Politischer Zoff-Thread oder so

  • Ich hoffe inständig, dass die Folgen der Pandemie mit der gleichen Kraft bekämpft werden, wie die Pandemie selbst.


    Stress, Angst, Überforderung: Diese Gefühle sind vielen Menschen in der Krise nicht fremd. Nach einem Jahr Pandemie zeigt sich, welche psychischen Spuren sie hinterlässt. „Corona kommt in Praxen an“, vermeldete im Februar die Deutsche Psychotherapeutenvereinigung. Einer Umfrage unter Psychotherapeut*innen zufolge sind die Anfragen im Vergleich zum Vorjahr um 40 Prozent gestiegen. Bei Jugendtherapeut*innen sind es sogar 60 Prozent. Parallel zur Auslastung der Corona-Stationen füllen sich die psychotherapeutischen Praxen und Psychiatrien. Nur rollt diese Welle still.


    https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/keine-luft-mehr


    „Ein Großteil der psychischen Erkrankungen entsteht im Kindes- und Jugendalter.

    Wenn Störungen im Jugendalter aber nicht behandelt werden, laufen sie Gefahr, sich zu „chronifizieren“, also schlimmstenfalls zum lebenslangen Begleiter zu werden.“


    Wie so oft trifft es hier die Armen am stärksten.

  • Nee, das sind nicht die sauberen Sozen. Das ist der Grund dafür, dass die sauberen Sozen nichts mit der SPD zu tun haben wollen.

    Wollte es gerade sagen. Heutige SPD-ler als "Sozen" zu bezeichnen, ist so dermaßen aus der Zeit gefallen, dass ich mich frage, ob Locke das ernst meinen kann...oder ob er die letzten 30 Jahre im Winterschlaf verbracht hat.

  • Das heutige SPD-Führungspersonal hat fast ausnahmslos keinerlei ernsthafte Ambitionen mehr, sozialdemokratische Politik durchzusetzen. Daher sind das noch nicht einmal Möchtegern-sozen, da sie ja noch nicht einmal wollen. Vom Können muss man dann gar nicht reden.

  • Jaja, die sauberen Sozen. :kichern:

    Vielleicht sollte man das nicht an Parteien/politischen Einstellungen festmachen. Sondern eher an Politiker mit Anstand und Prinzipien und Politiker mit einem, sagen wir, recht dehnbarem Verständnis von Anstand und Prinzipien.

    Diese zweite Gruppe gibt es in jeder Partei. Diese Gruppe trägt auch nicht unwesentlich dazu bei, dass der Beruf des Politikers vom Ansehen her kurz unter dem des Scheißeschauflers liegt.

  • Wenn Du mal wie ich vor kurzem mit beiden Armen in den Fäkalien gesteckt hast, hast Du danach grossen Respekt vor denjenigen, die das hinterher professionell reparieren und die Scheisse entsorgen. Insoweit mag ich das Beispiel nicht wirklich.


    Es gibt noch eine ganze Menge ehrliche demokratische Sozialisten in der SPD, und zwar sowohl unter den einfachen Mitgliedern als auch unter den MandatsträgerInnen, leider ist aber der grösste Teil der Personen in aussenwirksamen Positionen neoliberal und korrupt.


    locke müsste doch eigentlich jedenfalls der Neoliberalismus gut gefallen.


    Allen wirklichen demokratischen SozialistInnen hingegen dürfte dringend eine wirkliche sozialistische Partei links der SPD hart abgehen, die Linken möchten das ja gerne sein, kämpfen aber immer noch massiv mit alten Zöpfen (damit meine ich nicht die SED, aber durchaus nicht nur politische, sondern auch tatsächliche).

  • Allen wirklichen demokratischen SozialistInnen hingegen dürfte dringend eine wirkliche sozialistische Partei links der SPD hart abgehen, die Linken möchten das ja gerne sein, kämpfen aber immer noch massiv mit alten Zöpfen (damit meine ich nicht die SED, aber durchaus nicht nur politische, sondern auch tatsächliche).

    Absolut.

    Und jetzt Bühne frei für lockes Enteignungswahn und Kommunismuswarnungen.

  • Du sollst endlich eine vernünftige Wahlempfehlung geben, damit die dieses Jahr volljährigen ehemals minderjährigen Chaoten hier im FanMag wissen, wo sie ihr Kreuz machen und welches sie dann hinterher tragen sollen.

  • Na ja, ich bin zwar ein bunter andersfarbiger Klecks in diesem linksgrünversifften Forum, aber solche Empfehlungen mag ich nicht abgeben.


    Etlichen Mitforisten geht ja zum Beispiel jegliche Vorstellung dafür ab, wo die nächste 3%ige Gehaltserhöhung herkommen soll, für die sie mit Inbrunst eintreten, während ihr Arbeitgeber (der, der ihnen Arbeit gibt) im globalen Sturm hart am Wind segelt. Meine Hinweise auf unternehmerische Risiken verlaufen in der Regel auch fruchtlos bzw. werden mit der Winterkorn-Benko-Quandt Keule oder einem für alle geltenden 3.000€ Standardeinkommen beantwortet.


    Hier wollte ich lediglich auf die bemerkenswerten Erinnerungslücken des KK der Sozen hinweisen. Wäre der von der anderen Seite, dann wären wir hier schon auf Seite 2.400.....

  • Locke deine Ausführungen gehen genauso an der Lebenswirklichkeit vorbei, wie das, gegen das zu anzukämpfen vorgibst.

  • Ich finde schade, immer gegen etwas zu argumentieren, aber nicht zu sagen, wofür man ist.


    Ich zB. bin für Lohnerhöhungen über 3%, für massiv stärkere Steuerungen des Staates im Bereich der Energiewende und des Umweltschutzes und einen deutlich höheren Mindestlohn. So als Anfang! ;)


    Manchmal liegt das "Hart am Wind" - Segeln daran, dass man vorher zu viel Höhe verschenkt hat, weil man sich zu sehr ausgeruht hat am Steuer... da hilft es dann nicht, wenn man die Crew anbrüllt und ihnen die Essensration streicht. :D