Politischer Zoff-Thread oder so

• Das ist schon alles sehr geschickt, auf der einen Seite den bockigen Bürgerlichen Geleit geben "müssen", auf der anderen Seite allen, in denen ob diesen Verhaltens Wut wächst und denen, die nicht aus dem bürgerlichen Spektrum gehören noch mal schön in die Eier:stöcke getreten.

Ein nicht genannter User würde sagen: es wird nicht lange dauern, bis das eskaliert.

So beruhigt man die Lage sicher nachhaltig.

• Ist doch schön, dass die Polizei aus den Fehlern in Connewitz, Stuttgart, Hamburg, Heiligendamm, Brockdorff, ... gelernt hat. Ist sicherlich ein Zufall, dass jetzt eher der nicht Linke Teil des bürgerlichen Lagers profitiert.

• hmmm, gleicher Tag,

Ort: Düsseldorf, Kurden (überschaubare Anzahl) Newroz und Erinnerung an ihre Situation, überwiegend mit Masken,

lange Verzögerung (Polizei, Ordnungsamt und Veranstalter können sich offenbar nicht bezüglich der musikalischen Begleitung einigen) und dann Auflösung des Demozugs wg. zu viele Menschen (700), also Gefahr der Ordnung und Sicherheit in einer Pandemiesituation.

• Mal abseits vom Herz... Wenn eine Demonstrantin ihre Hand an meine Dienstwaffe legen kann, während ich nett in die Kamera posiere, dann habe ich meinen Job nicht richtig gemacht.

• dieses Bild ist mittlerweile so stark geteilt worden, da wird in meinen Augen keine andere Möglichkeit als Sanktionierung bleiben.

Die Frau hat massiv zuviel zum negativen Bild der Polizei beigetragen, als dass die da um Konsequenzen rumkommen können.

Schön z.B. der Fake von Mission lifeline, den manche Schwurbler jetzt als das Original benennen, um die Polizistin in positiverem Licht erscheinen zu lassen. So von wegen: "in Wirklichkeit war das eine Pro-Flüchtlinge-Demo."

• Am 23. März finden in Israel Parlamentswahlen statt. Der verlinkte Artikel malt ein dunkles Bild hinsichtlich der politischen Zukunft Israels. Die rechten Parteien könnten 80-100 Sitze der 120 Sitze in der Knesset gewinnen.

Der anhaltende Rechtsruck wird noch deutlicher, blickt man auf die Arbeiterpartei (Avoda) und die linksliberale Meretz: 1992 kamen sie gemeinsam auf 56 Sitze und konnten seinerzeit unter Yitzhak Rabin jene Regierung bilden, die später die Oslo-Verträge für eine Zweistaatenlösung mit den Palästinensern unterstützte. Nach der Wahl von 2020 stellten sie gemeinsam nur noch sechs Abgeordnete, und ob Meretz den Sprung über die 3,25-Prozent-Hürde diesmal schafft, ist nicht einmal ausgemacht.

https://www.freitag.de/autoren…eitag/rechts-gegen-rechts

Das Schicksal der palästinensischen Territorien ist im Wahlkampf kein Thema, die jüdische Mehrheitsbevölkerung Israels hat schlicht das Interesse daran verloren, sich mit der Ungleichheit in ihrem Land auseinanderzusetzen. Lange vorbei sind die Zeiten, als es dem Friedenslager um Rabin und seinen Sympathisanten gelang, die Hälfte der Bevölkerung für eine palästinensisch-israelische Aussöhnung zu gewinnen.“

• Ja, die Firma von Spahns Gatte ist die Hubert Burda GmbH, und die hat eigentlich mal so rein gar nichts mit Masken zu tun.

Burda hat sich angeboten bei der Maskenbeschaffung zu helfen (waren mal knapp und kaum zu bekommen, da war mal was).

Spahns Mann leitet die Vertretung in Berlin, die Verhandlungen liefen auf höheren Ebenen.

Meinetwegen dreht dem Spahn einen Strick draus - hätte er das Angebot abgelehnt, dann läge der Strick schon um seinem Hals, es ist also egal.

Der Mann hat Fehler gemacht, aber das ist jetzt in meinen Augen keiner. Aber Feuer frei - die Kugeln sind im Lauf und müssen eh weg.

• Diese Polizistin kann man doch nur noch umgehend suspendieren, ohne jegliche Fortsetzung von Bezügen.

Ich dachte zunächst, sie zeigt das Herz ob der Ironie dieses Spruches um den Hals der Demonstrantin... könnte das nicht sein?

• Vielleicht dann den Strick für die Villa?

• Ich weiß nicht was der Ehemann von Spahn verdient. Ich weiß nur, Spahn finanziert zwei Drittel des Kaufpreises von über 4 Mio €, sein Mann ein Drittel.

Finanziert wurde der Großteil des Kaufpreises über einen Kredit der Sparkasse Westmünsterland.

• Spinnen wir die Gedanken weiter. Was wäre da in Kassel die Alternative gewesen ? Ein Auflösen der Demo mit um die 12.000 Leuten. Das hätte sicher eine ganze Menge sehr unschöner Bilder in den Asozialen Medien erzeugt und hinterher wäre der Aufschrei in Sachen Polizeigewallt wieder sehr groß gewesen. Da kann man schon verstehen, dass die Polizei "bzw. deren Führung" eher an einer Begleitung interessiert war.

Ich hätte ja wirklich grundsätzlich nichts dagegen, das mal so eine Querridioten Demo mal richtig aufzugelöst wirde, dann aber bitte hinterher auch nicht die Folgen beklagen.