Politischer Zoff-Thread oder so

  • K.M. ist tot. Punkt. Er hatte seine historischen Verdienste.

    Ansonsten das, was locke schreibt. Die ex-SED braucht niemand.

    Einmal editiert, zuletzt von wutzi96 ()

  • Oh ja, die beiden neuen Vorsitzenden hatten eine Riesen SED-Karriere mit 12 und 7.

    Ich erinner mich noch gut an ihre Taten :kopf:

    Katja Kipping hat am Freitag in einem Interview erzählt, wie fröhlich-motiviert sie damals in die PDS eingetreten ist.


    Eine halbe Stunde später kam ein Bericht über die neuesten Doping-Enthüllungen (der Betroffene selbst sprach von Menschenversuchen) im System DDR.

    Großartig.

  • wutzi96

    Kann man so nicht sagen. Immerhin wollen mehr Menschen Die Linke wählen als die FDP. (hoffentlich habe ich die aktuellen Umfragen richtig im Kopf)

  • @Nebensache : ja, die Zahlen müssten zZ passen. Meine persönliche Meinung heisst ja schließlich auch nicht, dass die niemand wählen wird. ;)

    Ich präzisiere es mal: Ich zumindest brauche die nicht in den Parlamenten. Selbstverständlich zumindest eine andere Partei (mit A) auch nicht - ohne die jetzt in der aktuellen Politik auch nur ansatzweise gleichsetzen zu wollen, damit das jetzt niemand falsch interpretiert.

    Einmal editiert, zuletzt von wutzi96 ()

  • locke

    das bestätigt meine Äußerung gegenüber wutzi96.

    (pardon, hab gerade keinen Bock auf eine AFDP Diskussion)

  • Käptn Frühstück :

    Leider. Das allein, so honorig es war, reicht für mich aber nicht, um grundsätzlich eine andere Sicht auf die Linkspartei zu haben bzw zu bekommen. Klare Abgrenzung gegen Rechts erwarte ich bei allen demokratischen Parteien (was jetzt durchaus Rückschlüsse zu denen mit F erlaubt).

  • Jepp. Hätten ja aber auch Leute aus zwei anderen Parteien machen können.

    nach der Logik braucht es nur eine Partei. Im Zweifel kann die das doch machen! Die Diskussion bringt nichts, weil die Diskussion um "braucht niemand" Unsinn ist.

  • Wie nennst du es denn, mit seinem Leben für eine Sache einzustehen?


    Also, der ist Milliardär, und ist zum Galgen gegangen - mehr geht irgendwie nicht. :grübel:

    Nach meiner Auffassung sind Märtyrer Menschen, die sich für ihre Überzeugungen oder für ihren Glauben opfern oder Verfolgungen aussetzen.


    Nawalny riskiert seine Freiheit, vielleicht sogar sein Leben, allerdings nicht für eine Überzeugung, vielmehr für sein eigenes Machtstreben. Zumindest, wenn ich den verlinkten Quellen Glauben schenken darf.

  • Edit: Zu doof zum lesen und den Beitrag falsch verstanden. Halte ihn zwar weiter für nicht treffend, aber aus anderen Gründen. Sorry @Nebensache

    Einmal editiert, zuletzt von RoterHesse ()

  • muss nicht sein, aber für mich war das ein gutes Beispiel hier aus dem Forum.

    Vermutlich würde es Sinn machen, die entsprechenden Zitate rauszusuchen, aber wenn es nicht gewünscht ist, lasse ich das.

    Einmal editiert, zuletzt von Nebensache ()