Politischer Zoff-Thread oder so

  • Nicht ganz, glücklich machen würde mich ein Kompromiss, eine Art Koalitionsvertrag oder Sondierungspapier.


    Zählt ihr euch zu den von dir genannten “Linken“?

    Einmal editiert, zuletzt von Dvdscot ()

  • Das kann ich jetzt nicht decodieren. Die "von mir genannten Linken" existieren in dem von mir angenommenen Brägen Deinerseits. Falls Deine Frage sein sollte, ob Du zu den von mir genannten in Deinem Brägen angenommenen Linken zählst: nein.

  • Nicht ganz, glücklich machen würde mich ein Kompromiss, eine Art Koalitionsvertrag oder Sondierungspapier.


    Jetzt beginne sogar ich, mir Sorgen um Dich zu machen. Irgendwas ist Dir zu Kopf gestiegen, und es riecht nicht ansatzweise frisch.

  • Zum Teil hast du recht, ich hau erst mal was krasses rein was für euch oder “den Linken“ noch krasser klingt als für mich.


    Gibt noch eine Sache die mein Kumpel angemerkt hat, erzähl ich später.


    ExilRoter ist das Ironie? Ist doch bekannt dass man nur so weiter kommt und nicht mit katatonischem Kopfschütteln.

  • Äh, nee. Du haust nichts raus, was uns schockiert. Das hat eher regelmäßig so einen Cringe-Effekt hier.


    Das ist eins Deiner Probleme: Du hast überhaupt keine Selbstwahrnehmung und ein völlig falsches Selbstbild.

  • Na klar, das Nicht-Ignorierenkönnen, dass andere etwas nicht ignorieren können, war schon immer das Elder Statesman des Nicht-Ignorierenkönnens. ;)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :)

  • Bin ich kein Mittler, was dann?

    Jemand, der immer nur die Extreme sucht.


    Mal ein Vorschlag meinerseits: Anstelle dass du den nächsten Artikel oder die nächste Meinung postest über die du "diskutieren" möchtest, fasse den entsprechenden Teil doch mal in deinen eigenen Worten zusammen. Und dann poste das.

  • Ja, guter Vorschlag, mache ich. Das liest sich dann auch gleich viel milder weil ich eben nicht so extrem bin wie die von denen ich das hab.


    Also mein Kumpel meinte mal wenn wir eine rechte Regierung hätten oder wenn ich im dritten Reich gelebt hätte, dann wäre ich eines der ersten Opfer gewesen. Nun wenn extreme regieren sind immer die die Opfer die nicht so extrem sind. Unsere Diskussion ging ja darum wer ist auf meiner Seite, wer nicht, wie lebt es sich besser, von welcher Seite kommt die Gefahr? Ich meine auch gar keine radikalen Regierungen sondern nur das was wir bereits haben vs. was wir haben könnten sollten die Wahlergebnisse leicht anders aussehen. Denn ich meinte zu ihm, da würden Leute wie ich schlechter dran sein was ich ja auch schon bemerke, wie damals mit dem Final Girls Filmfest oder bei der Gegendemo vom Marsch für das Leben.

    Von daher weiß ich nicht wie er darauf kommt dass ich andersherum eher Opfer sein würde, was meint ihr?

    2 Mal editiert, zuletzt von Dvdscot ()

  • Wobei mir bei der vorliegenden Metapher anstatt des Treckers eher das Feuerwehrauto oder das Piratenschiff auf dem Karussell vorschwebt - irgendwas mit Hupen und Sirenen halt.

  • Man sollte aber nicht vergessen, dass irgendwann die Lichter ausgehen und der Jahrmarkt weiterzieht.


    Wir kriegen alle nur endlich viele Chancen.