Politischer Zoff-Thread oder so

  • Pauschalisierung und abwertend war der Maßstab, nicht rassistisch. Ich habe mich gefragt, ob hier mit zweierlei Maß gemessen wird im Vergleich mit ähnlichen Aussagen über die Bevölkerung anderer Länder.

    Die Entwicklung ist ja nicht ausschließlich in Ungarn oder Polen zu beobachten und ein Interesse die Politiker dort zu verteidigen habe ich nicht. Hab ich auch nicht gemacht. Aber die Überheblichkeit in den Aussagen hat mich schon ziemlich gestört. Das gilt für die ganze Debatte in Deutschland, nicht nur hier im Forum.



    edit: Passt auch ein bisschen dazu:


    Zitat

    Eine schäumende Protestwelle schwappte durch die sozialen Netzwerke, als der europäische Fussballverband Uefa der Allianz-Arena in München untersagte, das Stadion beim Spiel Deutschland-Ungarn in Regenbogenfarben zu illuminieren. Erstaunlich ruhig war es hingegen, als ein syrischer Asylmigrant im Herbst 2020 in Dresden aus reinem Schwulenhass einen Homosexuellen erstach und dessen Partner schwer verletzte.

    Quelle: https://www.nzz.ch/meinung/der…gessene-gefahr-ld.1632286

    Einmal editiert, zuletzt von Kiebitz ()

  • Das kann ich dann sogar ein gutes Stück weit nachvollziehen.


    Aber ich finde, da hast Du Dir hier das falsche Beispiel rausgesucht. Ich finde eher, auch wenn hier das diplomatische Protokoll sicher nicht erfüllt ist, wird hier noch relativ zurückhaltend mit der Sache umgegangen, was genau die Harmlosigkeit der Begriffe verdeutlicht.


    Ich hingegen störe mich daran, wenn ständig Respekt für Orban eingeführt wird, oft, unter der falschen Flagge "Respekt für Ungarn", denn Orban ist nicht Ungarn und man muss ihn absolut nicht respektieren.


    Vielleicht gerade aus Respekt vor dem ungarischen Volk.


    EDIT: Orban ist genausowenig Ungarn, wie Trump Amerika war. Und das im doppelten Sinn -- d.h. er ist nicht nur nicht Ungarn wegen derer, die ihn nicht gewählt haben, sondern auch wegen denen, die ihn gewählt haben.

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Naja. Ich hab' hier auch die Trumpwähler gegen Trump (und Antiamerikanismus) in Schutz genommen, weil ich meine, er hat kein Recht für sie zu sprechen, weil er sie instrumentalisiert und Politik gegen sie macht. (Und in gewissem Sinn dasselbe für - zumindest einen Teil - der AfD-Wähler getan.)


    Ich kenne mich in Ungarn nicht aus, das gebe ich zu. (Und dafür gebe ich einen Teil der Schuld auch den deutschen Medien, deren Berichterstattung dazu sehr platt und einfaltslos ist.) Aber ich vermute hier ähnliche Verhältnisse.

  • Da ich sie vorher noch nie gesehen habe, wie kommt diese Gaydukova auf die Liste der Grünen?


    Was man da bei Twitter sieht, sind ja leider schon wieder 10% mehr für Laschet und co.

  • Ich habe mich absichtlich diesbezüglich zurückgehalten…brutal.


    Angeblich soll sich ACAB massiv echauffiert haben, dass die nicht auf Platz 1 der Liste gewählt wurde.


    Leider ist sie wie eine Sternschnuppe verglüht, wäre sie doch eine legitime Nachfolgerin von CR gewesen. :lookaround:

  • Zusammen mit der Wahl von diesem Ulrich als Spitzenkandidaten entgegen des Frauenstatuts haben die Grünen im Saarland der Bundespartei mal echt einen Bärendienst erwiesen.

  • Da ich sie vorher noch nie gesehen habe, wie kommt diese Gaydukova auf die Liste der Grünen?


    Was man da bei Twitter sieht, sind ja leider schon wieder 10% mehr für Laschet und co.

    Durch Wahl? Auf Listenplatz 1 sollte aber eigentlich nicht sie gewählt werden sondern die Vorsitzende der Grünen Jugend Jeanne Dillschneider. Gaydukova hat die Partei nun angeblich auch schon verlassen. Mitglied gewesen ist sie seit 2018.

  • Was kann sie?


    Ich mein, die konnte ja nicht mal um den heissen Brei herum reden bei den Fragen.


    Das kann doch nur Comedy gewesen sein.

  • Grün im Herzen und eine Freundin aller RadfahrerInnen wird sie sicherlich bleiben.


    Und dieses Zertifikate-Gedöns erklärt uns dann bei Gelegenheit der Robert von der Waterkant.

    Einmal editiert, zuletzt von locke ()

  • Angeblich soll sich ACAB massiv echauffiert haben, dass die nicht auf Platz 1 der Liste gewählt wurde.

    Da ging es (vermutlich) eher um die Schöpfer, die nicht gewählt wurde? Das blonde Wahldebakel war für den Spitzenplatz garnicht angetreten, sondern hatte eigentlich für Platz 3 kandidiert.

  • Der Schulz-Zug wurde doch auch im Saarland gestoppt, oder? Böses kleines Bundesland für Unionsherausforder:innen.

    Außerhalb der Fantasie von führenden Medienvertretern gab es den doch ohnehin nicht. Gleiches mag man fast für die Kandidatur Baerbocks annehmen. Trotz durchgängiger Lobhudelei der Medien mal wieder am eigenen Ego und Unvermögen gescheitert.