Politischer Zoff-Thread oder so

  • Was hat denn der Palmer nun tatsächlich gesagt/geschrieben? Die sozialen Medien drehen ja gerade mal wieder komplett frei und hinterlassen ein komplett unklares Bild.

  • Wir hatten hier ja auch gerade so etwas... Ironie und Satire harmonieren halt nicht wirklich mit Faschismus, Rassismus und Holocaustanspielungen.


    Bei Herrn Palmer bin ich nicht ganz sicher, ob das nicht in Wahrheit ein Faschist im grünen Gewand ist, immerhin sind seine Grenzüberschreitungen immer nur in eine politische Richtung. Ansonsten auch ein ziemlicher unsympathischer Zeitgenosse.

  • Ich wollte eigentlich nicht über Palmer reden (mMn findet der sich einfach in pathologischem Ausmaße supi und muss das durch Gegen-den-Strom-schwimmen ausdrücken), sondern über die Tatsache, dass sich die Zeitungen (selbst die FAZ) schlimmer um das Wort herumschämen als ich beim Vorlesen von Pippi Langstrumpfs N-Wort-König. Gefällt mir nicht.


    edit: Geht schon los. In einem Artikel von heute abend ist schon nicht mehr ersichtlich, dass das Wort "Neger" verwendet wurde (Hervorhebung durch mich).


    Zitat

    Cancel Culture, Abgrund, Sprachjakobinat – ein klassischer Palmer. In der sich entspinnenden Diskussion verwies der 48-Jährige schließlich auf einen nicht verifizierten Facebook-Kommentar, in dem ohne jeden Beleg behauptet worden war, Aogo habe für sich selbst das N-Wort benutzt. "Der Aogo ist ein schlimmer Rassist", schrieb Palmer. Und schließlich: Aogo habe Frauen sexuell belästigt.

    https://www.zeit.de/politik/de…-gruenen-rassismusvorwurf

    Einmal editiert, zuletzt von Brunker ()

  • Ich sollte mich wohl wirklich mal mehr mit dem Thema Politik beschäftigen. Außer Merkel habe ich auf diesem Bild nämlich nur 3 weitere Namen (Giffey, Seehofer und Spahn) zuordnen können und davon den Spahn auch nur wegen Corona. Vorher kannte ich den gar nicht. Erst über die Blödheit der beiden Damen in diesem Spiel lachen und dann selbst komplett versagen. :kopf:


    Gemeint ist das Bild von 7:32


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Warum gibt es beim ZDF niemand Anderes als Shakuntala Banerjee für politische Interviews zur Primetime?


    Im Inhalt der Fragen schwach, in der Gesprächsführung insbesondere gegenüber Frauen respektlos.


    Verschenkte Sendezeit! Heute leider zum wiederholten Mal.


    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Wir hatten hier ja auch gerade so etwas... Ironie und Satire harmonieren halt nicht wirklich mit Faschismus, Rassismus und Holocaustanspielungen.

    Ich denke das kann durchaus funktionieren. Leider schafft das kaum jemand. Harald Schmidt hat sich das ja auf die Fahnen geschrieben, dass man endlich mal unverkrampft mit der Vergangenheit umgeht, und er hat es gut gemacht. Oder Timur Vermes mit dem Buch "Er ist wieder da". Eigentlich gleichzeitig niederschmetternd wie komisch, wie sich in seiner Geschichte etablierte Granden enttäuschend glaubhaft zu kleinen Anbiederern machten.

    Ich finde, man kann sehr gut diesen Teil der deutschen Vergangenheit humoristisch aufarbeiten. Man darf in dem Zusammenhang nur nicht mit den Tätern oder über die Opfer lachen. Oder anders herum, wenn man sich über jemanden echauffieren möchte, dann bitte ohne unangebrachten Bezug zum dritten Reich. Ansonsten hakt da was.

  • Das neue Unwort: "ambitiöse Klimapolitik".*


    Herr Laschet wird bei Anne Will von Frau Neu Bauer abgegrillt, nachdem er sich zuvor auf die Fragen zu den Rechtsauslegern gewunden hat wie ein Aal.


    Was für ein peinlicher Kanzlerkandidat!


    *ambitiöse per Definition oft abwertend gemeint... damit wird mehr als deutlich, was dieser Mensch von Klimapolitik hält: nichts! Sollte man in der Wahlkabine im Kopf haben, nicht nur, wenn man Kinder hat.

  • abgegrillt? Hat sie ihm nicht in Bezug auf Maaßen die Legitimierung antisemitischer Inhalte vorgeworfen, ohne die Aussage nur ansatzweise begründen zu können?

  • Hui, die FDP mit Steuersenkungen (natürlich hohe für deren Klientel) im möglichen Wahlprogramm, dass kommt überraschend.

  • Genauso überraschend wie die Programme der anderen Parteien?


    Donnerlüttchen.

    Ich hatte mir mein Popcorn erst für später im Jahr bestellt, aber ich muss es dann wohl vorziehen.


    Kam für mich wirklich absolut überraschend, hatte erwartet das man etwas kreativer ist dieses Jahr.

  • Ich bestreite doch mitnichten, dass die FDP Klientelpolitik betreibt.


    Den wiederholten Hinweis darauf mit der Frage zu beantworten, was sich die anderen denn so bahnbrechend neues haben einfallen lassen ist ja wohl mehr als legitim.

  • Man darf ja vor allem auf das Programm der CDU gespannt sein, die werden ein Feuerwerk abbrennen.


    Wenn denn ein Programm vor der Wahl kommen wird.



    Bzgl CDU übrigens die aktuelle Anstalt gucken.