Locke deine Ausführungen gehen genauso an der Lebenswirklichkeit vorbei, wie das, gegen das zu anzukämpfen vorgibst.
Ich kämpfe gegen garnichts. Ich glaube nur nicht an den Kuschelzoo, den sich einige hier scheinbar vorstellen. Gerne können wir uns zum Thema Lebenswirklichkeit unterhalten.
Ich bin für vieles, weiß aber auch, dass sich viele Dinge niemals umsetzen lassen. Genauso wie der Sozialismus, in dem alle gleichgestellt sind niemals funktionieren kann. Fortschritt kommt nur durch Wettbewerb und die Aussicht auf persönliches Weiterkommen. Alle wollen immer mehr haben, also muss das auch irgendwie erwirtschaftet werden.
Ich bin zum Beispiel auch für eine Energiewende, aber nicht in dem man einfach alles abschaltet und dann den Strom aus Tschechien kauft. Sinn und Verstand statt Populismus und Aktionismus, egal von welcher Seite.
Ich bin für eine gerechte Besteuerung von Arbeit und Kapital, ich bin aber auch dafür diejenigen nicht zu alimentieren, die nichts zum Allgemeinwohl beitragen wollen. Das progressive Besteuerungsmodell muss gedeckelt sein. Die Idee von max. 3 Steuersätzen gefällt mir gut, darüber muss Konsum anders und Verschwendungssucht höher besteuert werden.
Ich bin für eine klare Begrenzung von Amtszeiten.
Ich bin dafür, die völlig verfilzte Parteienlandsschaft durch auf Zeit agierende Kompetenzteams zu ersetzen.
Ich bin für freien Zugang zu bestmöglicher medizinischer Leistung und vernünftiger Pflege im Alter.
Etc. etc.