrem gefährdet“



    Der unaufgeklärte Tod von Rita Ojungé: Zu wenig, zu spät


    Zitat

    Ojungé wohnte in einem isolierten Flüchtlingsheim bei Hohenleipisch in Südbrandenburg und war offiziell zwei Monate lang nur vermisst gemeldet, bevor Überreste ihres Skeletts etwa 300 Meter von der Unterkunft entfernt im Wald gefunden wurden. Zuvor war die Polizei lange nicht von einem Verbrechen ausgegangen – trotz von anderen Bewohner:innen und dem Lebenspartner geäußerten Hinweisen.


    [...]


    Erst nachdem ihr hinterbliebener Lebenspartner und Vater der Kinder sowie der brandenburgische Verein Opferperspektive Druck machten, ermittelte die Polizei zum Fall – und fand schließlich nach einer Suche mit einer Hundertschaft skelettierte Überreste von Ojungé im Wald um das Flüchtlingsheim herum.

  • Für Männer gibt es sowas nicht, ist doch klar, auch wenn wir in der Mehrheit sind (der Opfer, insgesamt, nicht rein partnerschaftlich).


    Cool dass ihr jetzt postet was ich früher gepostet hätte. Man sieht, es kommt so langsam an. Denn ich soll nicht mehr.

    Das ist kompletter Unsinn! Und das sage ich ausdrücklich als Mann!


    Und solch ein Quatsch, denn Du hier schreibst, den kann man nur als das bezeichnen, was er ist: Quatsch! Und heute macht der mich auch noch richtig böse, weil das nicht wirklich schön war heute, dann kann ich solch einen Unsinn nicht auch noch brauchen!

  • Ja, du meintest irgendwas sei Quatsch und ich versuche rauszukriegen was davon. Und du meintest dir sei irgendwas passiert was nicht schön für dich war heute, so dass es dadurch noch unschöner wurde. Ich wollte nur wissen was aber wenn das zu privat ist, gar kein Problem.