Politischer Zoff-Thread oder so

  • Frauen dürfen bei euch wählen? Wieder was gelernt. *Zwinkersmiley*


    Wird denn das Ergebnis dann von der Regierung akzeptiert oder gibt es da Tendenzen das, dass das Hinterher kassiertet wird, wenn der Entwurf steht?

    Einmal editiert, zuletzt von philisco ()

  • Das Interesse an Politik ist bei Frauen nicht so ausgeprägt wie bei Männern, bei Firmengründungen sogar noch weniger. Dafür gibt es Bereiche wo man fast nur Frauen sieht. Manchmal finde ich es schade wenn die Verhältnisse so "ungleich" sind, bei anderen frage ich mich aber ob das überhaupt schlimm ist, also in der letztendlichen Endwirkung auf uns alle.

  • Frauen dürfen bei euch wählen? Wieder was gelernt. *Zwinkersmiley*


    Wird denn das Ergebnis dann von der Regierung akzeptiert oder gibt es da Tendenzen das, dass das Hinterher kassiertet wird, wenn der Entwurf steht?

    Die Regierung hat da gar nicht so viel zu sagen, weil die neue Verfassung von einem unabhängigen Gremium geschrieben wird. Piñeras Legislaturperiode endet zudem in diesem Jahr und er kann sich nicht zur Wiederwahl stellen. Der neue Präsident wird also den Prozess zur Verfassung moderieren, aber darf sie nicht mitschreiben.

    Chiles Rechte ist vom Ergebnis geschockt, weil es vor allem die rechte Wählerschaft war, die der ferngeblieben ist.

  • Ein ziemlich gut gemachter Beitrag des ZDF zum Thema "Identitätspolitik" (deshalb auch in dem Faden hier), der verschiedene Standpunkte beleuchtet und dabei trotzdem sachlich bleibt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und hier eine gute Antwort darauf von kuchenTV:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • kuchentv? Echt?


    Da ist überhaupt nix gut dran.


    Und das Tim Held aus BS kommt ist das am wenigsten ätzende an der ganzen Sache.


    Mach das weg!

  • Ja echt, wann immer eine schlechte Reportage erscheint, fordern die Leute ein Antwort Video von ihm was dann auch kommt. Ich selber kenne nur sehr wenige von ihm aber die sind gut. Die machen es ihm auch echt einfach. Man kann auf vieles natürlich noch detaillierter eingehen. Cool fand ich wie er bei einer Reportage Manipulation aufgedeckt hat.

  • Das macht mich schon nachdenklich.

    Komme beruflich grad wieder mal extrem viel rum auf Hannovers Strassen

    und sehe seit Tagen stets Streifenwagen Wache stehen an diversen

    jüdischen Einrichtungen.

  • Da hast Du sicher auch irgendwelche Befragungen/ Erhebungen zu

    Dvdscot


    Haste nich, weils Käse is


    Zitat

    Frauen haben es schwerer, aufzusteigen

    Wenn sie es sich "antun" und tatsächlich in die Politik gehen, ist nicht der Einstieg das Problem, sondern der Aufstieg, stellt die Europäische Akademie für Frauen in Politik und Wissenschaft, EAF, fest. Studien belegten, dass Frauen beispielsweise vermehrt aussichtslose Wahlkreise erhalten oder seltener über Direktmandate einziehen.

    daran liegts, und an Männern wie Dir


    https://www.mdr.de/nachrichten…errepraesentiert-100.html

  • daran liegts, und an Männern wie Dir

    An mir bestimmt nicht oder denkst du ich hätte so viel Macht und Entscheidungskompetenz?

    Wenn ja, dann würde ich die sinnvoller einsetzen als Frauen von irgendwas abzuhalten.

  • Frau Giffey ist nun also doch zurückgetreten. Ich glaube, dass sie eine akzeptable Ministerin war, auch als Person recht sympathisch und angenehm in der Tonlage. Das war Frau Schavan mMn auch.


    Dennoch hat sie offensichtlich betrogen und nun die Konsequenzen gezogen.


    Warum sie aber trotzdem in Berlin als Kandidatin antreten kann, erschließt sich mir nicht.

  • Puh. Das ist widerlich. Inwieweit prüft denn ein Finanzamt die Gemeinnützigkeit? Gibt es da feste Kriterien oder reicht die Selbstauskunft des Vereins?