Politischer Zoff-Thread oder so

  • Die Zahl müsste man wahrscheinlich verdoppeln, wollte man die gewünschten Nutzerzahlen erreichen.

    Das wird schon/spätestens am Personal scheitern. Gerade lief im SH-Magazin ein Beitrag über den Kreis Steinburg und deren massive Personalprobleme. Sind letztes Jahr extra dem HVV beigetreten um den ÖPNV für Pendler:innen attraktiver zu machen und jetzt fehlen Busfahrer:innen. Wird woanders wahrscheinlich nicht groß anders sein…

  • Die 360€-Jahrestickets sind für einen ÖPNV Verbund realistisch, vielleicht für Hannover oder Berlin.


    Wieso nur für einen? Wenn ich in einer S-Bahn in Frankfurt sitze, kann ich nicht gleichzeitig in einem Bus in Hannover oder in einer U-Bahn in Berlin sitzen. Wenn ein Verkehrsverbund mir die Nutzung seiner Verkehrsmittel für 1 Euro pro Tag ermöglichen kann, kann das jeder andere auch. Und wenn es jeder einzelne Verkehrsverbund kann, dann können es auch alle insgesamt. Denn mit einem Ticket, das zwei Verkehrsverbünde abdeckt, fahre ich nicht doppelt so viel ÖPNV wie mit einem Ticket, das nur für einen Verbund gilt. Und mit einem, das alle ~120 Verbünde abdeckt, fahre ich erst recht nicht 120-mal so viel.

  • Und während ich im Regionalbus sitze, fahre ich auch nicht mit dem Interregio...


    Und dann müsste noch jemand auf die revolutionäre Idee kommen, jedem Menschen in Deutschland so ein Ticket kostenfrei zu geben und dafür die Kfz-Steuer (auch für BEV) und die Steuer ab einem bestimmten Einkommen ein bisschen zu erhöhen... ÖPNV und Bahnverkehr als Grundversorgung nach GG, motorisierte Individualmobilität als selbst zu finanzierensdes Nice to have.


    Aber die Arbeitsplätze...

  • Zitat

    Nach einem halben Jahrhundert politischer Arbeit hat sich Oskar Lafontaine (78) mit einer Rede über den Krieg aus dem Landtag des Saarlandes verabschiedet. Bei der bevorstehenden Landtagswahl von 27. März tritt Lafontaine nicht mehr an.

    Wie auch immer man zu Lafontaine steht, das ist für mich der Abgang eines der letzten großen Rhetoriker.

    Und die 78 Jahre sehe ich dem nicht an. :erstaunt:

  • Absolute Flachpfeife, dieser Typ. Ein Feigling und Spalter, der nicht nur die SPD ruiniert hat, sondern auch die SED/PDS in eine Allianz mit abgehalfterten Ex-Gewerkschaftsbonzen geführt hat.


    Gut dass der endlich weg ist. Dass er die Sarah flachgelegt hat, neiden ihm bestimmt viele im Roten Lager.

  • lol, meinst du das ernst ? klingt nach bildzeitung.


    Ein Feigling und Spalter, der nicht nur die SPD ruiniert hat

    das war schröder, wenn man es an einer person festmachen will.

    sondern auch die SED/PDS in eine Allianz mit abgehalfterten Ex-Gewerkschaftsbonzen geführt hat.

    er hat eine zumindest zeitweise sehr erfolgreiche alternative links der schröder spd etabliert, das find ich gut.

    Gut dass der endlich weg ist.

    find ich nicht.

    Dass er die Sarah flachgelegt hat, neiden ihm bestimmt viele im Roten Lager.

    du bist und bleibst ein prolet , was ?

    Einmal editiert, zuletzt von Calogero81 ()

  • das war ja auch keine beleidigung, sondern eine feststellung. ausserdem mal wieder sexistisch durchwirkt, das ist auch so eine kontinuität bei dir, neben diesem vulgärliberalen arbeitgebersprech.

  • geschwätz. lafontaine war einer der schlauesten politiker, schlauer als irgendwelche lockes auf jeden fall. seine größter fehler war, dass er mit schröder paktiert hat, das muss man ihm vorwerfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Calogero81 ()

  • Das ausgerechnet Du über Schlauheit redest, entbehrt einer gewissen Ironie nicht. Vermutlich glaubst Du das auch noch.


    Armer Tropf.

  • Lafontaine ist ein Egoist und Populist, der sich vor allem durch falsche Analysen und Bewertungen der politischen Lage auszeichnet.

    "Schlauester Politiker"... das ist echt Humor, allerdings nicht meiner.

  • Lafontaine ist ein Egoist

    ein egoist ? ach nee. welcher berufspolitiker denn nicht ? und populist ist auch so ein nullwort.

    der sich vor allem durch falsche Analysen und Bewertungen der politischen Lage auszeichnet.

    welche denn ?

    Witzig isser ja der cokezero

    richtig , du hingegen nicht. plapperst stattdessen die verunstaltung meines usernamens nach. bist du lockes papagei ? ein krächzender plappergei ? befremdlich.

    aber ich lasse mich hier schon wieder auf eine schiene ein, die eigentlich nicht die meine ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Calogero81 ()