Politischer Zoff-Thread oder so

  • Ich sagte nicht, dass man das nicht werten muss, sondern dass mein Beitrag nur Hintergrundinformationen und eben keine Wertung liefert.

    Meine persönliche Meinung dazu ist eine ziemlich eindeutige. Sowohl zur Person Kretschmer (wurde hier ausreichend dargestellt) als auch zur Unterstützung der Ukraine (alles, was nötig und möglich ist).

  • Was erwartet man, wenn der Bundeskanzler die Putin Propaganda eines 3. Weltkrieges übernimmt und davor warnt? Natürlich wächst dann eine gefühlte oder tatsächliche Angst in der Bevölkerung. Seine Aufgabe ist es selbstverständlich Schaden von unserem Land fernzuhalten...aber auch eher zu beruhigen und nicht noch Öl ins Feuer zu gießen.

  • Ich bin tatsächlich auch sehr besorgt über die Waffenlieferungen und das damit einhergehende Potential einer weiteren Eskalation, aber aber die Besorgnis führt nicht dazu, mich gegen die Massnahmen zu positionieren, die nun erforderlich sind.


    Ich bin nur besorgt über eine weitere Eskalation, wenn keine Waffen geliefert werden.


    Russland versucht schon seit Beginn, das zu eskalieren. Aber Weißrussland und Kasachstan gehen nicht an's Telefon und Transnistrien kann nichts. Und Russland kommt schon in der Ukraine nicht klar. Russland traut sich nichtmal eine Generalmobilisierung, weil es weder die militärischen und ökonomischen Mittel dazu hat und die Gefahr zu groß ist, dass das intern nicht akzeptiert werden würde.


    Ich hatte die Tage einen interessanten Kommentar auf Twitter gelesen, der sich auf die täglichen, im russischen Fernsehen ausgesprochenen Atom-Drohungen bezog: Demnach wäre die zu lesen als Zeichen der Hilflosigkeit; ein Akt der Selbstvergewisserung, dass man den Westen vernichten könnte, wenn man nur wollte. Eine illusionäre Flucht in Größenwahn angesichts faktischer Hilflosigkeit.


    Ich finde, das ergibt schon Sinn.

  • Tatsächlich ist meiner Besorgnis noch viel grösser, wenn den Ukrainer:innen keine Waffen geliefert werden würden, da (mit Ausnahme der von locke zu Recht erwähnten Republik Moldau) alle anderen potentiellen Angriffsziele des russischen Schlächters entweder schon NATO-Mitglieder sind oder es kurzfristig sein werden.

  • Frankreichs Linke verbündet sich.


    Nach tagelangen Verhandlungen wollen "la France insoumise" und Sozialdemokraten nun zusammenarbeiten.

    Hallelujah. Haben Oskar und die schwurbelige Solarium-Tussy schon rübergemacht?

  • locke, das ist doch Matt Gaetz...., da kann nicht viel erwartet werden.

    Der hat ein paar schicke FBI-Ermittlungen am Arsch zum Thema Sexuelle Nötigung und Minderjährige. Florida natürlich. Da ist eh alles im Arsch.

  • Wo Rauch ist, ist auch Feuer und die Anschuldigungen werden schon stimmen oder?

    Bevor ich das in den falschen Hals bekomme; könntest Du das bitte etwas genauer erläutern? Danke.

  • Klar. Mir ging hier nur um diesen Tweet, offenbart er doch auf so schecklich-schöne Art und Weise die Geisteshaltung der GOP.

  • Dazu passt ja, dass eine enge Freundin von Matt Gaetz, die hochgeschätzte 'Politikerin' der Reps Marjorie Tyier Greene, bekennende Anhängern von Q-Anon ist.

    Solche Koryphäen sollten in allen Parlamenten vertreten sein!