Politischer Zoff-Thread oder so

  • Was macht sein Kumpel Edward eigentlich gerade?


    Natürlich ist das ganze Gezerre um Assange menschenunwürdig, das hat keiner verdient und unterhöhlt die notwendige Fähigkeit der "westlichen" Welt eben diese Werte glaubwürdig zu verteidigen.


    Ich hätte mir sehr gewünscht, dass Edward Snowden und Wikileaks bezüglich Russland genauso transparent und offen gewesen wären wie bei der NSA, CIA und sonstigen amerikanischen Institution.


    Für mich ist das ein Knock-Out Kriterium, die beiden stehen auf der verkehrten Seite


    PS

    Ach ja, dann ist ja auch noch dieser Glenn da


    Zitat

    Few things are sure in life: death, taxes and Glenn Greenwald advocating whatever position happens to be in the interests of Vladimir Putin

    https://spectatorworld.com/top…nn-greenwald-backs-putin/

    2 Mal editiert, zuletzt von andro96 ()

  • Ja gut, dann kann man da natürlich nix machen. Sozusagen ein kleiner Lausbubenstreich der "westlichen" Welt.

    Wenn ich raten müsste würde ich sagen, weil er nicht beim FSB sondern der CIA gearbeitet hat. Und dann muss der sich auch noch in Russland verstecken. Gut, jetzt könnte man anfangen nachzudenken oder sich wieder in seiner "Schwarz-Weiß-Welt" verstecken.

  • Das mit dem Lausbubenstreich kommt jetzt von Dir, ich sehe das komplett anders, denn damit wird erheblicher Schaden angerichtet

  • Bzgl WikiLeaks


    Focus 2017

    Zitat

    Die Whistleblower-Organisation sei seit Jahren von Moskaus Agententruppe unterwandert, heißt es in dem Berliner Regierungsdossier. Analytiker französischer und britischer Nachrichtendienste kämen zum selben Ergebnis.


    Russlands Präsident Wladimir Putin und Ministerpräsident Dmitri Medwedew seien detailliert über bevorstehende Veröffentlichungen, die westliche Regierungen unter Druck setzten, informiert. In dem Geheimbericht der Bundesregierung heißt es laut FOCUS: „Auch Deutschland, das für Moskau unzweifelhaft zu den Schlüsselländern Europas zählt, wird so über WikiLeaks zum Ziel operativer Angriffe durch russische Nachrichtendienste.“

    https://m.focus.de/politik/aus…kampagnen_id_5977879.html

  • Gerade auf Phoenix Macron im Duell mit Le Pen sinngemäß "Ich glaube an das europäische Tandem Frankreich - Deutschland" :herz:


    D-F-BENELUX-IT muss zusammenstehen.

  • Den Sozialismus in seinem Lauf, halten weder Ochs noch Esel auf.


    Die haben sich durch ihre ewigen Streiterein selbst zerlegt. Gut so.

  • China hat doch nur Interesse am eigenen, also chinesischen Meer 🤔


    Ups „Klein-Kuba vor Australiens Küste“

    Kein Wunder, nachdem wie die Amis auf den Salomonen gezündelt haben.


    Zitat

    Unter einigen asiatischen als auch westlichen Analysten wächst die Besorgnis, dass die Vereinigten Staaten und Taiwan separatistische Bewegungen auf den Salomonen, insbesondere in Malaita, finanzieren und damit einen ähnlichen Bürgerkrieg wie zwischen 1998 und 2003 hervorrufen könnten.[37][38] Nachdem die Salomonen die Volksrepublik China und nicht Taiwan als rechtmäßige Regierung Chinas anerkannt hatten, sagten die Vereinigten Staaten Malaita, einer Provinz, die sich weigert, die Stellung der Landesregierung zu übernehmen, 25 Millionen US-Dollar an vermeintlicher Entwicklungshilfe zu. Dies entspricht mehr als dem 50-fachen dessen, was die Provinz im Jahr 2018 von allen Ländern der Welt zusammen an Hilfe erhielt.[37]

    Die Befürchtung, dass die USA auch potenziell gewaltbereite Separatistenbewegungen finanzieren, verstärkte sich, nachdem bekannt wurde, dass die Gelder an Malaita nicht über normale Regierungskanäle finanziert wurde, was einige Analysten zu der Annahme veranlasste, dass es sich in Wirklichkeit um Bestechungsgelder für malaitanische Politiker zur Unterstützung separatistischer Bewegungen handelte.[39][40] Die vermeintliche Entwicklungshilfe wurde mit einem 25-Millionen-Dollar-Darlehen aus Taiwan an die Salomonen im Jahr 2001 verglichen, dessen vage angegebener Zweck die Förderung des Friedens war. Doch während ein Teil des Geldes tatsächlich für legitime Zwecke verwendet wurde, floss der Großteil des Geldes in die Taschen von Politikern und Milizenführern.[38] Suidani, der Ministerpräsident Malaitas, wird seit 2020 zudem von der Gruppe "Malaita for Democracy" unterstützt, die eine pogromartige Drohung gegen chinesische Staatsangehörige in der Provinz aussprach.[41]

  • Hoffentlich stehen diese Überseegebiete-Ergebnisse genauso wenig für gesamt Frankreich wie beim ersten Gang.


    Guadeloupe Le Pen 69,6 %

    Martinique Le Pen 60,87 %

  • Das wäre ein wichtiges Zeichen für Frankreich und Europa.


    Ein neofaschistisches Frankreich wäre ein Albtraum. Und 42% sind es schon.