Politischer Zoff-Thread oder so

  • Dazu fällt mir mein Besuch im Hofbräuhaus in Las Vegas ein... eine Musiktruppe stand auf den Tischen und schmetterte voller Inbrunst "Ricola!!!" in die Nacht und ließ dabei Alphörner durch die Luft schweben... unvergessen :grübel:

  • Ich dachte immer, ich wär schon ein bisserl rumgekommen, bin aber noch nie so begrüßt worden. Das schlimmste war ein HillieBillie in den USA, der meinte Hitler wäre noch Kanzler. Gut, das war entschuldigte Unwissenheit und selbst er hat nur "Hi" gesagt.


    Für mich ist das ganze eine Identitätsdiskussion in einer Zeit in der nationales immer unwichtiger Wirt. Wer ist denn in D tatsächlich noch "Bewahrer der deutschen Kultur" und wird so einer überhaupt gebraucht?


    Da, wo man respektvoll mit anderen Kulturen umgeht, seh ich gar kein Problem.

    Das karnevalistische ist ein schwieriges Thema, einerseits liebt der Mensch es mal in eine andere Identität zu schlüpfen, andererseits muß es im Karneval immer lustig sein. Der natürliche Krauskopf erlebt zu Karneval jedes Jahr erneut, wie sich glatthaarige Jecken gekrauste Perücken aufsetzen und das als solches lustig finden. Da käm ich dann auch schon mal auf Kotze.

  • Ich hatte das mal Ende der 90er in Saudi-Arabien, als ich für meinem damaligen Arbeitgeber Anlagensteuerungen programmiert habe.

    Danach nie wieder. Aber für unsere Augen extrem schräge T-Shirts mit Hitler auf Märkten in Asien.

  • Habe es in verschiedenen Ländern erlebt, hauptsächlich im Arabischen Raum. War aber oft begleitet von Merkel, Mercedes und Bayern München. Sind wohl Worte die einfach bekannt sind.

  • Total überraschend.


    Und der sog. Ältestenrat der SED/PDS/Linke bewertet den Überfall auf die Ukraine als innere Angelegenheit.

  • Russland hat sich für die EM 2028 beworben.


    Nach Exklusivinformationen sollen Viertel- und Halbfinale in Kiew, Warschau und Berlin stattfinden, das Endspiel in der Grossreichshauptstadt Putin-City, früher Moskau.


    Quelle unter anderen: der Postillion und der elzer Götterbote.

  • Ergänzend dazu :


    Alexander Dugin


    RUSSLANDS RECHTE FROHLOCKT


    Alexander Dugin aus Russland zählt in Europa zu den berühmtesten „neurechten Denkern“. Seit Jahren ruft er zum Krieg gegen die Ukraine auf. Welche Deutung der aktuellen Ereignisse legt er vor?


    Von Anton Livshits| 1. März 2022

    Belltower


    Zitat

    Im Jahr 2022 ist Alexander Dugin Chefredakteur des rechtsradikalen Think Tanks und Nachrichtenportals Katehon. Involviert ist er auch in den christlich-erzkonservativen TV-Sender tsargrad.tv, der sich selbst als russisches Pendant zu Fox News begreift – dem Organ US-Amerikanischer Neokonservativer und Trump-Anhänger:innen.


    Katehon und tsargrad.tv sind beides Projekte des Oligarchen Konstantin Malofejew. Sie sind Plattformen der russischen radikalen Rechten und keine Staatsmedien im engeren Sinne. Dennoch tragen sie Putins außenpolitischen Kurs weitestgehend mit. Ihre Berichterstattung über den Krieg folgt jener des Kremls. Ziel der „russischen Spezialoperation“ sei demnach die „Denazifizierung und Demilitarisierung“ der Ukraine. Zumindest für Dugin setzt dies jedoch eine „Befreiung“ des gesamten ukrainischen Staatsgebiets voraus.

  • Und der sog. Ältestenrat der SED/PDS/Linke bewertet den Überfall auf die Ukraine als innere Angelegenheit.

    Der Fairness halber sei gesagt, dass sie sich kein Urteil erlauben, weil es nicht eindeutig sei. In der Konsequenz daraus dürften wir aber auf einer Linie sein.

  • Mal eine Frage .

    Es soll ja jetzt 300 € Einmalzahlung für jeden Arbeitnehmer geben.

    Ich bin jetzt seit dem 10 Dezember krankgeschrieben und bekomme Krankengeld.

    Gelte ich dann noch als Arbeitnehemer ?

    Alg 2 bekomme ich ja auch nicht .

    Gehe ich dann leer aus ?

  • Ich als juristisch vorgebildeter Mensch verzweifle gerade mal wieder an der Politik:


    Lindner verkündet, alle, die einkommenssteuerpflichtig sind, bekommen 300 Euro. Dann bekomme ich von Eskens und Klingbeil eine Mail, Arbeitnehmer:innen und Selbständige bekämen die.


    Dann gucke ich ins Gesetz:

    Zitat

    Natürliche Personen, die im Inland einen Wohnsitz oder ihren gewöhnlichen Aufenthalt haben, sind unbeschränkt einkommensteuerpflichtig.

    §1 I EStG

    Also bekäme doch jede natürliche Person 300 Euro - und arme Menschen noch einen Aufschlag. Das wäre super.


    Aber so ist es dann wohl nicht: die Ärmsten werden weiter abgehängt, und Menschen mit großen Karren und damit einhergehendem hohem Spritverbrauch werden kräftig subventioniert - da freut sich doch der Lindner-Fanclub.


    Und ich gehe dann mal kotzen - vom vielen Kopfschütteln.

  • Ehrlich gesagt, ich weiss es nicht; es ist jedenfalls nicht einkommenssteuerpflichtig.


    Irre ist, dass zB. Rentner:innen angeblich keine 300 Euro bekommen, obwohl Renteneinkünfte einkommenssteuerpflichtig sind. Genau so bekommen wohl Arbeitnehmer:innen, die keine EInkommenssteuer zahlen, auch kein Geld. :verwirrt:

    2 Mal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Zu Rentner:innen schreibt sz (hinter der Paywall):

    Zitat

    In dem Beschlusspapier heißt es, dass "alle einkommensteuerpflichtigen Erwerbstätigen" die Energiepreispauschale erhalten sollen. Lindner sprach am Donnerstag allerdings von einem Zuschlag "für alle Steuerpflichtigen" - dann wären zumindest steuerpflichtige Rentner mitgemeint. Ganz geklärt war das am Donnerstag also offenbar noch nicht.

    Ich vermute, Empfänger:innen von Krankengeld gehören auch zur „noch nicht geklärt“-Gruppe.

    Wenn ich den Sz-Text richtig verstehe, sind es übrigens 300€ brutto. Eine etwas höhere Förderung für einkommensschwächere Gruppen scheint es also zu geben.

    Über das Tank-Dings muss man glaube ich nicht groß reden…

  • §1 Abs.1 EStG ist eindeutig.


    Und es ist doch kompletter Schwachsinn, an die Erwerbstätigkeit anzuknüpfen. Gerade Menschen mit Transfereinkommen sind doch besonders betroffen. Aber SUVs subventionieren direkt in die Gewinne der Energiekonzerne! :wut: